blaue Streifen im Bild

Kantholy

Lt. Junior Grade
Nabend miteinander,

ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist, aber ich post es jetzt einfach mal eiskalt hier, da die CB Community meiner Meinung nach immernoch am kompetentesten ist in Sachen Fehlerbehebung bzw. Eingrenzung:

Es geht sich um folgendes: Ich habe seit einigen Wochen sporadisch so komische 1px hohe, vertikale Streifen im Bild, meißt im DirectX Overlay, also in Spielen, oder beim Flashplayer, ich weiß aber nicht genau woher die kommen, bzw. ob und wie ich diese beheben kann.

Zuerst habe ich auf die Grafikkarte vermutet, und da ich sowieso ein stärkere wollte hab ich mir da eine neue gekauft - gesagt getan, das Teil eingebaut, in den ersten paar Tagen hab ich auch keine blauen Streifen mehr gesehen...

Aber es hat nicht lange gedauert, da waren sie wieder da... will heißen: die Grafikkarte kanns schonmal nicht sein. So, jetzt finde ich aber die Streifen relativ nervig und ich könnte mir vorstellen dass das mit Sicherheit nicht ohne Grund passiert, will heißen: da is mit Sicherheit irgendwas hinüber...

habt ihr darüber schonmal was gehört bzw. könnt mir eventuell was empfehlen was ich jetzt machen könnte?

Könnte das der Ram, oder eher irgendwas am Mainboard (Southbridge oder sowas) sein? CPU glaube ich nicht, weil wenn die einen Treffer hätte würde denke ich mehr nicht stimmen...
Oder lieg ich möglicherweise komplett falsch und es ist ein Softwaredefekt oder so? Wie gesagt, komischerweise habe ich das ganze nur manchmal und auch nicht immer auf der selben Höhe sondern irgendwo auf dem Bildschirm

Ich danke jetzt schonmal im vorraus für jeden konstruktiven Vorschlag den ihr mir geben könnt.

@alle Moderatoren: schiebt den Thread ruhig ins passende Forum wenn ihr meint dass der hier nix verloren habt, wie gesagt- ich wusste nicht wohin damit ;)

AW: Hilfe - blaue Streifen im Bild

hast ma nen anderen monitor ausprobiert? tritt dort der fehler auch auf?

edit: mein monitor ist mal richtig abgestürzt hab es erst spät gemerkt weil der auch immer mal schwachsinn darstelle aber erkannte, dass z.b. kein kabel dran war. ich hab dem dann einfach ma ne nacht den strom geklaut und dann war alles wieder ok.

Zurück
Oben