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News Blizzcon 2017: StarCraft 2 wird großteils Free-to-Play

Imho schade, dass SC2 nach dem anfänglichen Hoch schnell klein geworden ist. Eins der Spiele, die mich beim Zuschauen tatsächlich unterhalten.
 
sehe ich auch so @smn

Axxid schrieb:
Meine miserablen Leistungen in den Kampagnen hat mich überzeugt nie den MP auszuprobieren :lol:
Hatte aber mit WoL und HoS meinen Spaß gehabt.

Ehrlich, sei froh. Der MP ist wirklich heftig... da haste dir viel Frust erspart.
 
Ohje, ich frage mich was aus Blizzard geworden ist. Gibt es nicht mal ein Spiel, welches nicht aus Lootboxen besteht? Bei Diablo 3 sind sie gescheitert, jetzt kommen die kaufbaren Skins auch noch nach Starcraft 2.

Meiner Meinung nach sollten sie endlich Inhalte liefern. Die Co-Op Missionen sind nur geskiptet, eine KI oder andere Missionsziele gibt es nicht. Auf höheren Schwiegkeitsstufen hat man, wenn man keinen guten Mitspieler hat, gleich verloren. Der MP war mal gut, aber mir persönlich setzt er zu viel vorraus, um zu überleben muss man schnell bauen. Die Story war am Anfang grandios, hat leider nachgelassen. Der Xel'naga Epilog war irgendwie komisch, genauso wie der Abschied von Nova. Die Nova-Missionen waren aber sehr abwechlungsreich.

Ich hatte damit eine Menge Spaß, leider ist meine Zeit dort vorbei, dennoch warte ich gespannt auf einen Nachfolger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ sie bringen WoW classic
Bestes WoW mit Abstand, jeder der was anderes behauptet war nicht dabei. Ich denke sogar heute wird das besser als das neueste WoW Add on. Mit der richtigen Gilde kommt da bestimmt ordentlich fun auf. Diesmal sogar mit 4k Auflösung, anstatt 1600x1200 auf Röhre. ^^

Einfach mal WoL kostenlos zocken und erkennen das es verdammt gutes Game ist.
 
Sc2 WoL also das Basis Spiel haben die ja schon auf der GC in Köln vor 2 1/2 Monaten verteillt...
 
Kasmopaya schrieb:
Mit der richtigen Gilde kommt da bestimmt ordentlich fun auf.

Mit der richtigen Gilde macht so ziemlich alles Spaß. Mit Freunden kann ich auch Farbe beim Trocknen zusehen :daumen:
Gleiches gilt auch bei Shootern, "die im Squad total geil sind".
Schön wenn es sowas gibt, aber imho sollten richtig gute Spiele auch mit wildfremden Usern Spaß machen. Ich habe nur den Eindruck, nachdem jeder Minecraft streamen musste ging es mit Communities steil bergab.
 
Kasmopaya schrieb:
Bestes WoW mit Abstand, jeder der was anderes behauptet war nicht dabei. Ich denke sogar heute wird das besser als das neueste WoW Add on.

Du musst halt aber auch erst mal 40 Leute zusammenbekommen. Die heutigen Top-Gilden sind ja gerade mal noch mit 10-20 Leuten unterwegs, wenn ich mich recht erinnere (bin auch schon ne weile weg). Deshalb wurden ja die Flexraids eingeführt.

+ Dazu gehen viele "Bequemlichkeiten" flöten wie z.B. Einzelbuff, porten, fliegen, (farmen)...
Viele, die jetzt nach Vanilla schreien sind halt auch schon 10-15 Jahre älter, da hat man eben nicht mehr die Freizeit wie damals.

Bin gespannt
 
Kasmopaya schrieb:
Bestes WoW mit Abstand, jeder der was anderes behauptet war nicht dabei. Ich denke sogar heute wird das besser als das neueste WoW Add on. Mit der richtigen Gilde kommt da bestimmt ordentlich fun auf. Diesmal sogar mit 4k Auflösung, anstatt 1600x1200 auf Röhre. ^^

Einfach mal WoL kostenlos zocken und erkennen das es verdammt gutes Game ist.

