Blackscreen nach Spiestart und PC fährt schnell runter & hoch? Ryzen 9 + RTX 3070 Ti

M3eloG

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x

  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB VIPER4 Blackout

  • Mainboard: ASROCK B550 Steel Legend

  • Netzteil: 850 watt gigabyte p850gm

  • Gehäuse Corsair iCue 4000x RGB Tower Gehäuse

  • Grafikkarte: MSI Gaming x Trio RTX 3070 Ti

  • HDD / SSD: Samsung PM9A1 NVMe SSD, PCIe 4.0 1TB

  • Wasserkühlung: Crosair H100i Pro XT





2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo liebe ComputerBase Community,
Ich suche nach Hilfe bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln vor 3 Wochen kam mein PC an und es lief alles sehr gut nach dem auspacken.
Ich konnte mein Spiel (Z.b Fortnite) zocken ohne probleme, danach kamen meine neue Tische und wir ich habe mein Setup etwas besser eingerichtet jedoch keine Kabel vom Computer entfernt.

Ich habe mir danach nur Msi Center geholt für Mystic Light und Asrock RGB LED installiert und die Farbe meine Grafikkarte und Mainboard einheitlich mit meinen Farben von Crosair zwecks ICue zu machen.


Dann fing das Problem an ich bin in das Spiel rein und entweder direkt oder nach paar Minuten kommt ein Blackscreen und er stürzt ab und fährt direkt wieder hoch, Alle RGBs leuchten nur die Tastatur und Monitor gehen aus und er fährt schnell wieder hoch. (Siehe Bilder)

Also wie gesagt manchmal bin ich auch imgame und nach paar Minuten passiert es erst.

Kann es euch hier nicht als Video zeigen gerne per WhatsApp falls ihr es braucht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Das Problem bestand noch und ich habe im Internet recherchiert aber wollte nicht zu viel unternehmen, ich hab die aktuellsten NVIDIA Geforce Treiber / Experience gedownloadet und dass Asrock Live Update und die Treiber gedownloadet jedoch bestand das Problem noch und als letztens hab ich versucht im Energiesparmodus erweitere Einstellungen die PCIe auf Aus zu stellen. Jedoch bestand das Problem immernoch und habe noch das Spiel deinstalliert und wieder installiert und das Problem ist immer noch vorhanden

Habe jetzt den Support angeschrieben jedoch muss ich warten bis Montag ist bis Sie wahrscheinlich auch zurückanworten oder auch Telefonisch erreichbar sind.

Ich wäre euch echt zu tiefst dankbar wenn ihr mir eventuell weiterhelfen könntet. Danke <3

Temperaturen sind eigentlich im Rahmen
Geforce RTX 3070TI mit Spiel 60°C
Ohne Spiel 28 - 32°'C
Ryzen 9 Auslastung 1- 9 %
Ryzen 9 Paket 39° C ohne Spiel
ASROCK VCPU 1,10V - 1,35V
Kühmitteltemperatur h100i - 27,10°C
Pumpe 2290 RPM
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821_124728_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210821_124728_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20210821_124737_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210821_124737_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20210821_124834.jpg
    Screenshot_20210821_124834.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20210821_124746_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210821_124746_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20210821_124755_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210821_124755_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 224
M3eloG schrieb:
Könnte die Ursache sein, das Modell scheint einige Macken zu haben (was sich bei einem Netzteil fatal auswirken kann!):

Edit: Alternativen sind z.B. Seasonic Focus GX, be quiet! Straight Power 11, Corsair RM, Fractal Design Ion Gold. Ab 650W sollten ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3eloG
Netzteil beim Händler zurück geben und was anständiges holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3eloG
Zurück
Oben