Blackscreen bei HP Pavilion dv6000

ballerman

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe ein HP Pavilion dv6000 Laptop der mir kein Bild mehr aus gibt.
Wenn ich ihn anschalte kann ich das HP Logo nur zur hälfte sehen, sobald er Windows XP Media Edition bootet wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Beim verändern der Helligkeit (+ / - ) wird der Bildschirm leicht grau + und wieder schwarz - . Das scheint er noch mitzubekommen.

Das ändern der Ausgabe des Monitors per fn- Taste hilft auch nicht. Der externe Monitor zeigt mir ein Bild.

Zustand: gut gepflegt, keine dellen/schrammen, keine Garantie, noch nie geöffnet

Nun frage ich Euch um Rat zwecks Fehleranalyse:

- Monitor der Laptops defekt
- Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor defekt/wackelkontakt/ oder ähnliches
- Grafikkarte defekt (es ertönen keine 2 Pieptöne)

Ich danke Euch schonmal im vorraus :-)

*nachtrag*

Ein paar Sekunden nachdem der Screensaver anspringt wird der Laptopmonitor sehr hell mit weisser Farbe und noch ein paar schwarzen Pixeln
und danach wieder schwarz. ohwei ; (

Zuletzt bearbeitet:
Moment...."Der externe Monitor zeigt mir ein Bild.".....Richtig?

Richtig. Bekomme nur über den externen Monitor ein Bild.

Also irgendwas zwischen Grafikkarte und Bildschirm (Stecker und/oder Folienkabel - ev nur locker) oder das Display selber. Wäre das Display weiß, funktioniert das Hochspannungsteil, es kommt aber kein Bildsignal an. Ist der Bildschirm schwarz aber beim genau hinsehen sieht man (sozusagen schwarz auf schwarz) noch das Bild ist die Hochspannung defekt, es kommt aber das Bildsignal an. Meistens wird das Bildsignal mit zwei Steckern an das Display angeschlossen.

Beim booten kann man noch das HP Logo kurz zu hälfte erkennen und im Bios Menü selber ist der Monitor am Laptop wieder schwarz (ist reproduzierbar). Also kann ich davon ausgehen das der Bildschirm deffekt ist? Man erkennt auch beim genauen hinsehen leider kein Bild :(.

Also wenn der externe Monitor EINWANDFREI geht, zu 80% JA. Wie gesagt, ich würde erst doch mal am Display nachsehen...

Zurück
Oben