Blackberry Storm vs. Bold

Welches Handy/BB ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    17

Black Impact

Banned
Blackberry Storm vs. Bold bzw. Lohnt sich ein Wechsel zum Bold?

welchen der beiden findet ihr besser, und warum?
welchen würdet ihr kaufen?

edit:
Lohnt sich ein Wechsel von Storm zum Bold?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie es aussieht, möchtest du unter 500€ für ein Smartphone ausgeben.
Sollte wohl einen Touchscreen haben oder eine (vollständige) QWERTZ-Tastatur.
Die Fragen, die ich an dich habe, sind folgende:
Brauchst du W-Lan? (Ist schon ne nette Sache, kann ich sagen ;) )
Muss es GPS sein?
Möchtest du einen großen Touchscreen oder einen Tastatur?
Bei welchem Anbieter willst du das Gerät kaufen? O2, T-Online ect....
Ist das ein rein Spekulativer Thread oder eine Kaufberatung?

Ich habe mich bei der Abstimmung dafür entschieden dir ein anderes zu empfehlen...
Wie siehts mit dem
HTC Touch Pro http://geizhals.at/deutschland/a349490.html
oder dem
HTC Touch HD aus? http://geizhals.at/deutschland/a366535.html
Ist zwar eine gehörig andere Preisklasse, aber der Aufpreis hat sich für mich alle Mal gelohnt!
Ich besitze ein Touch Pro und bin begeistert! Das Touch HD ist anders, aber nicht im negativen Sinne. Hätte ich noch die zwei Monate warten können, wäre es bei mir auch das Touch HD geworden.

MfG
Fimo

P.S.: Konkretisiere deine Anfrage bitte, sonst kann man nur sehr schlecht auf dich eingehen und dich gegebenenfalls beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Nokia N96:king:

Hab selber eins. Gibt nix besseres:cool_alt:

also, ich hab hier ein storm, allerdings fehlr mir besonders beim software runterladen echt der speed vom wlan. dazu kommt die magelnde unterstützung.

die htc clique ist nichts für mich. das wm mobile geht mir so auf den sack, sowas von unpreziese, nur stylus bedienung. da ist das torm schon handlicher...

mein augenmerk liegt am mailen. egal ob sms, email, oder msn/icq....
ich brauch halt paar berichte... ich hab viel im google gefundne an meinungen aber nie eine direkte vergleichsmeinung...

ediT:

ich bin dabei, das storm zurückzugeben, dann brauch ich was neues... darum geht es mir... bzw wenn es was besseres gibt, dann geb ich ihn ab.

Zuletzt bearbeitet:
hallO?

Nunja, was soll ich dazu sagen.
Wenn du unbedingt Blackberry willst, solltest du das auch kaufen.
Ungeachtet deiner Aussage, dass die "HTC Clique" nichts für dich sei, musst du dir sagen lassen, dass es sich bei den Geräten (HTC Touch Diamond, Touch Pro, Touch HD) um wirkliche Alleskönner handelt, und die unbedienbarkeit von WM 6.1 Geschichte ist (TouchFlo3D ist das Stichwort).

MfG
Fimo

aber sobald du ne sms schreiben willst, kommst du raus aus dem touchflow, rein in das wm.

ich hab das ding schon in der hand gehabt.

das htc pro ist ok, wegen der tastatur, aber das hd ist genauso wie das storm

Wenn du mit onscreen-keyboards nicht zurechtkommst, dann ist das BB Storm definitiv nichts für dich.
Ich würde ernsthaft mal das HTC Touch Pro in Erwägung ziehen, weil du da beides hast: Touchscreen für "mal schnell was nachschauen" und Tastatur für "lange Email tippen".

es ghet mir ums komfortable schnelle tippen.
man kann schon auf den touchscreen rumdrücken, klar, aber beim stom braucht man doppelt soviel zeit... du merkst es bloss nicht.
Lohnt sich ein Wechsel von Storm zum Bold?

Deshalb sag ich ja schau dir das Touch Pro an. Das hat eine ganze Hardware-QWERTZ-Tastatur, schneller tippen gibts nicht.
Und du hast zusätzlich den Touchscreen, weil der für andere Aufgaben schneller zu bedienen ist als normale Tasten.

Ich weiß auch nicht, warum du fragst, ob sich ein Wechsel vom Storm zum Bold lohnt. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Entweder du kannst mit Touchscreens umgehen oder nicht. Wenn du nur nicht damit tippen kannst, dann ist ein Touch Pro ideal, wenn du gar keinen Touchscreen willst, dann ein Bold, wenn dir ein Touchscreen zum Schreiben reicht, dann ein Storm. Das musst du doch selbst wissen!

ich weiss nicht wieso du mir andauernd mit dem scheiss htc pro kommst. ich hab oben ganz deutlich gesagt, dass ich kein htc will. ich kann mit touchscreen umgehen, nur hast du schonmal ein storm in der hand gehabt? hast du damit schon getippt?
ich hab das storm genommen anstatt dem htc, weil ich da kein sytlus brauche.
ausserdem will ich auch ein bb, weil ich emails pushen will!

davon mal abgesehen, wie das mit klck usw funktioniertt, weisst du eigentlich, dass im querformat die tastatur ungef#hr 3/4 des bildschirms einnimmt, und du nicht gleichzeitig romane schrieben kannst und die letzten zeilen lesen kannst?

Mach doch was do willst ;)

Du stellst Fragen und willst keine Antworten. Wenn dir das Storm nicht taugt kauf dir ein Bold. Warum fregst du überhaupt?

Emails pushen kannst du auch mit HTC und die Tastatur nimmt im Querformat null Platz auf dem Display ein, weils eine Hardware-Tastatur ist, warum sollte da irgendwas auf dem Display Platz wegnehmen?

Aber wenn du eh keine Ratschläge willst, dann frag doch bitte erst gar nicht.

ich rede vom storm, dort nimmt die tastatur platz weg.

ich will ja ratschläge, aber ich will nicht hören, kauf dir ein htc, wenn ich sage ich will keines...

kann man mit htc neuerdings über rim emails-pushen? soll ich da ein BB-tarif von vodafone nutzen?
ne...

ausssedem hab ich ganz oben gefragt, welchen der beiden ihr besser findet:

und warum?

Man kann keins besser finden, und das sollte dir klar sein, weil das einfach zwei verschiedene Welten sind.

aha, wenn du meinst...

eine aussage wie : "also das storm ist ein klares multimedia gerät, aber wenn es um das schreiben von email geht, dann ist das bold klar überlgen, weil man da um einiges schneller emails schrieben kann"

ist nicht möglich`?

danke das reicht mir...
es sind nicht zwei welten, es sind beides bb, eins mit ts eins ohne...
beide haben ihre vorteile, beide ihre nachteile... diese wollte ich hören, ich wollte meinungen, erfahrungsberichte, und kein verweis auf htc...

Aha, anscheinend hast du es selber kapiert. Das eine ist ein Multimediagerät mit Touchscreen, das andere ein Businesshandy mit Tastatur.

Klar sind das zwei Welten. Natürlich ist das Bold zum Emails schreiben klar überlegen. Mal ehrlich: Das muss man dir doch nicht extra sagen?

mhm...
du mich auch, danke...

scahde nur, dass du das nicht über die lippen bzw tastatur bringen konntest, wenns so klar ist...

Zurück
Oben