Blackscreens bei Acer Predator 144 Hz

Leipniz

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen und über ein mini dp auf dp kabel an meinen gaming-laptop omen w102ng angeschlossen.

Der Laptop ist von Ende 2016 und hat als Graka eine geforce gtx 1060.

Der Monitor lief anfangs ohne probleme aber als ich auf 144hz umgestellt habe, hat es auch funktioniert, jedoch hat der monitor regelmäßige Aussetzer (bild wird für weniger als eine Sekunde schwarz).Das Ganze geschieht auf dem Desktop, sowie in Spielen.Ein Muster für die Aussetzer ist nicht zu erkennen. Stelle ich auf 60hz zurück besteht das Problem nicht.

Nach mehreren Stunden Suche im Internet bin ich verzweifelt.

Finde nicht wirklich was dazu und wenn dann heißt es meistens, das es am Kabel liegen könnte.

Könnte mein Displayport am laptop das Problem sein? Zu geringe Datenübertragung oder so? Gibt ja dp 1.1, 1.2 usw.

Oder hat der Monitor vielleicht einen weg?

Habe jetzt ein Kabel von Hama im Einsatz und hab gerade alternativ noch eines von Lindy bestellt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Liegt zu 99.99% am Kabel. Warte mal, bis das von Lindy da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leipniz
Denke auch, dass es am Kabel liegt. Ich nutze das Lindy Cromo und habe keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leipniz
Vielen Dank für eure Antworten. Es lag wirklich nur am Kabel.
 
Zurück
Oben