Blau.de 1GB Datenpaket läuft immer weiter ?!

Guck doch erstmal im internet nach was jetzt sache ist. Ist es vielleicht auch möglich das du per wlan im internet warst und das gezählt wurde? Btw wie schaffst du so ein traffic? guckst du den ganzen tag youtube videos?

€: Aber ganz davon ab. Wenn das guthaben leer ist dann ist es leer und was ihr meint er hat einen Vertrag gemacht, das mag wohl sein aber der ist mit verbrauch der 1000mb vorbei und da gilt dann wieder der ganz normale tarif welcher nunmal 24cent pro mb ist.
Also nachzahlen musst du nix. Das ist doch die sache bei prepaid, man kann nur das nutzen wofür man vorher gezahlt hat. PRE-PAID eben

Zuletzt bearbeitet:
Für sie steht ab sofort Folgendes zur Verfügung: 100 MB Datenpaket. Die Gültigkeit endet am XXXX oder nach Verbrauch der der Inklusiv-Einheiten.

Solche SMS verschickt blau.de.

@popel
Ich tendiere gerade auch in deine Richtung, dass eine Nachzahlung infolge des PrePaid Vertrages wohl nicht sein kann.
Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

also ich bin auch eher der meinung dass du das limit noch gar nicht erreicht hast.

aber falls doch denk ich nicht dass du nachzahlen musst..."pre-paid" heißt ja das man erst zahlen muss bevor man was machen kann...
Buchung 1 GB-Datenpaket*

*Nutzbar für innerdeutsche Datenverbindungen per UMTS oder GPRS. Die Nutzung von Voice over IP und Peer-to-Peer-Verbindungen ist ausgeschlossen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden ist.

anexX schrieb:
Sonst wärs ja nicht Prepaid, sondern en Vertrag

Du verstehst da was falsch. Es gibt Prepaid-Verträge und Postpaid-Verträge aber beides sind Verträge ;) Du meinst wohl "Sonst wärs ja nicht Prepaid, sondern Postpaid"

Bei ner Aussicht auf 110€ für 4xx MB zu bezahlen hätte ich au erst mal etwas Stress mit der Sache :D
VIelleicht macht er gerade nen Spaziergang zur Entspannung.

Oder sie haben ihm das Inet gekickt :D

läuft solange du guthaben auf der preapaidcard hast, kannst auch einfach per sms abbestellen

Ok, Accountverwaltung sagt:

Guthaben:
0,10 €
Aktueller Tarif:
Einheitstarif
Tarif-Option:

* 1 GB-Datenpaket

Karte aktiv bis:
28.08.2011

Unter Rechnungen steht gar nichts.

Einzelverbindungsnachweise hatte ich bei der Anmeldung abgehakt, also unter der Rubrik steht nichts.

Es freut mich aber das mittlerweile mal 2-3 Leute das erkannt haben worauf ich hinaus wollte ...nämlich >>

- Wird es abgeschaltet wenn das Guthaben auf der Karte verbraucht ist, bzw die 1GB Flat plus Restguthaben der Karte abgelaufen sind ? Oder können die das weiterlaufen lassen und einem trotz Prepaid ne Rechnung schicken ? -

Hats jetzt jeder verstanden ? Prima ! ;)

@doctor84 ..Dazu sag ich jetzt mal nichts, ausser vielleicht, plz dont spam. ^^ Thx.

Zusatz:

Die AGB von Blau.de habe ich mir gestern schon durchgelesen. Dort steht lediglich das jede weitere MB mit 24 Cent berechnet wird. Dort steht aber kein Wort davon was passiert wenn das 1 GB Prepaid Limit überschritten ist, und / oder kein Guthaben mehr auf der Prepaid Karte ist.

Sollte da jemand was aussagekräftiges zu sagen können, bitte her damit. Dankeschön.
Ergänzung ()

@ doctor, eben das ist das Problem.

Ich hatte hier weder Wlan noch sonstiges an, der Traffic ist rein vom UMTS, und MWconn ist sehr zuverlässig was Traffic-Count angeht.

Mir gehts nur darum "Kann ich Traffic der über 1GB geht berechnet bekommen bei einer Prepaid Karte ?" ..dieses "glaube ich nicht" ist zwar nett gemeint, aber hilft mir nicht wirklich weiter. Ich glaube auch viel, am meisten in der Kirche. ^^ Aber das bringt mir hier grad auch nichts ...

Ich würde das gerne bestätigt haben.

Thx anyways.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Die Fakten sind doch folgende:
Deine Tarifoption besteht noch.
Aktueller Tarif:
Einheitstarif
Tarif-Option:

* 1 GB-Datenpaket

und du hast keine SMS bekommen. Die 10 cent wären doch schon weg, wenn du mittlerweile 24 cent pro MB bezahlen müsstest.

Als Vorschlag:
Surfe deinen GB zu Ende, surfe die letzten 10 cent weg und versuche dann noch weiter zu surfen.
So als Feldversuch.

Oder schreibe mal eine Email an blau.de.

Meiner Meinung nach würde ein mögliches "Weitersurfen können" den Prepaidgedanken ad absurdum führen. :freak:

Eben das ist das Problem, ich habe laut MWconn schon locker 1,5 GB gesurft ..und weder ne SMS bekommen, noch konnte ich nicht online.

Das weitere Problem ist jetzt ich traue mich nicht wirklich zu surfen, solange mir nicht jemand definitiv sagt das man mir den Spass nicht berechnen kann.

@ ad absurdum ..auf jeden Fall, das wäre ja ne Art "Kaufe Prepaid, und ende im Vertrag".

Das Problem ist wenn ich Blau.de jetzt kontaktiere, vielleicht berechnen sie das dann wirklich. Das ist wahrscheinlich auch ne schlechte Idee.

Tja, was macht man da.

Ey sach ma gehts noch ? ..Ich ruf doch da nicht an ^^ ...schlafende Hunde weckt man nicht eh ^^

Gibts denn hier keinen der sich mit Jura auskennt ? ..und wenn ich damit 100 GB surfe, ist doch nicht meine Schuld wenn die die Flat nicht abschalten oder ? ^^

Gibts bei blau nicht zwei verschiedene 1GB Pakete?
Einmal als einzelnes Paket und einmal als SurfFlat die auch Monatlich automatisch verlängert wird?
Muss mal schauen, Eplus ist bei uns leider zu wenig verbreitet keine vernünftige Netz Abdeckung. Also liegts Geld auf der SIM rum :evillol:

Ansonsten es kann sein, dass auch wenn ~0,01 Cent auf der Karte ist es ein Paar € Minus gibt. Aber von solch großen "Summen" sollte es im Grunde abgeriegelt werden.
Im Ernstfall, kann es aber schon sein bzw. passieren dass du dann die Summe bezahlen musst, die Leistung hast du ja in Anspruch genommen.

@McCoy22
FBook war schon fast immer "free" mal in der nur Text Ansicht, hamm se jetzt iwie wieder ausgegraben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin noch nichtmal Mitglied von Facebook, obwohl ich mir da schon immer mal ne Page machen wollte aber iwi noch nie dazu gekommen bin.

Und nein, ich habe die Flat definitiv nicht 2 mal gebucht. Wie sollte das auch gehen wenn man nur 10 Euro Startguthaben hat ? (Flat kostet 9,90).

Ich habe die einmal gebucht, habe ne SMS bekommen das ise nun aktiv ist, habe danach mit *100 Raute geschaut ob die auch abgebucht wurden ..wurden sie, Betrag ist seitdem 10 Cent, und das wars.

Ja, und seitdem surf ich. Ohne Limit anscheinend. ^^

Zuerst hab ich mir ja gedacht ..ok, vielleicht schalten Sie irgendwie bei 1,2 GB oder so ab ..aber nee...läuft fröhlich weiter.

Eben das irritiert mich doch sehr ..zumal ich Markus Weber kenne und weiss das dessen MWconn Software akkurat zählt.

Es ist mir schlicht ein Rätsel.

Die offensichtlichste Lösung scheint sich ja gut zu verstecken. Da Tool hat einfach falsch gemessen.

