• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard kündigt weitere Diablo-3-Patches an

Das was die Leute in Itemsfarmen und EchtgelAH "erarbeitet" haben, hätten sie mit richtiger Arbeit um das vielfache mehr geschafft.
 
@Tronx - ja wenn man nicht abwarten kann und auch noch ne CE kaufen muß...selbst schuld!
Würden ne Menge Jammerer nicht dem Hype hinterherlaufen um enttäuscht zu werden, würden die Macher gezwungen sein eher Qualität statt Quantität zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Spass langsam weniger. Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und mittlerweile einen sehr gut equippten Wizard, aber ich frage mich gerade nach dem Sinn des Endgames. Im Moment kann ich nur noch Akt 3/4 Inferno farmen. Aber was droppt, ist zu 99,9% Müll. Immerhin war mir ein einziges Highend-Item vergönnt, das ich selber trage und im RMAH für um die 100 Euro gehandelt wird. Der Rest von meinem Kram sind weitestgehend Schnäppchen aus dem Gold-AH, da ich schon seit der ersten Ankündigung des IAS-Nerfs Crit/Critdmg-Items angesammelt habe, die sich nun inflationär verteuert haben.

Bis dahin hat es Spass gemacht. Nachdem Diablo auf Inferno geschafft war, frage ich mich aber zusehend, wofür ich überhaupt einloggen soll. Ich habe unzählige Farmruns hinter mir, und es droppt wirklich nur Müll. Auf starke Items, die meinem Char wirklich ein Upgrade bringen könnten, habe ich eine theoretische Aussicht in einer homöopathischen Größenordnung. Oder sie sind für dreistellige Millionenbeträge im GAH oder dreistellige Eurobeträge im RMAH zu bekommen. Ich habe einen Monk angefangen, aber bereits auf Stufe 12 keine Lust mehr, der ganzen Kram von vorne zu machen. Es fehlt schlicht ein Endgame bzw. ein Anreiz, das Spiel nun weiter zu spielen. Charakterentwicklung wäre so ein Ziel, aber aufgrund der extrem geringen Chancen auf gute Items und den völlig eskalierten Auktionhäusern geht es auch hier einfach nicht weiter, es sei denn, man investiert harte Euros. Aber warum sollte ich mein erarbeitetes Geld ausgeben, wenn ich mit dem Char sowieso nichts machen kann?

Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass D3 viel schlechter ist als D2. Zwischen den Titeln liegen aber viele Jahre, und in dieser langen Zeit sind die Konsumenten einfach anspruchsvoller geworden. Die Messlatte für ein gutes Spiel wurde genreübergreifend durch viele Toptitel sukzessive höher gelegt und D3 mit seinem angestaubten Hack&Slay-Prinzip und dem auf Dauer sehr eindimensionalen Content kann dem verwöhnten Publikum einfach nicht mehr allzu viel zu bieten. Trotz alledem muss man realistisch sein. Ich habe in den letzten 6 Wochen sehr viel Zeit in D3 investiert und es hat mir weitestgehend Spass gemacht. Welches Singleplayergame habe ich schon so viele Stunden gespielt wie Diablo 3? Mir fällt gerade keins ein. Selbst das hochgelobte Skyrim wurde von mir nur 1/3 der Zeit, die ich in D3 verbracht habe, angerührt. Also Ball flachhalten und auch mal die eigenen Ansprüche überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trokana schrieb:
Ja schön die kennen wir mittlerweile!!! es nervt einfach nur noch wenn man in jedem zweiten Post liest Scheiße,langweilig ist meiner Meinung nach lächerlich
das habe ich nicht behauptet ;)

Es nervt aber um so mehr nicht darüber reden zu dürfen weil xy es einem wie Dir als Beispiel nicht passt. Ich habe dafür Geld ausgegeben und wurde enttäuscht. Das tue ich kund, ob es Dir passt oder nicht ist mir egal ;-) Normalerweise sind Blizzardgames Blindkauf aber das nächste Game von Blizzard wird mit Sicherheit nicht mehr Blind gekauft.
 
Eine Heckansicht mit eingebautem Motherboard fehlt mir in der Gallerie :(
Ein Nachtrag wäre schön :)
 
Genoo schrieb:
Hast du Teil 2 gespielt? Offensichtlich nicht denn sonst würdest du so etwas nicht behaupten.

Ja ich habe es gespielt und ausser dass Teil 2 in die Jahre gekommen ist sehe ich von der Spielart keinen Unterschied. Der Rest was bemängelt wird (schlechte Droprate, etc) wird noch gepatcht werden, da sonst die Leute abwandern und das Auktionshaus brach liegt.

Wobei wir beim einzigen richtig negativen sind, dass "geliebte Auktionshaus" welches indirekt Einfluss auf die Dropratensteuerung und Itemvergabe hat, und reiche Zöglinge mit Prollbedarf das Angeben erleichtert.

@ Alle Motzer die es ab Inferno langweilig finden:
Ihr habt dadurch mindestens das Game 4 x durchgespielt und vmtl. 100 oder mehr Spielstunden drauf.
Legt das Spiel einfach beiseite und gut ist, bei anderen Games macht ihr es auch nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Spiele, insbesondere Grindfeste wie Diablo sind aber darauf ausgelegt lange zu dauern. 100Stunden sind für solch ein Spiel lächerlich, so einfach ist das.

Das Spiel war eine Enttäuschung für viele die sich lange darauf gefreut haben, insbesondered Gamer die viel Zeit investieren. Die Meisten in meinem Kreis die es noch spielen tun das inzwischen nicht mehr weil sie Spaß haben, sondern weil es momentan nichts Anderes gibt was sie spielen können/wollen.

Ist schon wie World of Warcraft. Die Leute spielen das Spiel nicht seit fast einer Dekade weil es gut ist, sondern weil es einfach nichts Anderes gibt auf das sie umsteigen könnten im Bereich MMOs.

Blizzards Spiele sind zwar enttäuschend aber dummerweise immernoch so ziemlich das Beste in den meisten Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch als Lückenfüller gekauft. Bin LvL 54 und hab bestimmt 2 Wochen nicht mehr gespielt. Es ist halt langweilig.
Wieso muss ich auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad nochmal die exakt gleiche Quest fürs Stadtportal machen obwohl ich dies schon besitze, da mal nen kleines Event einzubauen war wohl zu viel Arbeit. Macht einfach keinen Spaß exakt die gleiche Quest 10x durchzuspielen.
Das Spiel hatte durchaus Potentizial aber gerade die Kleinigkeiten die man eigentlich von Blizzard erwartet sind unstimmig. Die Events laufen auf jedem Schwierigkeitsgrad exakt gleich ab keine Überraschungen. Das lässt keinen Spielspaß aufkommen.
 
"Skill Tuning"... soso... steht zu befürchten, dass es wohl eher weiteres "Skill Nerfing" in dem Kontext "alles was ihr brauchen sollt sind Uber-Items, zu traden im RMAH" werden wird. Noch komm ich in Inferno auch nur mit dem Gold-AH voran. Hab' aber so das miese Gefühl, dabei eher früher als später eingepatched zu werden...
 
nhg.RabbiT schrieb:
Für mich hat sich das Spiel "gelohnt" ... hab mehr als 200€ bei Ebay mit Item verkaufen verdient.

Spielspaß an sich ist bei 0 !! :D:D

hab auch schon 40€ mit dem spiel übers echtgeldah gemacht, aber am liebsten wäre mir wenns das drecks echtgeld ah niemals gegeben hätte, denn du sagst es !! spielspaß is gleich 0 -.-

es is einfach nen riesen müll seitdem das echtgeld ah drin is :( gott sei dank kommt bald gw2, das alles wegrocken wird xD
 
cincei@ bitte TSW nicht vergessen, was mich total positiv überrascht hat ;-)
 
CiNCEi schrieb:
hab auch schon 40€ mit dem spiel übers echtgeldah gemacht, aber am liebsten wäre mir wenns das drecks echtgeld ah niemals gegeben hätte, denn du sagst es !! spielspaß is gleich 0 -.-

es is einfach nen riesen müll seitdem das echtgeld ah drin is :( gott sei dank kommt bald gw2, das alles wegrocken wird xD

Es wird nicht alles wegrocken, aber es wird im vergleich zu Diablo 3 mehr richtig machen. Weil die Entwickler im Vergleich zu Blizzard auf die Community hören.
 
