Blende von neuem Herd wird richtig heiß - "Alles normal"

Der Techniker macht nichts anderes als reparieren, dann gibt es bei BSH noch Meister die für ein Gebiet zuständig sind, auch da wird man nicht viel weiter kommen, wenns in den Spezifikationen liegt.

http://www.siemens-home.de/kundendi...wichtig/kundenzufriedenheitsstsudie-2012.html

Unten ist ne E-Mail Adresse drin, Anliegen reinschreiben und um Tausch bitten, oder an den Händler herantreten. Aus Erfahrung, wer am lautesten schreit bekommt immer was er will, wobei BSH Geschäftspartner meiner Firma sind, wird schwierig, aber nicht unmöglich, man muß es versuchen ;)

Kleines Update.

Eine Woche nach dem ersten Techniker rief Siemens an und entschuldigte sich. Das Problem sei bekannt und würden gerne einen zweiten Termin ausmachen zwecks Installierung eines Teiles. Techniker kam heute und baute die Glasfront aus (sind erstaunlicherweise vier Schichten). Zwei nahm er mit in sein Auto und kam nach kurzer Zeit wieder. Natürlich die Frage "Was ist an denen jetzt anders?" und die kühle Antwort: "Da sind Löcher drin.".
Angeschaut... es ist einfach nur die alte Front, aber er hat sie immerhin ein wenig geputzt :D
Er sah auch keine Löcher und änderte die Argumentation in "Die Luft weicht nun unten aus, sodass die Blende oben nicht so heiß wird.".

Natürlich hat sich an der Temperatur nichts getan - wie erwartet.

habt ihr die versuchte Reperatur schriftlich? Falls ja geht zum Händler und sagt es hat sich nichts geändert.

@Xyn
Was hat der Händler mit der Sache zu tun?

@b3nni
Ja, hoffe weiter auf die Kulanz von Siemens und bleibt hartnäckig.;)

Ich weiss nicht was der Händler mit einem defekten Herd zu tun hat, besonders da dieser erst vor kurzem bei ihm gekauft wurde. Ich wollte das einfach so sagen, weil ich den Satz irgendwie gut fand.

Ich weiss echt nicht was du dir bei der Frage gedacht hast. Aber vielleicht solltest du mal den Eingangspost lesen.

Was hat der Händler mit der Sache zu tun?

Der könnte zumindest schon mal hart mit Siemens ins Gericht gehen (oder er lässt es und der Kunde merkt sich das fürs nächste Mal wenn er wieder Großelektronik einkauft), offenbar gibts ja für das Gerät schon eine Modifikation, für Fehlproduktionen oder schlecht durchdachte Technik der Firma Siemens jedoch kann der Händler nichts.

Siemens wird solange nachbessern wie sie es für nötig halten, solche Fälle müssen einfach noch und nöcher reklamiert werden, und das am besten schriftlich, immer wieder.

Das Gerät ist weder defekt noch ist die "Lieferung" ;) unvollständig. Jetzt nochmals: Was soll der Händler hier tun?
Oder sieht hier irgendjemand einen Gewährleistungsfall? (und freiwillig wird der Händler keinen gebrauchten Herd zurücknehmen....)

Also bleibt nur Siemens übrig. (und du bist trotzdem nur auf deren Kulanz angewiesen)

PS: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Herd die oben verlinkte Norm erfüllt....

Siemens hat ein Problem erkannt, und somit einen Produktionsfehler eingeräumt.
Ist doch klasse. Jetzt einfach weiter Druck bei Siemens machen.

Der weg über den Händler klingt dagegen wenig Erfolgsversprechend.

Ist eine Kulanzfrage und hat wenn ich es beurteilen müßte nicht viel mit Gewährleistung oder Garantie zu tun, vorrausgesetzt es läuft alles innerhalb der Spezifikationen.

Der Händler erwähnt zwar den Kundendienstleiter, aber kann er sich nicht auch mal an diesen wenden, eine E-Mail oder ein kurzes Telefongespräch bewirkt bei mir auch manchmal Wunder, und ich habe oft auch mit Firmen wie BSH zu tun.

Frage mal beim Händler nach ob er nicht auch mal an Siemens herantreten kann, denn schließlich kann er für das verdiente Geld auch ein wenig arbeiten, es ist sein "JOB" wenn er Service bieten möchte. ;)

PS: welcher Händler war es denn in Köln? einer der Großen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche nach dem ersten Techniker rief Siemens an und entschuldigte sich. Das Problem sei bekannt und würden gerne einen zweiten Termin ausmachen zwecks Installierung eines Teiles.

Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Weg, aber dieser Satz hat mich in meiner Vermutung bestätigt das es ein Mangel ist und damit die Gewährleisung greift. Das Gerät hat ein Problem, das es zu heiß wird. Somit ist das doch ein Mangel?

Wir können dir hier nicht weiterhelfen....

Da der Sachverhalt nicht klar und deutlich ist.

Zwei Möglichkeiten hast du, entweder du versuchst es nochmal bei BSH und machst richtig Druck.
Oder du gehst mit dem Schreiben zum Händler und bittest ihn doch mal bei Siemens den Sachverhalt zu klären und ggf. ihn vorsichtig doch mal auf die Gewährleistung hinzuweisen, aber auch hier kann er sich auf Siemens berufen, dass die Werte der Norm entsprechen bzw. den Spezifikationen.

Dann bleibt nur der Weg zum Gutachter.....

PS : Wenn es einer der großen Händler sind, wie Media-Markt oder Saturn, diese Häuser haben Ansprechpartner bei den meisten Firmen und können dir bei einer berechtigten Reklamation sicherlich weiterhelfen....

Hatte erst neulich einen Fall, da hat eine Harman Kardon Anlage beim Abspielen der CDs einen Fehler gezeigt, sprich die Displayanzeige setzte kurzzeitig aus aber nur bei CDs, die Werkstatt meinte natürlich alles in Ordnung so ist das Gerät, hat keinen Defekt. Einen Anruf beim Innendienst und der Mangel wurde bestätigt und kann nicht behoben werden, ist in dieser Baureihe so. Ende der Geschichte, der Kunde hat eine Gutschrift erhalten und ich habe das Gerät retourniert.

Also frage einfach beim Händler nach, ob er nicht Ansprechpartner bei BSH hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hersteller machen sowieso was sie wollen, ich könnte ähnlich wie Ribery genug Beispiele bringen, manchmal tun sie was, wie z.B. Sony da gab es ja letztes Jahr Rückrufe bezw. Überprüfungsmöglichkeiten bei einigen TV Geräteserien, aber meistens tun die nur etwas wenn die Sicherheit betroffen ist.

Zurück
Oben