Blackscreens beim Spielen

grisbal

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Hallo Forum.

Ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem mit meinem PC/TV. Ich will am TV (Samsung UHD KU6079) zocken, aber es kommen ständig in unregelmäßigen Abständen Blackscreens. Habe den TV mit HDMI an einer MSI GTX 970 angeschlossen. Dabei ist es egal ob ich im SpielMenü oder direkt im Spiel bin. Am Monitor der mirt DVI an der GTX 970 angeschlossen ist gibts keine probleme. Manchmal habe ich auch am unteren Rand Bild verzerrer. Das Problem tritt auch auf wenn ich z.B im Fenstermodus spiele. Wackeln am HDMI Kabel bringt keine Blackscreens. Umstecken hilft auch nicht. Manchmal kommen aber funken, wenn ich ans Gehäuse oder an den tV ankomme. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
anderes Kabel versucht?
 
Ja jetzt gerade und bekomme keine Blsck Screens mehr.. aber wieso habe ich dann auf dem desktop nie Blackscreen bekommen? Kann dass auch sein dass das hDMI Kabel die verzerrungen am monitor verursacht hat? Hatte am monitor keine Black screens aber diese verzerrungen.
Ergänzung ()

Als ergänzung die Verzerrungen sind immer noch da? Also dass ist wie so ein horizontaler strich beim dem oben und unten die texturen verschoben sind.
 
Das nennt sich Tearing, das kannst du nicht vermeiden. Mit VSync wirkt man dem entgegen. Das hat man auf allen Monitoren/Bildschirmen wenn die HZ des TVs nicht synchron mit den FPS des Spiels laufen. Fällt jenach Schirm und Spiel mehr oder weniger auf.

mfg
 
Also würde ich einen G Sync Monitor benötigen um dies komplett zu eliminieren?
 
Jup, kannst aj auch erstmal schauen ob dir vsync schon reicht oder per einstellungen ingame Versuchen das Spiel bei max. so und soviel FPS zu halten etc.
 
Ok werde mal in Geforce Experience die empfohlenen Einstellungen versuchen. Danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben