Blitzschutz / Überspannungsschutz DSl und Telefonleitung aufbauen

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.262
Hallo,

wir haben in der Arbeit folgende Problem. Aktuell sind bei uns nur noch die DSL Leitung und der Mehrgeräteanschluss ISDn Leitung der Telekom nicht gegen Überspannung abgesichert. Da dahinter eine NAS, Switch, Drucker usw. liegen sollten diese beiden Kabel noch abgesichert werden.

Die USV von APC die wir uns für die NAS zugelegt haben kann ein Telefonkabel gegen Überspannung sichern.

Jetzt ist aber das Kabel von dem Telekomkasten zum ISDN Home kasten zu kurz. Bei der Telekom habe ich schon angerufen und die wussten keine Lösung ausser ein Techniker kommt vorbei und verlängert das Kabel für viel Geld.

Jetzt suche ich einen Adapter um das Kabel zu verlängern. hat da jemand Erfahrung ?

Für das andere ISDN Kabel suche ich noch einen Überspannungsschutz den ich einfach zwischen das Kabel klemme. So was gibt es schon für Cat 5 (http://www.reichelt.de/Netzwerk-Zub...GROUPID=5580&ARTICLE=136876&SHOW=1&OFFSET=16&)

Hat auch da jemand Erfahrung ?

Gruß Daniel
 
Daniel Albert schrieb:
wir haben in der Arbeit folgende Problem.

Jetzt ist aber das Kabel von dem Telekomkasten zum ISDN Home kasten zu kurz. Bei der Telekom habe ich schon angerufen und die wussten keine Lösung ausser ein Techniker kommt vorbei und verlängert das Kabel für viel Geld.

Da hast du deine Lösung...

Da es um ein Unternehmen geht sollte man das von einem Fachmann machen lassen. Das kostet zwar ein paar Euro, aber 1. wird es sauber gemacht 2. hat man, wenn etwas passiert einen schuldigen und 3. ist es 100 mal besser als da selber Hand anzulegen.
 
Du kannst das Kabel selbst verlängern, sind ja nur zwei Drähte von der ersten TAE-Dose bis zum NTBA.

Oder das Kabel zerschneiden und jeweils einen RJ45-Stecker auf die offenen Enden crimpen, dann könntest du einen Standard-Überspannungsschutz dazwischen verwenden.
 
Da es für Gewerbliche Zwecke ist, eine Fachfirma damit beauftragen.

Es geht hier auch um die Haftungsfrage z.B. für Versicherungen, sollte es mal zu einem Brand kommen und die Ursache wird ermittelt, dann kann sich die Versicherung immer darauf berufen, das hier die Elektroinstallation nicht Fachgerecht ausgeführt wurde.

Also machen lassen.
 
Ja, machen lassen und abgesichert sein.
 
Hallo,

habt ihr eine Idee wegen dem Überspannungschutz für die 2te Leitung ? gibt es da eine Lösung?
 
Zurück
Oben