• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Blacklight neu bestellter Display !

HilfeMilfe

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe vor kurzem hier schon einen Beitrag erstellt, wo ich nachgefragt habe was ich für
ein Display kaufen sollte und und und. So, nun habe ich mir ein neues Display gekauft, ist Heute angekommen und habs direkt
ran gemacht. So jetzt sehe ich es ist sehr sehr dunkel hab mich im Internet wieder erkundigt und habe herausgefunden
das sowas Blacklight heißt. Es kann aber bei mir gar nicht sein den das Display ist komplett neu. Davor hat es auch
funktioniert, also beim alten gebrochen Display, da war kein Blacklight, jetzt haben wir den auch angeschlossen und
bei dem ist es genau so. Jetzt frag ich euch, ist da irgendwas jetzt kaputt hab ich was falsch angeschlossen soll ich vielleicht
ein paar Fotos machen ?

Übrigens, habe ich nicht alles angeschlossen, also Schrauben rahmen... ich hab das
Display ausgewechselt, das hintere Kabel angeschlossen, am display und habs direkt an gemacht
falls es deswegen sein kann bitte bescheid sagen !!!

Zuletzt bearbeitet:
blacklight??? so ein quatsch, das heißt backlight und damit ist die hintergrundbeleuchtung gemeint, bei neueren displays wird LED dafür eingesetzt, bei älteren geräten werden CCFL eingesetzt.

welches notebook hast du überhaupt? und wo hast du das display bestellt?

Entweder hast Du das falsche Display gekauft oder es ist defekt. Was auch sein kann ist das sich der Inverter von Deinem Notebook verabschiedet hat, das sieht dann ähnlich aus wie das was Du beschreibst (was ehrlich gesagt recht schwer zu lesen und verstehen ist).

MfG

welches notebook hast du überhaupt? und wo hast du das display bestellt?

Sony Vaio Notebook SVE151D11M (sh. sein erster Thread)

sein notebook hat ein LED-backlight display, und LED-backlight braucht kein inverter... er hat wahrscheinlich das kabel für die hintergrundbeleutung vergessen anzuschließen, oder er hat das falsche display gekauft.

mach mal paar fotos, kann net schaden, aber wenn du kleine details in nahaufnahme machen willst stell die kamera auf blume

sein notebook hat ein LED-backlight display, und LED-backlight braucht kein inverter

Klar, hast natürlich recht. Doch zuwenig Kaffe heute morgen ;) Obwohl ich immer noch irgendwie im Kopf hab das die trotzdem ´nen Inverter haben. Egal, erstmal zweiten Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
1069285_481919208562727_128405742_n.jpg

Hier ein Bild, unscharf. Falls mehr Bilder erwünscht sind nur bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
deine hintergrundbeleuchtung hat gar kein extra kabel, die wird über das displaykabel mit strom versorgt, das zusätzlich noch das kabel für die webcam beinhaltet.

hast du mal am kabel gewackelt? hast es richtig eingesteckt am mainboard?

Qarrr³ schrieb:
Ist das Display vielleicht einfach runtergeregelt?

... wurde diese Frage schon beantwortet?
Wenn das Problem bei beiden Displays auftaucht, wäre das auch mein erster Gedanke.

Vielleicht sogar im Treiber die Helligkeit auf ganz niedrig gestellt?
(Aus versehen natürlich)

Es ist fest angeschlossen, es ruckelt nichts, es passt alles aber es kommt kein licht O.o.
Ich habe übrigens die Schrauben und den Rest nicht ran gemacht aber das hat wahrscheinlich
nichts damit zu tun. Davor ging doch noch alles am alten Display, jetzt geht es bei dem auch nicht.
Nochmal zum Regler der Helligkeit, ich habs schon am Anfang versucht ! Als ich den neuen Display eingebaut habe und ihn an gemacht hab, stand auf dem Display das der Notebook nicht richtig gestartet ist oder so ähnlich und ich sollte ihn dann halt reparieren mit dieser Ausführung dann hab ich das halt Ausgeführt. Es ist nicht viel passiert, ich hab ihn dann ausgeschaltet. Ich habe ihn gerade wieder eingeschaltet und da steht: Probleme beheben die den Systemstart verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein foto vom display-anschluss am mainboard, aber in nahaufnahme, und stell deine knipse dazu auf blume, das ist die makrofunktion.

und ja, hast du schon versucht die helligkeit via Fn-tastaturkombination hoch zu regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da gar nicht ran. Es wird gerade eine Starthilfe vom Notebook selber durchgeführt aber ich weiß
nicht ob das was bringt.

