Blind BIOS Video Output wechseln

MajorPDog

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich hab einen Laptop mit fehlendem Display bei mir. Bisher hat die Besitzerin den Laptop über HDMI auf einen Zweitbildschirm betrieben und war damit auch zufrieden da Mobilität im Augenblick keine Priorität für die ist.
Jetzt soll statt einer HDD eine SSD rein. Das einbauen war auch kein Problem, nur leider wählt das BIOS oder UEFI nicht den HDMI Zweitbildschirm als Anzeige obwohl der Laptop Bildschirm gar nicht mehr angeschlossen ist.
Nachdem ich den mit WIN10 vorbereiteten USB-Stick angeschlossen habe, hatte ich die Hoffnung, dass das BIOS direkt über den USB-Stick bootet, und ich hab auch den Eindruck, dass er das wirklich tut aber nun mal leider auch nicht auf den Zweitbildschirm.

Meine Frage also: Kann ich mit irgendwelchen Tastenkombinationen blind im BIOS, UEFI oder im ersten Installationsfenster von WIN10 den Video Output auf den Zweitbildschirm bringen?
WIN + P ↓ Enter wie es in einem installierten WIN10 funktionieren würde, hat leider nicht geklappt.

Im Notfall bau ich die SSD wieder aus, installier WIN10 drauf und bau sie wieder ein. Spätestens dann sollte ich mit der erwähnten Kombination weiter kommen. Das würde ich mir aber gerne sparen weil das ausbauen ziemlich umständlich war, da die Teile unter der Tastatur sind. Wenn ihr also eine Idee habt, ich bin für Vorschläge offen.

Danke!

Hat das Schlepptop keine Tasten zum Umschalten der Videoausgabe?

Bei mir ist das (Acer) FN+F5, (DELL) FN+F8 oder (HP) FN+F4.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (ergaenzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
BFF schrieb:
Hat das Schlepptop keine Tasten zum Umschalten der Videoausgabe?

Bei mir ist das (Acer) FN+F5, (DELL) FN+F8 oder (HP) FN+F4.

BFF
Danke für den Tipp, probier ich morgen direkt aus.

Zurück
Oben