Oh mei Jung, wo liegt eigentlich dein Problem?
Alle freundlichen Leute sagen - schau nach dem wirklich verbrauchten Traffic oder ruf bei blau an.
Wenn du nicht das Geld hast, dann schalt den Surfstick ab und warte was passiert. Und wenn du das Geld zum bezahlen hast, dann lass laufen und schau ebenfalls was passiert.
So wies in dem Vertrag steht - und prepaid ist nix anderes als ein Vertrag - kostet dich nach dem Freivolumen jedes MB. PUNKT!
Wenn die jetzt noch nix gemacht haben hast du Glück und kannst freuend im Kreis rennen - ähnliche Situationen gibt es durchaus auch bei anderen Anbietern, bei denen nach dem Freivolumen eine Drosslung auf GPRS stattfinden soll - bei mehrfachen Tests ist aber keine Drosselung eingetreten.
Also entweder chillen oder die Eier haben und die Sache klären - aber bitte doch ne den ganzen Tag andere Leute mit ein und der selben Sache nerven und dann auch noch dumm rum schwätze.

Frieden!

[16:08]
Sag mal - wie alt bist du eigentlich? Warum zum Teufel sollten die ohne Ankündigung mehr Traffic spendieren?
Also ich für meinen Teil denke, die haben dir einfach ne komplette, richtige Flat geschenkt - einfach weil du's bist!

Im Übrigen: nur weil du mehrfach deine Meinung postest ala "Aber die können doch nicht.....", "Und sowas geht doch nicht...", "Die hätten doch..." - NÖ! Begründung siehen oben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Hast Online mal geschaut, was es real an Traffic war?

Das ist das Problem, es wird nicht angezeigt da ich mir bei der Simcard Anmeldung dachte das wäre unwichtig da es ja eh bei 1GB (plus Sim Restguthaben) zu macht und die Einzelverbindungsaufzeichnung abgehakt habe.

War im Nachhinein wohl ein Fehler. ^^

Aber wer rechnet denn mit sowas ? ...

@Cpat ..ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das MWconn falsche Werte ausliest ..sollte dem so sein, dann wäre die Sache natürlich klar.

Ich werde mich dahingehend aber auch zur Sicherheit mir Markus in Verbindung setzen.

Sollte sonst noch jemandem etwas einfallen .. nicht zögern zu Posten ..btw, Blau.de postet da irgendwas von Geburtstag auf der HP, da steht allerdings nur was von Rufnummern-Mitnahme ..wäre es möglich das die klammheimlich den Kunden doppelten Traffic wegen des Geburtstags verpasst haben ? ..wohl eher unwahrscheinlich oder ? ..sowas hätten die doch bestimmt angekündigt. ^^
Ergänzung ()

hirb schrieb:
Oh mei Jung, wo liegt eigentlich dein Problem?
Alle freundlichen Leute sagen - schau nach dem wirklich verbrauchten Traffic oder ruf bei blau an.
Wenn du nicht das Geld hast, dann schalt den Surfstick ab und warte was passiert. Und wenn du das Geld zum bezahlen hast, dann lass laufen und schau ebenfalls was passiert.
So wies in dem Vertrag steht - und prepaid ist nix anderes als ein Vertrag - kostet dich nach dem Freivolumen jedes MB. PUNKT!
Wenn die jetzt noch nix gemacht haben hast du Glück und kannst freuend im Kreis rennen - ähnliche Situationen gibt es durchaus auch bei anderen Anbietern, bei denen nach dem Freivolumen eine Drosslung auf GPRS stattfinden soll - bei mehrfachen Tests ist aber keine Drosselung eingetreten.
Also entweder chillen oder die Eier haben und die Sache klären - aber bitte doch ne den ganzen Tag andere Leute mit ein und der selben Sache nerven und dann auch noch dumm rum schwätze.

Frieden!

Hör mal, nur weil Du ständig im Kreis rennst musst das nicht auf andere projezieren. Oh mein Gott, bitte bannt mal die Kiddies aus dem Forum, sowas ist grausam. ^^

Schönen Tag noch @ Süddeutschland *Weia *Weia. ^^

Jo wars wohl ^^ dazu, dass es Falsch angezeigt bzw. Berechnet wird kann schon sein.
(könntest ja mal Testen, ne 10MB Große Datei laden und schauen wie viel Berechnet wurde, bzw. wenns genauer angegeben wird auch 1MB oder so)

Naja sagen können wir da nicht mehr viel ^^, spiele auf Risiko und Surf weiter -> mit dem Risiko einige Hundert € zu blechen oder geh sicher lass es sein oder besser Frag nach.

Dazu wegen so einem "Quatsch" am Ende die Mögliche Summen zahlen zu müssen wäre mir der Gewinn nciht wert.

Zurück
Oben