Blitzlicht für Sony A65

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Morgen @ all

Habe mir vor kurzem eine Sony A65VK Kamera gekauft. Jetzt brauche ich aber noch einen Blitzlicht dazu. Ich kann aber keine Bezeichnung für die Fassung finden respektive welche Blitze (ausser die von der Sony Homepage) noch passen würden.
Das Ding sollte auch nicht mehr als 130E kosten, aber denoch was können.

Gibt es da was?

Danke

Habe die selbe Kamera, in der Verpackung liegt ne Zubehörbrochüre bei, da stehen verfügbare
Blitze/Taschen und Objektive drin.

Danke für die Antworten.

@insXicht, die Broschüre habe ich gesehen, sind die gleichen Geräte wie auf der Homepage unter "Zubehör" allerdings eben entweder zu teuer oder nicht erhältlich.
Hast du einen Blitz? Wenn ja welchen?

@GaBBa-Gandalf
Danke für den Vorschlag, der ist aber ein wenig zu teuer. Wie suchst du danach? Einfach nach "Blitzlichte für Sony Alpha"?

Danke, habe jetzt über Amazon/Metz einen gefunden: Metz MecaBlitz 44 AF-1.
Der entspricht meinen Preisvorstellungen und hat eine gute Bewertung, muss reichen fürs erste :)

Würde ich nicht nehmen, da du mit diesem nicht schneller als 1/160s blitzen kannst. Dazu kannst du den Blitz nur in 4 Stufen regeln und das fehlende Display (ist deutlich einfacher und schneller über über das Display Einstellungen vorzunehmen)

Gut da hast du recht, aber alles andere ist teurer.. Habe jedenfalls nichts wirklich besseres gefunden für den Preis, du schon?

Gebrauchten Metz AF-1 48

Bei einer Kamera die um die 1000€ kostet, solltest du nicht am Blitz sparen.

So schlecht scheint der aber gar nicht zu sein - für den Einstieg langt es erst mal, würe ich behaupten.
Und wenn später ein besserer dazu gekauft wird, kann man diesen immer noch als Slave verwenden.

Ja, hab ihn eh schon bestellt..
Ist sowieso erst meine erste Kamera, bis ich dazu komme den Blitz auszureizen hab ich wieder Geld für einen besseren auf der Seite.

So, wie das sich anhört, brauchst du keinen Blitz, du willst nur einen.

Fotos mit Blitz sehen ganz schnell hart und unnatürlich aus.
Die 65 hat einen eingebauten Blitz, der für Portraitentfernung ausreicht UND den die Kamera
optimal steuern kann.

65 gekauft mit Kit nehme ich an ? Wenn feststeht, was dein Steckenpferd ist, lieber
ein besseres Objektiv kaufen. z. B. Portraits sehen mit ner lichtstarken FB besser aus als sie es mit Kit (und Blitz) jemals könnten.

Nun, ein Wireless Flash ist schon gar nicht verkehrt.

Geht ja nichtmal um Portraits. Man kann auch bei hellem Tageslicht durch externe Blitze Schatten aufhellen etc etc und man kann einfach munter drauf los experimentieren, womit man bei einem Kamerablitz gleich mal an Grenzen stoßen wird.

KAL schrieb:
eingebauten Blitz, der für Portraitentfernung ausreicht [...] z. B. Portraits sehen mit ner lichtstarken FB besser aus als sie es mit Kit (und Blitz) jemals könnten.
Steile Behauptung :D
Ich werde mir vermutlich für Portrais erst den Blitz und dann die Festbrennweite besorgen.

Eine Behauptung, die die Mehrheit der Fotografen teilt.

Wobei ich mich nicht als Fotograf bezeichne, ist nur Hobby.

Zurück
Oben