suche werbefreie Blitzer-App, die auch was kosten darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@areiland: ich fresse einen Besen und geb dir nen Kasten Bier aus, wenn du mir beweisen kannst, dass du in einer 50er Zone noch NIE 55 oder 56 gefahren bist oder sonst wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hast. Wer das von sich behaupten will, der lügt sich in die Tasche. Aber gewaltig.

Es geht nicht darum, dass da welche auf dieser Straße mit 100 oder 200 kmh rumfahren. da gibts keine Mündungen, nichts. es ist schlicht eine ewig lange, breite Straße umgeben von Schienen. abgezäunt. und da willst du mir erzählen, dass es moralisch verwerflich ist, wenn man da mal 60 statt 50 fährt? das ich nicht lache.
 
@getexact
Diese Wette habe ich schon gewonnen - ich trinke Bitburger! Und warum hab ich sie gewonnen? Weil ich mit meinen 56 Jahren noch nie einen Führerschein hatte und entsprechend auch nie ein KFZ bewegte, das bauartbedingt schneller als 25 Km/h sein kann. Denn bis zu 25 Km/h schnelle KFZ darf ich wegen einer Übergangsregelung ohne Führerschein oder Prüfbescheinigung führen.

Für moralisch verwerflich halte ich, dass sich jeder anmaßt, er könnte sich die Gesetze und Regeln nach Gutdünken immer schön passend für sich auslegen. Wenn ihr euch schon nicht auch dann an die gegebenen Regeln halten wollt - wenn die Situation dazu verführt sie zu missachten - dann zahlt doch bitteschön auch für eure Verstösse, wenn man euch auf die Schliche kommt. Aber nicht immer gleich "Geldmacherei" schreien, wenn die Polizei genau dort kontrolliert, wo die gravierenderen Verstösse zu erwarten sind.
 
getexact schrieb:
und da willst du mir erzählen, dass es moralisch verwerflich ist, wenn man da mal 60 statt 50 fährt?
Ja, ist es. Wir haben Regeln, denen wir zustimmen, indem wir am Straßenverkehr teilnehmen.
Sich dann nicht daran zu halten ist mMn einfach assozial.

Aber wehe dein Chef überweist dir am Ende des Monats nur 2500€ statt 3000€, dann wär der Teufel los.

EDIT: ich hoffe du hältst deine Versprechen auch :D
 
gut, dann haben wir es wohl wirklich mit Moralaposteln zu tun...wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein würde ich mal sagen. das ich nun nicht wirklich dran glauben kann, dass die Vertreter hier sich überall und immer an alle Regeln halten, möge man mir verzeihen. ich glaube es schlichtweg einfach nicht.

@areiland: soso, keinen Führerschein besitzen, aber mitreden wollen. hmm. finde ich schwierig. aus einer nicht teilnehmenden Position über andere urteilen ist sehr einfach. sobald du selbst Auto fährst, will ich mal warten, wie lange es dauern würde, dass du statt 50 auch mal 56 fährst ;)

@new Account(): für dich gilt das selbe: ich kenne niemanden, der das noch nie gemacht hat. dennoch werden nicht am laufenden Band Leute tot gefahren oder Strafzettel kassiert. Ich habe im übrigen noch nie einen Strafzettel für zu schnelles fahren kassiert. ein mal bin ich falsch geparkt. das wars. mehr noch nicht. aber egal. bin nicht hier um mich zu rechtfertigen.

Es ist einfach weit weg von der Realität, was ihr hier von euch gebt und das wisst ihr insgeheim selber.
 
Ach, lass doch die Schafsherde.
Wenn die sich unbedingt besser fühlen wollen weil sie irgend einen Stuss schreiben und ihre Moralvorstellungen anderen aufdrücken wollen sollen sie doch. Ignorierliste regelt das schon ;)

Mich wundert es mehr, dass hier noch kein Mod zugemacht oder aufgeräumt hat.
 
@getexact
Vielleicht kann ich ja gerade wegen meiner eher passiven Position im Strassenverkehr sogar eher beurteilen, wie sich diese ganzen "Regelselbstausleger" und "Verkehrsanarchisten" gegenüber den restlichen Teilnehmern verhalten. Und, nur weil ich einen eher passiven Part einnehme, bedeutet das noch sehr lange nicht, dass ich jährlich nicht doch etliche tausend Kilometer auf Autobahnen und Landstrassen unterwegs bin. Lass Deine Totschlagargumente also besser stecken, denn sowas zieht bei mir nicht.
 
getexact schrieb:
wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein würde ich mal sagen.
naja, du erkennst deine Fehler ja nicht einmal an, für dich ist es ja in Ordnung mit Absicht Fehler zu begehen.

Ich bin nicht frei von Fehlern, aber ich rede mir nicht ein, dass meine Fehler keine sind und versuchs besser zu machen. Ich fahr nicht mit Absicht in ner 50er Zone 20% schneller, und kann mich auch nicht mehr an das letzte Mal erinnern.
Compo schrieb:
Wenn die sich unbedingt besser fühlen wollen weil sie irgend einen Stuss schreiben und ihre Moralvorstellungen anderen aufdrücken wollen sollen sie doch.
Verkehrsregeln sind also Stuß und für dich fremde Moralvorstellungen? Du gehörst runter vom Straßenverkehr.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
dennoch werden nicht am laufenden Band […]Strafzettel kassiert. Ich habe im übrigen noch nie einen Strafzettel für zu schnelles fahren kassiert.
wohl dank der Blitzermelder und mangelnder Kontrollen. Ganz toll.
Ich habe gerade die Bank ausgeraubt - wurde ja noch nie erwischt und die hat eh genügend Geld, also ist das völlig i.O.. Ernsthaft? Was ist das für eine krumme Moral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich unterbreche die Moraldiskussion mal kurz...

paul1234 schrieb:
ich bin beruflich sehr viel unterwegs u. bisher war die App von Blitzer.de ein treuer Begleiter (Pro-Version) auf meinem Android K6.0. Das ist aber seit einigen Monaten vorbei. Trotz Pro-Version wird regelmäßig Werbemüll reingekippt. Deshalb brauche ich jetzt ne werbefreie Blitzer-App, die auch was kosten darf

Ich habe bei der Plus-Version bislang auch noch keine Werbung gesehen. Deshalb mal doof gefragt, bist du sicher, dass du nicht vielleicht versehentlich nur die normale Version installiert hast?

Vielleicht die Plus Version mal löschen, und neu installieren...
 
@areiland
Klar das du bittburger drinkst.
Versuchs Mal mit Ur-Pils(nicht beim Bobbycar fahren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben