patrik.bateman schrieb:
Ganz ehrlich, ich denke das mindestens 50% des verkauften Golds von Blizzard direkt stammen, halt unter anderem Namen...die verdienen doch mit jedem Mist (Sexchange, Racechange,Pets, etc) extra Geld - wäre schön doof sich von dem mega Kuchen nicht ne dicke Scheibe abzuschneiden.
Die wollen mit der Aktion bestimmt nur Konkurrenz auschalten...
Und um Thema "WoW ist tot.."
Ich hab 5 Jahre lange gespielt und zwar im Schnitt mehr als 6 Std am Tag, kenne über 100 Leute über das Game mit denen ich RL-Kontakt habe (Tele, Skype, Facebook, Treffen etc), von den über 100 Leuten zocken noch ca 10 ... und das waren alles Vielspieler, Raider etc.
PatB
als ob blizzard die powergamer dermassen interessiert =D
wenn ein powergamer weg geht kommen 3 casual gamer nach.
blizzard ist es herzlich egal ob nun 1 person 6 stunden am tag oder 3 personen mit je nur 1 stunde am tag da sind. die monatsgebühren müssen bezahlt werden.
powergamer sind lediglich hardcore betatester für blizzard nichts mehr.
und auch ich bin der meinung die haben selber die finger im spiel im goldverkauf.
@prof_albert
ist eher uninteressant. blizzard ändert die AGBs mit jedem patch.
sie könnten sie auch mittendrin ändern. heisst das ich bekomme die ganze zeit die ich investiert habe zurück weil ich die AGBs nicht annehme? wohl eher ein traumdenken.
grösstes diskussionsthema war damals als warden ins spiel reinkam.
blizzard nahm sich die freihheit die AGBs einfach zu verändern.
klar ich könnt sie ablehnen und sagen ich spiele nicht mehr. aber damit stimmt etwas nicht den ich habe das spiel zu gewissen konditionen gekauft die auf der verpackung stehen. nicht die ich im nachhinein wenn ich das spiel installiert habe erst mal lesen darf ob ich einverstanden bin.
AGBs die so nicht offensichtlich dargelegt werden sind absolut unnütz und vermutlich rechtswidrig auch noch.
hardwarekäufer schrieb:
Gibts ne Zahl wieviele Jugendliche und Erwachsene mittlerweile WoW-Süchtig sind ? Bevor wir darüber diskutieren, dass irgendwelche Gewaltspiele Amokläufer heranzüchten würden sollten wir darüber diskutieren inwiefern ein Konzern mit der Abhängigkeit seiner Spieler "rechnen" darf.
das ist weit aus schwieriger zu beurteilen als das rauchen oder trinken. wo fängt bei so einem spiel wirklich eine sucht an? weil eine person 4-6 stunden täglich spielt? vielleicht chatet sie 3 stunden im spiel einfach.
und bevor man hier rumplärt von wegen wow verbieten. zuerst sollte man das autofahren, das alkohol trinken, das rauchen und sonstige andere sachen eher verbieten.
ich kenne nicht soviele tote durch wow wie allein schon durch autounfälle.