Blitz für EOS450D YN-568EXII?

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo,

möchte mir einen Blitz für meine EOS 450D zulegen. Habe jetzt stundenlang gelesen aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. Momentan tendiere ich zu dem Yongnuo 568EXII, den es in der Bucht schon neu für 139,- Euro gibt. Über Yongnuo gibt es ja unterschiedliche Meinungen, die einen schwören drauf, die anderen bevorzugen Metz, Canon, etc. und würden nie zu YN Blitzgeräten greifen. Da es mein erster Blitz ist, möchte ich nicht zu viel Geld investieren, da kommt mir der Preis des YN gerade recht.

Ich möchte gerne mal in der Küche bzw. beim kochen fotografieren (Food-Fotografie) aber auch Stillleben und evtl. Makro. Ein Makroobjektiv steht schon länger auf der Wunschliste und wird dieses Jahr vielleicht noch angeschafft. TTL wäre mir aber auch wichtig um bei Familienfeiern, etc. einfach drauf los blitzen zu können.

Ist der Yongnuo 568EXII für meine Zwecke geeignet? Passt der zu meiner schon etwas älteren EOS450D? Oder würde auch ein kleinerer YN reichen?
 
Hab mich für das mittlere Modell den YN565EX entschieden!
 
Hast Du den Blitz schon bestellt. Eventuell wäre doch ein metz Blitz was für Dich. Somit würdest Du auch etwas für den Binnenmarkt tun :)
 
Moin Gabba,

auch hier :D Wusste doch das mir Dein Nick irgendwie bekannt vor kam. Ja habe schon bestellt.
 
Na dann viel Spass damit :)
 
Zurück
Oben