Blaustich nach Konvertierung

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.538
Ich refreshe mal das Thema der Videokonvertierung, weil mir leider keiner mehr Antwortet, da es anscheinend als abgehakt gilt.

------

Ich denke ich habe mich auf den MediaCoder eingefunden. Der xmediarecode funzt jetzt auch. Leider muss man immer eine avs datei erzeugen mit der man dann erst das eigentliche Video kodieren kann. Der andere ist dann übersichtlicher. Gibt wirklich viele Sachen zum einstellen und das konvertieren hat auch schon geklappt.

Bis auf die Farben. Das Video hat danach einen starken Blaustich. Bei beiden Proggis.

Und noch ein paar Fragen......

Muss man aufpassen wenn man den h264 Code in 64 bit benutzt? oder geht das nur auf die Exe-Dateie zurück und dem Codec ansich macht das nicht aus?

Habe mal irgenwo gelesen, man soll den 32 bit Codec benutzen .

Gibt es später Probleme wenn ich das Containerformat bei .avi (Multiplexer FFmpeg) ändere und nicht wie standardmäßig auf mp4 (Multiplexer MP4Box) setze?

Desweiteren suche ich noch die Einstellung um die Kompression in Prozent anzugeben. Irre ich mich oder mache ich das mit der Bitrate? Kenn es nur von VDub mit den Balken ziehen
 
Blaustich kommt entweder von falschen Einstellungen im zuständigen Encoder oder sogar wahrscheinlicher Decoder von einem der Formate, die benutzt werden.
Lässt sich ziemlich einfach im Ausschlussverfahren mit anderen Codecs feststellen.

Beim Container ist es so, dass H.264 in AVI nicht hineinpasst. Du kannst es dennoch versuchen reinzuquetschen, aber dabei besteht die Möglichkeit irgendwas zu beschädigen.
 
mit MP4 passiert der selbe Fehler mit den Blaustich. Bei xmediarecode und MediaCoder.

Andere Codecs haben sden selben Effekt.

Kann man genauer sagen an welcher Einstellung das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch mal ein kleines Beispielvideo (20sek oder so) hoch und zeige uns, was du meinst. Vielleicht liegt es ja nur an deinem Dekoder.

Edit: Bei einem Filehoster hochladen, nicht YouTube oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Blaustich. Da ist doch Nacht, oder nicht?
Aber so genau kann ich das nicht beurteilen ohne das Original zu kennen.



Edit: Wandle eins von den angehängten Videos um und lade das noch mal hoch, aber nicht Rapidshare. Nimm RGhost.
Da sind mehrere drin, du brauchst aber nur ein Video davon, egal welches.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie du willst. Du kannst auch die, die ich oben angehängt habe nehmen. Nimm nur kein Rapidshare oder anderen Saftladen, wo man warten muss.
 
Und was mache ich mit den Videos? Damit kann ich Farben überprüfen...

Das avs Script wird vermutlich eine Farbeinstellung sein oder?

Ich habe die avs Datei mal als Script Vorlage benutzt und ihren Pfad angegeben. Immer noch Blaustich
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle davon ein MP4 Video und lade es hoch.

Die Videos sind eigentlich für was ganz anderes gedacht, waren aber kurzzeitig griffbereit.
 
So ich habe jetzt mal ein anderes konvertiert, das alte finde ich nicht mehr -.-

Das ist das Original mit dem xFire codec

-->> Du hast doch WinRar oder? Einfach die part1 Datei entpacken, part2 und 3 sucht er sich automatisch, sofern diese im selben Verzeichnis griffbereit liegen.
 

Anhänge

Das bringt aber alles nichts.

Nochmal von vorne...
Du hast gesagt, du hast den Blaustich erst, nachdem du MediaCoder oder XmediaEncoder benutzt. Um das bestätigen zu können (was ich bezweifle), nimmst du jetzt eins von meinen Videos, die oben angehängt sind, wandelst davon eins um und lädst das hoch.

Die Videos kann ich dann vergleichen.
 
Ok

Ich wusste es jetzt nicht so ganz was ich mit dem avs Script bewirke, deswegen habe ich die Vids einmal mit und einmal ohne avs Script-Angabe konvertiert.

Was auffällt ist, dass bei beiden das x264 Video nur noch ein Graubild anzeigt. da liegt doch was in der Luft ;)
 

Anhänge

Ich habe doch gesagt, du brauchst nur ein Video erstellen. Aber egal, die Videos haben definitiv keinen Blaustich. Am Encoder liegt es nicht. Unter Umständen ist der Dekoder von deinem Quellvideo nicht in Ordnung, was aber auch nicht gerade plausibel klingt, weil die Videos, die du zuerst hochgeladen hast meiner Meinung nach keinen Blaustich aufweisen.

Vielleicht kannst du irgendwann mal zwei Videos hochladen (Quell- und Zielvideo), wo man den Unterschied deutlich sehen kann.
 
das Originalvideo habe ich zwar schonmal in Post 7 hochgeladen.

Hier nocheinmal: http://rapidshare.com/files/407526828/blaustich_original.avi

Sry wegen Rapidshare. ist das letzte Video darüber

Du müsstest ja noch das Anfangsvideo haben das ich zu aller erst veröffentlicht habe, was jetzt mitterweile aber von mir gelöscht wurde (durch ein 16s Video ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Blaustich, Decoder Problem oder Kabel vom Monitor nicht richtig drin?
 
Kabel vom Monitor ist richtig drin.

Wie aktualisiere ich den Decoder?

Ist er im H264 Codec mit verankert?

Mein installierter hat die Build Nr. 1659
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir die konvertierten Film mal mit VLC an, der Player bringt seine eigenen Codecs mit ohne deine bereits installierten zu verpfuschen.
 
Filme schaue ich IMMER mit dem VLC Player an. Den Codec installierte ich für VirtualDub, weil er sonst nicht in den Codec konvertieren kann.

Die Filme haben DEFINITIV einen Blaustich. Auf Arbeit haben diese auch den Blaustich ohne den installierten H264 Codec...

Wie löse ich das PRoblem mit dem Blaustich :freak: ?
 
Solange du keine identischen vorher/nachher Videos postest, wo man den Unterschied deutlich sehen kann, wird man dir leider nicht helfen können.
 
Zurück
Oben