Blackscreen ohne Mauszeiger nach einloggen in Windows 10

GreenieZz

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Hi Leute, ich habe mich zwar grad erst hier angemeldet, und bin weit davon entfernt auch nur ein bisschen Ahnung von folgendem Thema zu haben, aber genau deshalb schreib ich ja.Mein pc ist wie folgt konfiguriert: Ein Ryzen 2600x, auf einem Msi B450m Tomahawk, mit, 16 Gb corsair vengeance im duo channel, einer Msi gtx1070ti und einer samsung 970 evo plus. Ich habe neuerdings immer nachdem ich mich in windows 10 anmelde einen Blackscreen OHNE Mauszeiger. Der blackscreen tritt meistens ein paar minuten nach dem einloggen auf, immer in unterschiedlichen situationen. Mein Bildschirm wird Schwarz, mein ton geht aus, jedoch laufen alle lüfter weiter und alle leds an gehäuse und mainboard etc. Leuchten. Ich habe auf empfehlung meines Freundes mein BIOS zurück gesetzt, und Windows neu Installiert, hat rein gar nichts gebracht. Zur Info: Der Pc war auseinandergebaut, ich habe ein neues Mainboard eingebaut in der Hoffnung ein anderes problem damit zu beheben auf das ich bei gelegenheit nochmal zurückkomme. Falls ihr den Beitrag seht, und irgendwelche weiteren Infos braucht bitte sagt mir schnellstmöglich bescheid. Und bitte bedenkt, ich habe keinerlei ahnung von Software, und nur sehr begrenzte von Hardware. Ich habe den gesamtsn pc bereits einmal durchgeschaut um mich abzusichern das alle Steckverbindungen korrekt sind und keine pins oder kontakte irgendwie beschädigt sind. Hoffentlich lässt sich das Problem lösen, und entschuldigt meine Rechtschreibung.
 
hi dein Netzteil ist was?
Ansonsten mal den RAM einzeln probieren.
 
Die genaue bezeichnung ist mir entgangen, aber ein 600Watt be quiet, ich habe auch bereits versucht das ganze mit anderem RAM zu starten, das problem bleibt leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Ich habe mich eingeloggt und sofort den Windows Explorer im Task Manager beendet, kein blackscreen, keine abstürze. Ich hab das auf Empfehlung eines Freundes getan, weiss aber nicht was das bedeutet
 
Zurück
Oben