blind navigieren. screen kaputt

screennnoob

Newbie
hallo. ich habe folgendes problem.
der bildschirm meines laptops ist kaputt. man kann absolut nichts sehen. deshalb betreibe ich ihn mit einem externen monitor, welchen ich in den einstellungen als hauptmonitor aktiviert habe.

heute hat sich ein programm dann auf dem falschen kaputten monitor geöffnet. ich wollte also den hauptmonitor wechseln um das programm sehen zu können.

jetzt ist allerdings der kaputte bildschirm vom laptop mein hauptmonitor und ich muss quasi alles blind machen. das einstellungsfenster sehe ich nunauch nichtmehr. meine taskleiste auch nicht. sehe nur noch meinen desktophintergrund.

laptop neustarten und den externen monitor neu anstecken hat nichts gebracht. ich bin weiterhin "blind".

wie kann ich das problem beheben ohne etwas zu sehen? alles öffnet sich auf dem defekten bildschirm.
ich benutze windows 7.

bin echt verzweifelt
vielen dank für eure hilfe

LG screennnoob

lässt sich per Tastatureingabe steuern - mit Windows Taste + Pfeiltasten kannst du Fenster zwischen Monitoren hin und her schieben

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
Mit der Tastenkombination Windows+P und und Enter als Bestätigung kannst du durch 4 Monitormodi durschschalten. 1 Hauptmonitor, 2 Duplizieren, 3 Erweitern, 4 Nur zweiter Bildschirm. Mit Duplizieren und "Nur zweiter Monitor" solltest du wieder auf deinem Bildschirm landen. Einfach mal durchschalten und ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, jonderson und Neo772™
Hat das Notebook nicht zufaellig auch eine FN+F Tastenkombi wo durchgeschaltet werden kann?

-> nur Notebook
-> Notebook + Externer
-> nur Externer

Ist bei meinem Acer FN+F5, bei Dell FN+F8, bei HP/Compaq wohl FN+F4

screennnoob schrieb:
welchen ich in den einstellungen als hauptmonitor aktiviert habe.
Stell besser ein, dass das Bild nur auf dem externen Monitor angezeigt wird.
Was soll dir denn der defekte Bildschirm als Desktopfläche bringen?

vielen dank an euch alle für die schnelle hilfe. ich konnte das problem somit beheben

1000 dank. LG
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Stell besser ein, dass das Bild nur auf dem externen Monitor angezeigt wird.
Was soll dir denn der defekte Bildschirm als Desktopfläche bringen?

das ich mache ich ab sofort. danke

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, elvis2k1 und Akula
Zurück
Oben