Blackscreen beim Booten von Windows 11 - ASUS TUF GAMING X670E-PLUS

Gut, dann ist der RAM ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SGE97
Neues Update / Problem:
Ich habe mir heute das gleiche Modell gekauft allerdings in der WiFi-Variante (ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi). Gesagt, getan, habe ich es mit meinen anderen Komponenten (mit der neuen SSD und erst mit & dann ohne GraKa) zusammengebaut.

PC startet, QLED für RAM und CPU leuchten nach einander auf und gehen aus (scheint zu klappen), VGA leuchtet ständig weiß und nach ca. 20-30 Sekunden schaltet sich der PC aus ohne ein Bild auf den Monitor zu werfen oder den Monitor zu erkennen. :( Selbst ohne Kabel in die IGPU oder die externe Graka passiert das Gleiche.

Jetzt hatte ich gehofft, dass der Mainboard-Wechsel mein Ausgangsproblem beseitigt, aber nun ist es etwas anderes.

Liegt es womöglich doch am Netzteil, dass dann mein altes Board kaputt gemacht hat? Und wäre es sinnvoller dafür einen neuen Thread zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben