Imaging Edge App funktioniert nicht; Datenkabel für Sony Alpha- 7

Tryptophan

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
197
Hallo liebe Community,

ich versuche seit einigen Tagen meine Sony Alpha 7 (erste Generation) über die Imgaing Edge App über USB fernzusteuern. Die gängigen Anleitungen dazu habe ich natürlich schon gelesen. Mein Computer beziehungsweise die App erkennt die Kamera die per USB angeschlossen ist einfach nicht.

Ich habe im Menü USB Verbindung "PC-Fernbedienung" und sowohl "Einzeln" als auch "Multi" ausprobiert.

Das einzige was mir einfällt ist, dass ich vielleicht das falsche Kabel benutze. Es gibt ja Kabel die nur das Laden, nicht aber die Datenübertragung unterstützen. Da ich hier schon alles auf den Kopf gestellt habe und ums verrecken keine anderen Kabel mehr finde, möchte ich gern versuchen ein neues Kabel zu kaufen, dass die Datenübertragung unterstützt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich das Original Sony Kabel holen oder gibt es eine günstige Alternative?

Beste Grüße

Trypto

EDIT:

Bin mir mittlerweile sicher, dass es an den Kabel(n) liegt (habe 3 ausprobiert, die passen). Alle drei können auch keine Verbindung als USB-Massenspeicher aufbauen.)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem an der A7II. Ich konnte kein Firmware-Update durchführen. Ein Kabel - welches äußerlich von den anderen nicht zu unterscheiden war - hat dann schließlich funktioniert. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat. Sofern Du nicht das Kabel aus der Originalverpackung hast, bleibt Dir leider nur der Kauf des Sony-Kabels. Vielleicht fragst Du vorher bei Sony nach, evtl. können die Dir ein paar Hinweise geben, ob Du nicht ein günstiges Kabel eines Drittherstellers kaufen kannst.
 
weiß jemand wo ich das Sony Kabel herbekommen kann?
Ich bin seit dem Kauf mehrere Male umgezogen und dabei habe ich auch Kabel aussortiert. Ich dachte ja immer, ich hätte dieses Kabel mehrfach...
 
Zurück
Oben