Blitzer?

F!o

Admiral
Hi,
Hab die Woche Fortbildung und muss Täglich 1h Autobahn fahren.
Ich bin heute bei erlaubten 100 ca. 115 gefahren.

Ich bin dann durch eine art dieser Geschwindigkeitsanzeigen wo die Geschwindigkeit/LKW Überholverbot/Stau/Nässe usw. angezeigt wird gefahren.

Allerdings war da für jede Spur eine art "kästchen" das bei fast jedem Auto mal kurz aufgeleuchtet hat.
War kein Blitz, und wenn man nicht unbedingt dahin sieht, würde es einem gar nich auffallen.
Ich hab mich dann nur gefragt ob dass n Blitzer war?
Bin noch nie geblitzt worden, von daher hab ich keinen Peil :D :lol:

Mir kams eher so vor als ob das Ding Autos zählen würde oder so, weils wirklich fast bei jedem Auto "blinkte"

Habt ihr ne Idee was dass war?

Flo

hallo

das könnte auch ein "maut kasten" gewesen sein , wo sich die lichter der andern autos gespiegelt haben

mfg moyo

äh und ich glaub wenn es ein blitzer gewesen ist must du ein ordnungsgeld (keine punkte) in höhe von 25€ berappen

Wenn die bei 5 km/h zu viel schon blitzen würden, kämen die mit dem Strafzettel schreiben garantiert nicht mehr hinterher :D

Denke auch eher an eine Spiegelung oder so.

Hier in Hessen wird derzeit ein neues System erprobt das alle Kennzeichen scannt. Soll u. a. der Fahndung nach unzugelassenen Autos, Versicherungsdelikten und Straftätern dienen.

Apropos Datenflut....

Also wenn es ein klasischer Blitz gewesen währe, dann hättest du es mitbekommen ;) Das blitzt nämlich ordentlich - schön rot...

Im Tunnel ist das was anderes. Da sind entweder Kameras oder Blitzer die im IR arbeiten. Dort is es aber auch dunkel genug für sowas.

Das war mit Sicherheit eine Reflexion, die du gesehen hast. Habe mich auch schon ab und zu etwas erschrocken...

@FooFighter. Das sind allerdings die normalen Mautbrücken, keine besonder Technik. Die Hessen sind insofern Vorreiter, als das sie die gesammelten Daten vor dem Löschen eine Ehrenrunde durch den Computer drehen lassen. Jede Mautbrücke kann Kennzeichen erfassen, die Frage ist was mit den Daten gemacht wird. Alles eher unappetitlich, aber nicht das Thema (hier), weshalb ich mich da nicht weiter wertend äußeren möchte. ;)

Hübsche Blitzerbrücken, die schon bei geringsten Verstößen von mehr als 5 km/h blitzen, kennt Hessen aber auch, z.b. beim Darmstädter Kreuz auf der A5. Nur verschicken tun sie bei 5 -10 km/h wohl noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
war bestimmt so ein mautkasten.
ich kenne mich da ein bissel aus, wurde schon 5mal geblitzt, und bekam mal einen punkt in flensburg ;)

Glaub mir, wenn das ein Blitzer gewesen wäre, wüsstest du das. :) Ich habe dieses intesive, rote Licht schon ein paar Mal sehen müssen... ;)

In Tunnel kann man afaik nicht "blitzen", da die Tunnelwände reflektieren. Garantieren kann ich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Tunnel sollte es mit IR-Beleuchtung kein Problem sein. Das würdest du ja nicht mal sehen... ;) Erst, wenn du das Foto zuhause auf dem Tisch hast.

Ja, wie die anderen schon sagten. Der Flash von einem Blitzgerät ist so intensiv, dass man es eigentlich bemerken MUSS, es sei denn, man kramt gerade im Handschuhfach oder Fußraum herum ;) . Hatte leider schon des öfteren das Vergnügen :D .

Denke auch, dass es bei Dir eher eine Spiegelung war.

Mfg

b-runner schrieb:
...

In Tunnel kann man afaik nicht "blitzen", da die Tunnelwände reflektieren. Garantieren kann ich das aber nicht.

Im Tunnel kann man sehr wohl blitzen. Ich fahre jeden Sonntag durch Bielefeld und im Ostwestfalentunnel ist in beiden Richtungen eine Blitzkiste.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber auf der A 99 Münchner Autobahnring blitzen die ja auch von Brücken (festinstalliert aber nicht immer aktiv glaube ich) und ich meine, da gibt es dann auch eine im ersten oder zweiten Tunnel, wenn man von der A 8 auf die A 99 in Richtung München Nord/Ost fährt.

Ich kann aber auch bestätigen, dass, wenn es ein Blitzer war, du auch das gemerkt hättest. Diesen roten Blitz muss man mitbekommen. Aber wenn du 15 zu schnell warst, wirst du Bußgeld bezahlen müssen, denn bei 15 zu viel wird schon geblitzt. Aber du wurdest ja wahrscheinlich nicht geblitzt.

In München kann ich es bestätigen, dass aus den Verkehrleitsystemen geblitzt wird. (die mit den Geschwindigkeits und Stauanzeigen) Allerdings sind sie nicht immer aktiv und der Blitz ist nicht zu übersehen :D. Aus den Mautdingern wird nicht geblitzt :)

http://www.radarfalle.de/technik/ue...pg?PHPSESSID=6337753da7afade8cf1f1b3ee8e62bfc

Das Teil sollte nicht Blitzen, dass ist so ne Mautbrücke :)

Auf der Seite kannst du dich auch noch genauer zu Blitzern informieren :D

http://bilder.radarfalle.de/images_html.php?id=1131&bild=1

Das sind die Blitzer, die ich in München meinte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben