Blaues Pixeln flimmern am Bildschirm

Jicksaw_1610

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
25
Hallo Liebes Forum bin echt schon am ende mit meiner geduld !
Zuerst hatte ich probleme mit dem Sound welches noch immer besteht, egal ob im Windows Media Player oder YouTube hab auch jeden Browser durch probiert Treiber alle gecheckt waren alle aktualisiert.
Jetzt habe ich am Bildschirm ein Blaues pixeln flimmern, wenn ich den PC ein bisschen hin und her ruckle wird das flimmern mehr.
Was könnte ich am besten machen habt ihr eventuell eine Idee?
 
Ja habe ich bereits geprüft, vor ca 2 Tagen hat noch alles astrein funktioniert hatte zuerst 2 Bildschirme dran hängen einmal mit DVI und einen mit HDMI habe gestern oder vorgestern den einen Bildschirm der am HDMI hing abgesteckt und plötzlich trat das proplem auf
Habe auch schon den PC mal neu aufgesetzt leider keine Verbesserung zu sehen :(
 
Klingt nach schlecht geschirmten Kabel oder Kabeldefekt (HDMI Kabel)
 
Hallo Alexa hab das Kabel bzw das HDMI Kabel an meinem Fernseher angesteckt funktioniert alles
Am DVI Kabel kann es auch nicht liegen hab ich schon gecheckt
Anbei ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20180518_002326.jpg
    IMG_20180518_002326.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 468
Im Endeffekt ist es ganz einfach:

- verschiedene Kabel probieren.
- verschiedene Monitore probieren.
- verschiedene PCs probieren.

Tritt das Problem immer nur bei dem einen Monitor mit unterschiedlichen Kabeln auf, sind weder die Kabel noch die Grafikkarte defekt. Dann ist das Problem der Monitor. Um sicher zu gehen jetzt noch den fraglichen Monitor an einen anderen PC / Laptop schließen und gegentesten. Ist auch da das Problem vorhanden, ist der Monitor u.U. im Eimer.
 
Hab ich schon probiert an meinem anderen PC läuft der Bildschirm astrein
Mit gleichen Kabel
Ergänzung ()

Die Graka im Geräte Manager zeigt mir an das sie angehalten wurde code 43 was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jicksaw_1610 schrieb:
hab das Kabel bzw das HDMI Kabel an meinem Fernseher angesteckt funktioniert alles
Ich selber hatte schon leichten weissen Pixelschnee bei hdmi kabel und dp Kabel erlebt, abhängig von bestimmten PCs.
Andere PCs mit dem Schnee-Kabel kombiniert waren hingegen schneefrei.

Aber ist schon mal gut, dass es am TV keine Probleme gibt, dann ist die GFX Karte ok.
 
Im Geräte Manager wird mir angezeigt bei der Graka wurde angehalten fehlercode 43
Ergänzung ()

Nickel ich bin leider kein Profi aber was ist der VRam und wie viel kostet dieser ?
 
Die gesamte Karte muss ersetzt werden. Dieser lässt sich nicht wie der RAM im PC ausbauen, der ist fest auf dem PCB der Grafikkarte. Um welche Karte handelt es sich denn?
 
knoxxi schrieb:
Die gesamte Karte muss ersetzt werden. Dieser lässt sich nicht wie der RAM im PC ausbauen, der ist fest auf dem PCB der Grafikkarte. Um welche Karte handelt es sich denn?
Es handelt sich um die nvidia Geforce GTX 1050
 
Könnte mir jemand auch eventuell sagen woran das Sound stottern liegt, liegt der Fehler auch an der Graka wegen dem deffekten VRam.
Und noch etwas ist mir aufgefallen wenn ich das CD Rom Laufwerk benutzen möchte reagiert es nicht es lässt sich zwar öffnen ganz normal aber tut dann nichts mehr
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wann gekauft? Ggf. ist es ein Garantiefall.
Habe ein komplettes System gekauft müsste alles zurück senden würde aber 6 Wochen Warten worauf ich keine Lust hab wenn kauf ich mir gleich ne neue Graka
 
Dein Pc läuft mit einer defekten Grafikkarte... Tausche die Karte bzw schicke den Rechner ein, danach sollte erstmal alles wieder funktionieren...
BTW Wenn du den Rechner einschickst, bekommst du direkt alle Probleme gefixxed solange du sie nennst...
 
Oki dann bedanke ich mich mal bei euch allen für die schnelle Hilfe und werde erstmals die Graka austauschen
Wünsche euch ein schönen Tag
 
Zurück
Oben