Blid wird bei Spielstart schwarz

Mordan1410

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe nun wieder ein Problem. :p
Ich habe eben versucht "Chivalry Medieval Warfare" zu starten und das Spiel startete nicht im Vollbildmodus, sondern im Fenstermodus. Habe dann auch in den Einstellungen von Fenster zu Vollbild gewechselt, aber nichts hat sich getan.

Dann hab ich "Bioshock Infinite" getestet und da kann ich nur hören wie das Spiel startet, aber das Bild wird direkt schwarz und mir wird angezeigt: "Falscher Videomodus. Bildschirmanzeige auf 1920x1080 60Hertz umschalten".

Den neuesten Treiber hab ich schon drüber installiert. Hat auch nicht gebracht. :(

Habe übrigen einen 24" Philips 244E und eine Gigabyte 7970.

PS. The Walking Dead läuft beispielsweise normal.

Dann stimmt da was nicht mit dem öffnen des neuen Bildschirms. Offensichtlich öffnen die Spiele FullHD mit mehr als 60 Hz. Das könntest Du mal überprüfen, indem Du in die Anzeigeeinstellungen bei Windows nach schaust. Ob Du dort Wiederholraten größer 60 Hz einstellen kannst. Wenn ja, dann ist der Monitor wohl nicht richtig installiert oder meldet sich bei Windows falsch an. Vielleicht bietet Philips Dir da ein .inf Treiberdatei für den Monitor an.

Ich hatte das Problem mit Bf3. Bei Erscheinung. Da hatte der AMD Treiber BF3 zugleassen, FullHD in 100 Hz zu öffnen. Warum auch immer. Mit einem neueren CCC war das dann behoben.

Edit:

Hier sind die Treiber von dem Philips.

http://www.philips.co.uk/c/pc-monit...B5652FF9B17081F9D76F8BF.app102-drp1?t=support

Zuletzt bearbeitet:
Hab nachgeschaut, läuft mit 60 Hertz.
Doofe Frage, aber wo füfe ich die .inf Datei ein?:confused_alt:

Sicher läuft es mit 60 Hz. Sonst würdest Du die Meldung auch auf dem Desktop sehen und hättest ein schwarzes Bild. Die Frage ist, ob Du auch mehr als 60 dort einstellen kannst.

Das ist der Treiber für den Monitor. Damit Windows halt keinen Modus mehr öffnet, den den Monitor nicht beherrscht.

Im Gerätemanager den Monitor auswählen, Treiber aktualisieren und auf dem Rechner nach Treibern suchen lassen und dann von Hand die .inf Datei auswählen. Dann installiert Windows den Treiber.

monitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
60 Hertz ist das höchst mögliche was ich wählen kann. Habe den Treiber auch installiert, wie beschriebe, hat aber leider auch nicht geholfen.

Ja, den nutz ich.

Gerade im CCC nachgeschaut und dort wird mir unter der max. Hertz Zahl was anderes angezeigt. Weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich poste es einfach mal.
http://s7.directupload.net/file/d/3212/j4u5gcza_jpg.htm
Ergänzung ()

Hat geklappt. Wie in dem Thread beschrieben. Einfach GPU Skalierung aktiviert.

Danke sehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Das CCC zeigt nur die maximale Auflösung an und die maximale Hertzzahl, das heißt aber nicht das beides so zusammen funktioniert, die 75 Hz werden wohl nur bei niedrigeren Auflösungen zum tragen kommen.

Problem ist wieder aufgetreten, diesmal bei Driver San Francisco. Der Rest meiner Spiele läuft. Langsam verzweifel ich.. :pcangry:

Natürlich GPU Skalierung aktiviert und Treiber der Grafikkarte neu installiert.

Zurück
Oben