Blackscreen nach Systemwiederherstellung

PC1000€

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem PC/Monitor. Nun wurde ich gestern zu einer Systemwiederherstellung gezwungen, nachdem ich den PC gestartet habe. Dies habe ich gemacht und alles lief einwandfrei, bis der Monitor nach ein paar Stunden wieder einen Blackscreen hatte.

Heute habe ich nach mehrmaligem Einschalten & den darauffolgenden Blackscreens wieder eine Systemwiederherstellung durchgeführt (zwangsläufig durch Benachrichtigung, dass irgendwas beschädigt sei bei Windows)

Jetzt läuft alles bis zum Anmeldefenster Problem. Also kriege nicht das Anmeldefenster zu sehen (ab dort Blackscreen). Davor kann ich jedoch über Startmodus entscheiden.

Im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei, kann mich anmelden & alle Daten sind da etc.

Alles sitzt perfekt, keine komischen Geräusche oder ähnliches. Alles sauber.

System:

Motherboard: H81M-P

CPU: i5 4460

GPU: R9 290x

600w be quiet Netzteil

8gb RAM

1TB Festplatte

Monitor: GN246HL per DVI an der Grafikkarte angeschlossen (Per HDMI kein Signal)

Wenn es im Abgesicherten Modus funtioniert würde ich mal den Grafikkartentreiber deinstallieren.

Empfehle auch den Treiber der Grafikkarte im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann nach einem Neustart den aktuellen Treiber neu zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Viper1982 schrieb:
Wenn es im Abgesicherten Modus funtioniert würde ich mal den Grafikkartentreiber deinstallieren.
Moin, hat so halb funktioniert. Habe jetzt mal ein neues Netzteil eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme. lg
Ergänzung ()

Schlaflos schrieb:
Empfehle auch den Treiber der Grafikkarte im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann nach einem Neustart den aktuellen Treiber neu zu installieren.
Neues Netzteil eingebaut. Jetzt funktioniert irgendwie alles haha 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlaflos
Zurück
Oben