CiNCEi schrieb:
hab auch schon 40€ mit dem spiel übers echtgeldah gemacht, aber am liebsten wäre mir wenns das drecks echtgeld ah niemals gegeben hätte, denn du sagst es !! spielspaß is gleich 0 -.-

es is einfach nen riesen müll seitdem das echtgeld ah drin is :( gott sei dank kommt bald gw2, das alles wegrocken wird xD

Ob das mal nicht in die Hose geht. Der Hype um GW2 ist noch größer als der um Diablo.

Von Blizzard haben die Leute erwartet einen würdigen Nachfolger für Diablo 2 heraus zubringen der sich besser spielt als zum Beispiel Titan Quest.

Von ArenaNet erwarten die Leute, dass sie das Genre revolutionieren, World of Warcraft endlich ablösen. Ich bin mir da ja ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob das alles so ablaufen wird wie es sich viele wünschen. :D
 
hanx schrieb:
Wieso muss ich auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad nochmal die exakt gleiche Quest fürs Stadtportal machen obwohl ich dies schon besitze, da mal nen kleines Event einzubauen war wohl zu viel Arbeit.
Du hast die Quest schon mindestens drei mal gespielt, aber noch nicht ein mal zugehört. Dort holst du nicht das Portal, das bekommst du als Belohnung, sondern du holst die Krone für den Skelletkönig! Und das soll man dann weg lassen?
Macht einfach keinen Spaß exakt die gleiche Quest 10x durchzuspielen.
Das war bei dem Genre schon immer so. Wenn du immer neue Quests haben möchtest, dann gibt es auch nur so generischen Kram wie "Töte 10 davon" oder "Hole 5 hiervon" wie z.B. bei Torchlight, das macht auch nicht mehr Spaß. Die Quests geben doch lediglich den Pfad vor, auf dem man grindet, und da finde ich ist einiges mehr an Abwechslung drin als bei D2.

Es gibt auch noch zusätzliche Miniquests in optionalen Dungeons, die man aber nicht betritt, wenn man stur dem nächsten Story-Auftrag folgt. Sicherlich nichts atemberaubendes, aber dennoch kann man mal ein wenig weiter ausschweifen und andere Dungeons aufsuchen.
 
Tronx schrieb:
Das "nur" hat mich 120€ gekostet fürn haufen Schrott, verstehst jetzt? ;-)

Jo schad ums geld, hab nur nen key günstig gekauft, für mich wird KEIN spiel nie und nimma so nen stellenwert haben. Würde auch nie monatlich dafür zahlen nur um spielen zu können.

Finds toll wie es bei guild wars läuft

Blizz versucht das beste draus zu machen, lasst sie mal werken
 
Tronx schrieb:
cincei@ bitte TSW nicht vergessen, was mich total positiv überrascht hat ;-)


geb ich dir gerne recht. hab tsw auch ausprobiert und ich fand zwar stellenweise das game sauschlecht, ABER es probiert wenigstens mit erfolg neue ansätze und für eine bestimmte spielergruppe wirds nen hammer (mich machts persönlich nich an weil ich auf leveln stehe :p)


ovanix schrieb:
Es wird nicht alles wegrocken, aber es wird im vergleich zu Diablo 3 mehr richtig machen. Weil die Entwickler im Vergleich zu Blizzard auf die Community hören.

geb ich dir recht. ich hab absichtlich übertrieben ^^ es wird bestimmt nich alles wegrocken, aber wie du schon schreibst wird es das meiste richtig machen und alles in allem nen supergeiles game werden (können). und das mit einem cashshop der tausend mal fairer ist weil man sich damit keine richtigen vorteile erkaufen kann.. diablo 3 is ja wohl mal das ultimative pay2win game. hab noch keins gesehen das stärker auf pay2win ausgelegt wird, bzw. bei dem man mit echtgeld größere vorteile hat als bei d3 xD das is schon ultimativ krass und kotzt mich natürlich auch ziemlich an :(

nynyny schrieb:
Ob das mal nicht in die Hose geht. Der Hype um GW2 ist noch größer als der um Diablo.

Von Blizzard haben die Leute erwartet einen würdigen Nachfolger für Diablo 2 heraus zubringen der sich besser spielt als zum Beispiel Titan Quest.

Von ArenaNet erwarten die Leute, dass sie das Genre revolutionieren, World of Warcraft endlich ablösen. Ich bin mir da ja ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob das alles so ablaufen wird wie es sich viele wünschen. :D

nunja.. in die hose gehen kanns garnich weil es 96 volle server gibt mit prepurchasern von denen um die 70-80% bereits jetzt sagen das das game das beste mmo seit jahren wird und bereits in dem derzeitigen stadium nen hammer game is und den meisten mmos bei release bereits jetzt schon überlegen is :)
 
PlanetJumble schrieb:
Du hast die Quest schon mindestens drei mal gespielt, aber noch nicht ein mal zugehört. Dort holst du nicht das Portal, das bekommst du als Belohnung, sondern du holst die Krone für den Skelletkönig! Und das soll man dann weg lassen?

Das war bei dem Genre schon immer so. Wenn du immer neue Quests haben möchtest, dann gibt es auch nur so generischen Kram wie "Töte 10 davon" oder "Hole 5 hiervon" wie z.B. bei Torchlight, das macht auch nicht mehr Spaß. Die Quests geben doch lediglich den Pfad vor, auf dem man grindet, und da finde ich ist einiges mehr an Abwechslung drin als bei D2.

Es gibt auch noch zusätzliche Miniquests in optionalen Dungeons, die man aber nicht betritt, wenn man stur dem nächsten Story-Auftrag folgt. Sicherlich nichts atemberaubendes, aber dennoch kann man mal ein wenig weiter ausschweifen und andere Dungeons aufsuchen.
Nur bedingt richtig.

Ich für meinen Teil, und viele der Leute mit denen ich den Content innerhalb der ersten Stunden gerushed habe, hatten uns zum Beispiel 1000mal mehr von Inferno erwartet.

Es wurde als neues Schwierigkeit angepriesen, dann kommst du zu den Minibossen/Elite Packs und sie tuen exakt das Selbe wie in Hölle. Das die Endbosse nach dem selben Schema agierten machte das Ganze nur noch trauriger.

Blizzard hätte sich ein Wenig mehr reinknien können und Abwechslung in ihr implementieren sollen. Wie hält man Leute bei der Stange wenn man Geld über ein RMAH machen will? Nicht dadurch den Content genauso zu gestalten wie er es 2002 war.

Klar wird ein Teil der Community bleiben, aber der Großteil, auf den das RMAH zugeschnitten war, wird es nicht. Ich konnte mich kaum halten vor lachen als ich sah das sie selbst Abilities von Diablo gerehased haben.

Sie haben sich mit diesem Spiel selbst ins Bein geschossen. Hätten sie es ordentlich entwickelt wären die Gewinne noch höher gewesen, aber ich denke mal sie sind auch jetzt schon hoch genug.
Ergänzung ()

CiNCEi schrieb:
nunja.. in die hose gehen kanns garnich weil es 96 volle server gibt mit prepurchasern von denen um die 70-80% bereits jetzt sagen das das game das beste mmo seit jahren wird und bereits in dem derzeitigen stadium nen hammer game is und den meisten mmos bei release bereits jetzt schon überlegen is :)

Das hatten wir vor dem Release von SWTOR und RIFT auch, wie das Ganze ausging wissen wir heute.

Nur weil eine Beta positive Eindrücke verschafft heißt das nicht, dass es das Gesamtpaket auch tut. BetaWochenenden gehen halt nur 3-4 Tage, keine Wochen oder Monate.

Eine lange Motivationsdauer ist was MMOs brauchen, ob GW2 diese haben wird kann heute niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blizzard patcht weiterhin seine Spiele.

Super News!

Jetzt mal im Ernst, ihr wollt doch nur genau das, was in den Kommentaren stattfindet - die übliche Diablo 3 - Kommentar-Schlammschlacht und hohe Click-Zahlen :/
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ja, Blizzard patcht weiterhin seine Spiele.

Super News!

Jetzt mal im Ernst, ihr wollt doch nur genau das, was in den Kommentaren stattfindet - die übliche Diablo 3 - Kommentar-Schlammschlacht und hohe Click-Zahlen :/

Wenn du es weisst, wieso antwortest du dann auf den Artikel und sorgst somit dafür, dass sich das niemals ändert?:lol:
 
Zurück
Oben