Bleiben eMails wenn Ich das Konto lösche?

Sullivan2000

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe Windows Live Mail.

Meine alte eMail-Adresse wurde gelöscht. Da auch meine Domain gelöscht wurde.
Nun bekomme Ich immer Fehlermeldungen weil Live Mail immer versucht die eMails ab zu rufen.

Daher meine Frage: Wenn Ich das eMail Konto in Live Mail lösche bleiben dann meine ganzen eMails in Live Mail drin oder sind die dann weg wenn ich das Konto lösche? Mag es nicht ausprobieren da dort wichtige Mails drin sind auf die Ich öfter zugreifen muss.

Gruß, Michael

Da die Domain bereits weg ist, kann es kein IMAP sein, denn sonst wären auch die Mails schon weg. Also hast du die Mails per POP3 auf deinen Rechner geladen. Und da sollten sie auch bei Live Mail bleiben, wenn du nur das Mail-Konto löschst.

Du kannst sie aber auch vorher in einen Speicherordner schieben oder, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, ein Programm zum archivieren nutzen.

Ich nutze dafür MailStore Home, das ist ziemlich praktisch: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Ich bin schockiert! :) Outlook behält die E-Mails, auch wenn man Konten löscht. Windows Live Mail nicht. Es kommt beim Löschen aber eine Warnmeldung. Zuerst würde ich einen leeren neuen Ordner auf dem Desktop erstellen. Dann in Windows Live Mail über Datei, Exportieren, Nachrichten, Windows Live Mail, neuen Ordner vom Desktop auswählen, Alle Ordner (komplett). Man kann danach in den Ordner einen prüfenden Blick werfen. So ist alles als Backup auf dem Desktop.

In Windows Live kannst du alle E-Mails aus dem zu löschenden Konto in einen "Speicherordner" kopieren/verschieben. So kann auch das Konto gelöscht werden.

Ich habe eben noch eine Variante ausprobiert. Nachrichten exportiert, Konto gelöscht, Mails waren weg, Backup importiert, Mails wieder da, Konto weg. (So soll's ja sein.)

Zurück
Oben