Edit: Wie ich es vermutet habe hat die Starthilfe nichts gebracht. Ich bin schon auf dem Desktop
und ich sehe alles halt einfach ohne Licht -.-" !!!. Das heißt, das Kabel ist richtig angeschlossen an dem Display
woran könnte es den nur liegen ???. Ich habe nicht viel gemacht ich wollte einfach nur ein kaputtes Display auswechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Etwas mehr Infos um welche Hardware es geht und was genau du gekauft hast wäre mal interessant.

Mit Display meinst du wohl jetzt einen ganzen Monitor und nicht nur das Display das sind nämlich auch zwei paar Schuhe?

Mir fällt dazu nur ein, wenn du ein "Newbie" bist, das du die "Superbilligselberbestellundeinfacheinbau" Nummer fahren willst, das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das du das Vaio gleich in die Tonne knicken kannst.
Sogar Profis passiert es zuweilen, das bei einer Rep. das Notebook zerschrotet wird, oder die Fachwerkstatt rep dann so teuer wird, du gleich ein neues ordern kannst.

Zu deinem (Blacklight) Display :)
Für mich sieht das so aus, als ob dein Folienkabel nicht mehr ganz heil ist, oder das mit deiner Onboard GPU/GDDR irgend was nicht stimmt. Wie alt ist denn das Vaio überhaupt? Ist es mal "gestürzt" oder ist es mal nass/feucht geworden?

Das VAIO hat doch einen Externen VGA Ausgang, hassu da mal einen anderen Monitor rangehängt?

Hier noch ein Link. Vielleicht hilft er weiter?
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/sony

Aber erstmal viel Erfolg bei der Fehlerprüfung.

Greetz.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Es ist eigentlich sehr Neu. Ich habe es vor ungefair einem Jahr gekauft. Es wahr aber ein Ausstellungsstück.
Ich habe es mir nur gekauft, weil ich dazu noch einen Gutschein bekommen habe, deswegen
weiß ich nicht was in der Zeit passiert ist wo es an dem Ausstellungsstück gelegen hat.
Nass oder feucht ist es auch nicht geworden, gestürzt auch nicht wir wissen nicht einmal, wie das alte
Display kaputt gemacht würde. Es war nachts, wir haben geschlafen und als wir Morgens aufgestanden sind, sahen wir dass, das Display gebrochen wahr. An meinem Monitor hab ich nichts mit dem VGA Ausgang gemacht, es funktioniert sogar auf meinem Monitor mit HDMI . Es ist ja eigentlich nichts schief gegangen, was angefasst
habe ich auch nicht. Das kaputte Display wurde entfernt. Das neue rein gelegt, eingeschaltet und als erstes dachten wir es ginge nicht mit dem neuen Display. Deswegen legten wir das alte wieder an und es Funktionierte auch nicht. Ich wiederhole nochmal, ich habe keine Schrauben wieder ran geschraubt, den rahmen nicht eingebaut und den Rest auch nicht ich habe nur das Display Kabel raus gemacht und das neue Display rein gelegt und sofort angeschlossen und auch sofort an gemacht um zu gucken ob es geht könnte, kann es nicht daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
$T2eC16JHJGIE9nnWph6PBRLeUWEZc!~~60_58.JPG

das müsste dein displaykabel sein, so wie es aussieht ist da noch ein schwarzes kabel das am monitor-connector rausgeht, ist das bei dir auch da?

p1080493m.jpg

Zurück
Oben