C# Blazor Webassembly - Razor-Classlib wegen Core<->Standard nicht referenzierbar

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
503
Nabend zusammen,

sorry für den langen Titel, mir fällt nichts besseres ein, das mein Problem auf die kürze beschreibt.
Ich bin gerade am Blazor lernen und habe mir deswegen eine Razor-Classlibrary erstellt, die meine Razor-Komponenten beinhaltet.

Die Razor-Lib habe ich deswegen erstellt, weil ich mit den gleichen UI-Elementen einmal eine Blazor Server und einmal eine Blazor Webassembly Seite aufbauen will (dann sehe ich ja am gleichen Projekt die Unterschiede).

Mein Problem ist, dass ich selbst wenn ich nur die Projekttemplates vom Blazor Webassembly und von der Razor-Classlib verbinden (also in der Webassembly eine Projectreference hinzufüge) folgenden Fehler erhalte:
Code:
Severity    Code    Description    Project    File    Line    Suppression State
Error    NU1201    Project TestRazorLibrary is not compatible with netstandard2.1 (.NETStandard,Version=v2.1). Project TestRazorLibrary supports: netcoreapp3.1 (.NETCoreApp,Version=v3.1)    BlazorWebAssembly    C:\Users\USERNAME\source\repos\00_Playgrounds\BlazorPlayground\BlazorWebAssembly\BlazorWebAssembly.csproj    1

.NetStandard2.1 kann doch normalerweise mit .NetCore3.1, warum also hier bei mir nicht?
 
Hm, stimmt, aber heißt das dann im Umkehrschluss nicht, dass ich eine Razor-Classlib nicht mit Blazor Webassembly verwenden kann?
 
Du kannst afaik auch Razor Class libs als .NET Standard machen, musst halt das Target Framework ändern, ggf. musst aber noch den SDK Typ auf Razor ändern, wenn das nicht schon ist. Detailierter weiß ich es nicht, hab Razor Class libs schon längr nicht angeschaut.
 
Zurück
Oben