Blackscreen und kein Boot - FS Esprimo Mobile V5535

MichaelMros

Lt. Commander
Moin,

momentan habe ich riesige Probleme mit einem V5535.

Zunächst begann alles damit, dass die HDD nicht mehr im BIOS erkannt wurde und ein Systemstart deshalb nicht mehr möglich war. Also habe ich die HDD (SATA, 120 GByte) ausgebaut und an meinen Desktop gestöpselt - die Platte und alle Daten waren in Ordnung (Datensicherung und Imageerstellung verliefen problemlos).

Daher habe ich heute ein BIOS-Update durchgeführt und siehe da - die Platte wurde erkannt und das Hochfahren funktionierte. Nach ein paar Minuten Benutzung erhielt ich jedoch einen unerklärlichen Bluescreen und seit dem komme ich nichtmal mehr ins BIOS. Einen Hard-Reset habe ich schon durchgeführt (45 Sekunden den Power-Button gehalten ohne Stromquelle am Gerät).

Die Power-LED (1. von links) leuchtet permanent, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Die Lüfter und die HDD laufen an. Besonders merkwürdig: die HDD-LED (3. von links) blinkt periodisch in Abständen von ca. 0,5 Sekunden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. ist dieses Blinken der LED eine Art Fehlercode? Der technische Support von Fujitsu Computers empfahl mir nur einen Service-Partner in meiner Umgebung aufzusuchen.

Gruß und danke im Voraus

Problem ist mir mehr als bekannt!
Ich kann dir jetzt schonmal sagen der Laptop hat nen Total Schaden!
Da hat sich das Mainboard verabschiedet.

Reperatur wird sich in dem Fall kaum lohnen

Wenn er sich den Mainboard tausch zutraut dann lohnt sich das schon weil es nur 60€ kostet in der Bucht.

Jo, zumindest bestätigt endlich mal jemand meine Vermutung :D

Die Angebote bei eBay hab ich schon gesehen. Werde das Notebook mal zum Service bringen um einen Kostenvoranschlag zu bekommen. Ansonsten müsste man evtl. selber basteln. Aber die V5535 sind ja recht "simpel" vom Aufbau mit nur einer Heatpipe und relativ wenig zusätzlichen Adaptern.

Zurück
Oben