Blaustich nach Konvertierung

Na das habe ich doch schonmal gemacht. Ich dachte du hast noch das 6s Video vom Anfang, was jetzt mittlerweile gelöscht wurde + das Original...Egal..Ich erstelle später nocheinmal ein Vorher-/ Nachhervideo :)

Das waren inhaltlich vollkommen unterschiedliche Videos.
Vor und nach der Encodierung wird gebraucht.

Und zum letzten mal... kein Rapidshare! Nimm http://rghost.net/ oder irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Rapidshare nicht mehr benutzen werd habe ich ja schonmal geschrieben xD.

Hier der Link zu der komischen Seite

http://rghost.net/2158336

Das Pixelformat ist falsch. Rot und Blau sind vertauscht.
Wenn du das Originalvideo mit dem 'Windows Media Player' abspielst, ist es dann auch blau? VLC zählt hier nicht.

Wieso sind denn beide Videos MP4? Du konvertierst doch nicht von MP4 nach MP4?

Wenn ich das Originalvideo abspiele ist es NICHT blau. Das Abspielen funktioniert nur mit dem WMP (Version 12 unter Win7), nach rund 20 Videos am Stück anschauen stürzt der WMP ab.

Ich habe von AVI in MP4 konvertiert, weil er den Container automatisch für den H264 Codec vorgeschlagen hat. Auch wenn ich AVI => AVI konvertiere hat er nen Blaustich.

Wie kann ich beide Farben "richtig" vertauschen, damit das Video in vollen Farben ist?

Und warum ist das eine MP4 File blau und das andere nicht? Die wurde doch beide umgewandelt, weil dein Original doch AVI ist.

Zähl mal genau die Arbeitsschritte auf, die du machst bis das blau wird.

Also:

video.mp4
1. video.avi (ca. 60 MB mit xFire Codec) mit VirtualDub in H264 (14 MB; Format mp4)
konvertieren

2. video.mp4 mit MediaCoder zwecks Größe konvertieren (anstatt 5000 kbits/s auf 1500 begrenzen; 1,4 MB; Format mp4)

FOLGE: keine

video+blaustich.mp4
=> 1. video.avi (ca. 60 MB mit xFire Codec) mit MediaCoder in H264 konvertieren (1,7 MB; Format mp4; 1500 kbits/s)

FOLGE: Blaustichproblem

Das direkte umwandeln in VirtualDub von xFire in H264 Codec geht ja ohne Probleme, es erscheinen nur PRobleme mit der direkten Umwandlung mit MediaCoder bzw. dem xMedia Recode

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein Avisynth Script genau aus?

Ich gebe dir mal Beispiele, wie es eigentlich klappen sollte:
AviSource("meinfile.avi")
ConvertToYV12

Wenn das Schwierigkeiten macht, probiere DirectShowSource.
DirectShowSource("meinfile.avi")
ConvertToYV12

Alternativ kannst du auch statt 'ConvertToYV12' mal 'ConvertToYUY2' ausprobieren. Ersteres ist aber effizienter.

Vermutlich hast du am Ende keine Pixelformatkonvertierung in deinem Script (ConvertToYV12). Damit bleibt die Ausgabe RGB24, was die Programme nicht richtig deuten können.

MeGUI (das offizielle Frontend der x264 Entwickler) würde das nicht durchgehen lassen und meckern, wenn es kein YV12 ist, wie es der native Encoder erwartet.

Nimm auch niemals CBR (konstante Bitrate), besser CRF (Constant Quality). MeGUI mit Vorlage 'unrestricted (dxva)' ist für PC Ausgabe sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meins sieht in etwa so aus:

DirectShowSource("C:\Dokumente & Einstellungen\.......\Desktop\video.avi")
ConvertToYV12

Ich habe es danach auf AviSource umgestellt

AviSource("C:\Dokumente & Einstellungen\.......\Desktop\video.avi")
ConvertToYV12

Danach die letzte Zeile auf "ConvertToYUY2" umgeändert.

Alle Konstellationen wurde ausprobiert im Bezug auf ConvertTo_-_-

Bei der Qualität war immer ABR (Average Bitrate) eingestellt, danach stellte ichs auf CRF um

Hat wieder alles nicht geklappt....

Später das selbe mit MeGUI versucht und nach deiner Beschreibung gehalten und die Vorlage benutzt.

Half wieder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe die AVS Datei mal direkt in den WMP. Ist das Video da blau?
Wenn das mit dem reinziehen nicht geht, muss du über Datei/Öffnen gehen.

Nein es kommt so ein Streifenbild in verschiedenen Farben wie du es mir schonmal geschickt hast. Ähnlich bei einem Senderausfall im TV.

Und... wie sieht's aus? Problem gelöst oder keine Lust mehr?

Sry wegen der späten Antwort.

Ich habe das Problem jetzt mit MAGIX video deluxe 16 Plus gelöst.

Das brauche ich ja sowieso für die Videoerstellung. Das ging über den Punkt Stapelkonvertierung.

Mir war die Sache über den MediaCoder etwas zu doof :freaky:.

Habe nur noch ein weiteres Problem im Format.

Ich mach mal ein neues Thema auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben