News Blizzard spannt PayPal gegen „Gold“-Verkäufer ein

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Kampf gegen die zumeist in China ansässigen Anbieter von virtuellem Gold für Blizzards MMORPG World of Warcraft greift das Unternehmen mittlerweile auf die Mithilfe des Bezahldienstes PayPal zurück. Nach eindringlichen Beschwerden seitens Blizzard verschickte PayPal vor kurzem Warnungen an die betroffenen Gold-Händler.

Zur News: Blizzard spannt PayPal gegen „Gold“-Verkäufer ein
 
Wird nicht viel bringen. Ich bin ja gespannt wann Blizzard auch Gold verkaufen wird um noch mehr Geld zu bekommen.
 
@ Cool Master

Das wird wenn überhaupt erst in den letzten Tagen von WoW passieren. Es mag blöd klingen aber ich glaube Blizzard wird nicht mit auf den Zug aufspringen und das Bezahlmodell ändern, so dass es möglich ist sich Vorteile durch Geld zu kaufen.
 
Ist dabei nicht Paypal ein bisschen dumm oder haben sie das sich gut bezahlen lassen?
Bei jeder Transaktion bekommt ja Paypal ein kleines bisschen ab...
 
Cool Master schrieb:
Wird nicht viel bringen. Ich bin ja gespannt wann Blizzard auch Gold verkaufen wird um noch mehr Geld zu bekommen.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ,warum blizzard das selbst nicht von anfang an gemacht hat. es gibt so viele dumme menschen ,die gold kaufen. unglaublich ^^


und warum nicht gleich einen char erstellungsangebot ...für jedes level einen bestimmten preis ,der etwas teurer als die chinesen ist aber dafür instant geht und ohne ban gefahr xDDDD oh man....blizzard macht sich selbst die welt schwerer
 
Cool Master schrieb:
Wird nicht viel bringen. Ich bin ja gespannt wann Blizzard auch Gold verkaufen wird um noch mehr Geld zu bekommen.

Der nächste Schritt, die können die Händler schließlich unterbieten. :rolleyes:
 
Wenn zwei sich streiten freuen sich AMEX, DC, MC und Visa. Es ist doch allgemein bekannt, dass Geld nicht stinkt.
 
DaDare schrieb:
Ist dabei nicht Paypal ein bisschen dumm oder haben sie das sich gut bezahlen lassen?
Bei jeder Transaktion bekommt ja Paypal ein kleines bisschen ab...

Kleines bisschen ist gut. Die verdienen damit ein Vermögen...
 
es kommt ganz darauf an wie man vorgeht.
sagen wir mal die goldhändler verdienen ihr gold legal. sprich sie bezahlen einen account, spielen damit und farmen, wie die restlichen 11 millionen spieler, das gold durch das töten von gegnern und durch auktionshaus handel. mal angenommen es lief so dann wurde nichts betrogen keine anderen spieler kamen zu schaden und die mechanik des spiels wurde nicht unterwandert. also verkauft der händler in erster linie seine arbeit mit einem in game gut das legal erworben wurde.

ich hab auch gold gekauft na und? ich hatte keine zeit selber zu farmen da ich arbeiten musste also habe ich meine zeit die ich zu geld gemacht habe wieder umgewandelt in geld zu gold die auch mit zeit erfarmt wurde.
zeit - geld

welches gold nun legal erworben wurde und welches nicht kann ich nicht wissen und ist auch nicht meine aufgabe das herauszufinden. das ist wohl eher die aufgabe von blizzard. aber hier rumzuplären, als sehr grosse firma mitlerweile, das geistige eigentum wurde verletzt stimmt einfach nicht.
anders herum hätte blizzard auch niemals die kapazitäten an personal um der ganzen sache nachzugehen welches gold legal und welches vielleicht durch bots erfarmt wurde. aber es wäre trotzdem genau ihre aufgabe.

paypal macht auch nur ihre aufgabe. es wurde reklamiert also gehen sie nach ihren anweisungen vor. insgeheim wünscht sich paypal natürlich dass blizzard bei keinem erfolg hat damit sie weiter fett abkassieren.

@auroraflash
bezweifle ich wenn wow tot ist ist wohl auch der rest tot.
tot sind eher spiele die sich mit müh und not über wasser halten können. auch wenn sie in gewissen punkten wow sehr überlegen sind (WAR, HdRO, AoC, MO, EQ1+2, FFXI und wie sie noch alles heissen) in der westlichen welt ist wow unumstritten die MMO treibkraft, noch. lediglich in asien gibts andere spiele die auch sehr gut da stehen. doch gerade in china ist wow noch sehr sehr aktuell und bald auch noch in brazilien, da gibts noch genug potential. von tot kann hier einfach keine rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zwar nicht soo in der Materie drin, weil ich WoW nur ca ein Jahr gespielt habe und das ist sicher schon 3 Jahre her, ABER sooo tot kann es nicht sein. Es ist immer noch das meistgespielt MOORPG, wie soll das tot sein ? Die 13 Millionen Spieler, die täglich spielen sind immer noch da. Wenn ich mich nicht irren, steigen die Zahlen der Spieler sogar immer noch...

Ich muss zugebeb, als ich noch WoW gespielt habe, da hat es mir wirklich viel spaß gemacht. Man muss aber leider viel Zeit investieren. Wenn ich mal 70 bin hol ich mir alle Teile und Level von 1 bis 250 ^
 
also verkauft der händler in erster linie seine arbeit mit einem in game gut das legal erworben wurde.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Geld geistiges Eigentum ist. Wie, wann und wo erhalten ist egal, es gehört Blizzard.

€: Ich weiß ja nicht inwieweit das "Verkaufen" der eigenen Arbeit legal/illegal oder eine Grauzone ist aber sowas zerstört ein Spiel finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koplsc
Nach deiner Theorie gehören Intel/IBM/AMD dann die Rechte an sämtlicher Software, ist ja auf deren Geräten erschaffen worden.
Wenn ich mit einer Software einen Wert generiere gehört der durchaus mir wenn ich die Software erworben habe, oder kommt SAP auf die Idee % Gewinnbeteiligungen zu verlangen wenn Firmen ihre Software nutzen.
 
Das wird alles überhaupt nichts bringen, es wird immer einen Weg geben an "Gold" zu kommen und es wird immer genug Menschen geben, die bereit sind für ihre kleine Pixelfigur harte Währung auf den Tisch zu legen. Schade ist nur das durch solche Leute Die Preise in den AHs völlig zerstört und aus dem Ruder gelaufen sind. Ist natürlich von Server zu Server verschieden. Aber bei mir auf Blackhand als ich noch Aktiv war und gespielt habe, war das alles jenseits von Gut und Böe.

Wer sich mal den langen Text beim Erststart von WoW oder nach einem Update durchliest wird feststellen das Blizzard alles gehört, angefangen vom Spiel selbst was man im Laden käuflich erworben hat, ebenso der Account welchen man selbst angelegt hat und für den man jeden Monat 13€ zahlt. Man hat selbst einfach Null Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Es lagen noch nie stapelweise Collector's Editions in den Regalen. WoW ist tot und wer das noch nicht gemerkt hat, stirbt langsam mit.


Ich würde eher sagen das viele den Aufpreis nichtmehr zahlen wollen.
Ich habe auch die CE des akutellen Addons nicht gekauft weil der Mehrwert zu gering war.
WoW hat fast 13 Millionen Abonenten, die Aussage das WoW untergeht ist so falsch wie nur möglich.
Wenn man sich die Rekorkverkäufe des Spiels durchliest siehts es auch anders aus.
Der Onlineverkauf hat wohl auch einiges dazu beigetragen das sich kaum wer die CE gekauft hat.
Außerdem ist es so ziehmlich sinnfrei den Untergang eines Spiels an den Schachteln die man im Laden findet festzumachen.
 
Ganz ehrlich, ich denke das mindestens 50% des verkauften Golds von Blizzard direkt stammen, halt unter anderem Namen...die verdienen doch mit jedem Mist (Sexchange, Racechange,Pets, etc) extra Geld - wäre schön doof sich von dem mega Kuchen nicht ne dicke Scheibe abzuschneiden.

Die wollen mit der Aktion bestimmt nur Konkurrenz auschalten...

Und um Thema "WoW ist tot.."
Ich hab 5 Jahre lange gespielt und zwar im Schnitt mehr als 6 Std am Tag, kenne über 100 Leute über das Game mit denen ich RL-Kontakt habe (Tele, Skype, Facebook, Treffen etc), von den über 100 Leuten zocken noch ca 10 ... und das waren alles Vielspieler, Raider etc.

Ich denke WoW geht langsam zu Ende weil die Powergamer wegbleiben.

lg

PatB
 
Ich denke die Leute die du kennst, sind einfach nur "erwachsen" geworden und haben ihre Prioritäten im Leben neu geordnet. Das kann eine neue Beziehung sein, ein Kind, neuer Job, die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei mir war es die Geburt meiner Tochter. Glaub mir, WoW ist alles andere als Tot, es rücken massenweise, vermehrt jüngere Spieler nach, in meinen Augen zu junge Spieler. Darum fühlen sich die "alten Hasen" zum Teil nicht mehr wirklich wohl und hören auch zum Teil darum auf zu spielen.
 
Haben die das nach den ganzen Jahren die es das Game gibt immer noch nicht in die Reihe bekommen ?
Wie schwer kann es sein das zu unterbinden ?
-Einfach keine Trades mehr zwischen Usern aus Asien und dem Westen zulassen und schon ist das China-Gold nix mehr wert.
-Bei offensichtlichen Farmern nachgucken wer das Gold bekommen hat und alle Accounts löschen.
-Selber Gold verkaufen und wenigstens selber dran verdienen.
 
Hovac schrieb:
@Koplsc
Nach deiner Theorie gehören Intel/IBM/AMD dann die Rechte an sämtlicher Software, ist ja auf deren Geräten erschaffen worden. [...]

Und in welchen Lizenzbestimmungen haben Intel/IBM/AMD das stehen (und wo hab ich die akzeptiert)?

Ich habe eine sehr starke Meinung gegen diesen Goldkauf-mist.

Vor einigen Monaten musste ich (wegen defektem Handy) meinen authenticator für 3 Tage von meinem Account trennen. Am Morgen des 3. Tages war er gehackt! Zugegeben: das Wiederherstellen hat nur wenige Tage gedauert, also um die "verlorene Spielzeit" gehts mir eigentlich net wirklich (konnte auch ganz gut eine Woche ohne).

In meinem persönlichen Umfeld wurde schon jeder 3. wow-spieler mal gehackt (auch mit starken Passwörtern und sicheren PCs, nur halt ohne authenticator). Und ich sehe schon länger keine bots/china-farmer mehr die in irgendwelchen Gebieten immer die selben 3 mobs abfarmen. Also vermute ich mal, dass locker mehr als die Hälfte dieses Goldes aus gehackten accounts kommt.

Ich wünsche jedem der Gold kauft, dass auch sein Account gehackt wird!
Und ich hab auch einen Job und eine Freundin, und keine 6h/Tag Zeit zum Spielen.
Aber wer ein Leben hat kann halt net bei einer "Vielspieler-gilde" mitspielen mit 4-5 raidterminen die Woche.
 
patrik.bateman schrieb:
Ganz ehrlich, ich denke das mindestens 50% des verkauften Golds von Blizzard direkt stammen, halt unter anderem Namen...die verdienen doch mit jedem Mist (Sexchange, Racechange,Pets, etc) extra Geld - wäre schön doof sich von dem mega Kuchen nicht ne dicke Scheibe abzuschneiden.

Die wollen mit der Aktion bestimmt nur Konkurrenz auschalten...

Und um Thema "WoW ist tot.."
Ich hab 5 Jahre lange gespielt und zwar im Schnitt mehr als 6 Std am Tag, kenne über 100 Leute über das Game mit denen ich RL-Kontakt habe (Tele, Skype, Facebook, Treffen etc), von den über 100 Leuten zocken noch ca 10 ... und das waren alles Vielspieler, Raider etc.
PatB

als ob blizzard die powergamer dermassen interessiert =D
wenn ein powergamer weg geht kommen 3 casual gamer nach.
blizzard ist es herzlich egal ob nun 1 person 6 stunden am tag oder 3 personen mit je nur 1 stunde am tag da sind. die monatsgebühren müssen bezahlt werden.
powergamer sind lediglich hardcore betatester für blizzard nichts mehr.

und auch ich bin der meinung die haben selber die finger im spiel im goldverkauf.

@prof_albert
ist eher uninteressant. blizzard ändert die AGBs mit jedem patch.
sie könnten sie auch mittendrin ändern. heisst das ich bekomme die ganze zeit die ich investiert habe zurück weil ich die AGBs nicht annehme? wohl eher ein traumdenken.
grösstes diskussionsthema war damals als warden ins spiel reinkam.
blizzard nahm sich die freihheit die AGBs einfach zu verändern.
klar ich könnt sie ablehnen und sagen ich spiele nicht mehr. aber damit stimmt etwas nicht den ich habe das spiel zu gewissen konditionen gekauft die auf der verpackung stehen. nicht die ich im nachhinein wenn ich das spiel installiert habe erst mal lesen darf ob ich einverstanden bin.
AGBs die so nicht offensichtlich dargelegt werden sind absolut unnütz und vermutlich rechtswidrig auch noch.

hardwarekäufer schrieb:
Gibts ne Zahl wieviele Jugendliche und Erwachsene mittlerweile WoW-Süchtig sind ? Bevor wir darüber diskutieren, dass irgendwelche Gewaltspiele Amokläufer heranzüchten würden sollten wir darüber diskutieren inwiefern ein Konzern mit der Abhängigkeit seiner Spieler "rechnen" darf.
das ist weit aus schwieriger zu beurteilen als das rauchen oder trinken. wo fängt bei so einem spiel wirklich eine sucht an? weil eine person 4-6 stunden täglich spielt? vielleicht chatet sie 3 stunden im spiel einfach.

und bevor man hier rumplärt von wegen wow verbieten. zuerst sollte man das autofahren, das alkohol trinken, das rauchen und sonstige andere sachen eher verbieten.
ich kenne nicht soviele tote durch wow wie allein schon durch autounfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr traurig, dass die Leute diese Art der Goldbeschaffung nicht mehr brandmarken. Keiner hat das Thema der Arbeitsbedingungen angesprochen unter welche die Kinder in China zwangsweise rekrutiert werden und dann bis zur völligen Erschöpfung farmen müssen.
Hier in Europa wird nur darüber diskutiert, wer was und wieviel verdient.
Deswegen finde ich es von Blizzard auch so traurig, dass sie sowas zulassen, da man mit einem eigenen Bezahlsytem, diesen Machenschaffen schnell einen Riegel vorschieben könnte.:freak:
 
Zurück
Oben