Ich war seit der beta dabei und behaupte definitv etwas anderes...

Wie das neuste Addon ist kann ich nicht sagen (hab nach Cataclysm aufgehört) aber wenn ich alleine an das classic "PVP System" denke, wo es in erster Linie darum ging 24/7 BGs abzufarmen, dann graut es mir heute noch (und mit einem Rang 13 und einem Rang 11 Charakter kann ich das wohl ausreichend gut beurteilen)!
Dagegen war die mit BC eingeführte Arena ein absoluter Meilenstein, denn abgesehen davon, dass es selbst als "Progress-Raider" möglich war -entsprechendes Können und Partner vorrausgesetzt- einen Gladiator Titel zu holen, war das Arenasystem per se um ein vielfaches fairer und ausgeglichener und belohnte halt in erster Linie "Leistung" und nicht "Ausdauer"...

Beim PVE war es mMn ähnlich, classic Naxx bzw. auch schon das Ende von AQ40 waren doch in erster Linie deswegen so "pseudo-anspruchsvoll", weil man 40(!) Leute managen musste!
Rein spielerisch haben die 10er/25er Hardmodes der Addons einem mehr abverlangt.


Für mich war WotLK "das beste WoW" - was vielleicht aber auch daran liegt, dass es für mich persönlich die erfolgreichste Zeit in diesem Spiel war
 
Innovation kam aus'm Hause Blizzard schon lange nicht mehr, die Zeiten in denen man sagte "Wow, Blizzard macht geile Games" sind meiner Meinung nach lange vorbei, leider.

Und zum classic Server kann ich auch nur muede laecheln; den populaeren freeshard verklagen, so dass dieser die Tore zu machen muss und dann 'nen eigenen Server eroeffnen. :rolleyes:
 
natürlich mussten die die Pforten dicht machen. Wenn sie den Freeshard geduldet hätten, wäre das eventuell bezüglich Rechte auf Dauer nach hinten losgegangen.

Wobei mich ein WoW Classic nicht die Bohne interessiert. War damals einfach ne andere Zeit, erste Breitband Internetverbindungen verfügbar, nicht nur ISDN, anderes Zusammenhaltsgefühl Stichwort Community. Ist alles heute nicht mehr so wie früher. Es ist alles einfach viel schnelllebiger geworden, gerade in der Spielebranche. Bis auf ein paar Hardcore Fans wird der Anklang in meinen Augen eher gering ausfallen.
 
highwind01 schrieb:
Beim PVE war es mMn ähnlich, classic Naxx bzw. auch schon das Ende von AQ40 waren doch in erster Linie deswegen so "pseudo-anspruchsvoll", weil man 40(!) Leute managen musste!
Rein spielerisch haben die 10er/25er Hardmodes der Addons einem mehr abverlangt.

Der Endboss in AQ40 war Mathematisch zu release unkillbar (solange den Spielern kein Bug zur Hilfe kam).
Blizzard wollte das der Endboss deutlich stärker als der Rest war und hat es schlicht und hat schlicht und ergreifend vergessen ob der Boss mit diesen Schadenswerten etc. überhaupt mit dem best möglichen Gear schaffbar war.
 
Das mit den Classic-Servern ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Sie werden damit auf jeden Fall auf die Fresse fallen, wenn nicht.
Classic-Server werden nur von Leuten jämmerlich gefordert, die nie selber zu Classic-Zeiten gespielt haben sondern später eingestiegen sind. Die haben dann mal gehört, dass es soooo super war damals und sowieso, damals war eh immer alles besser. Classic war im Vergleich zu allen neueren Addons der TOTALE MIST! Es war nur neu und man akzeptierte deswegen all die Schwachstellen. Diese ewig-gestrigen pseudo Romantiker werden das schon selber sehen und aufhören. Blizzard macht dann riesen Verluste wegen denen...

Und was labern hier welche von jedes Addon extra kaufen? Man braucht nur das Hauptspiel für ca. 7€ bei eBay und das aktuelle Addon für 28€+ im Key-Shop. Dann hat man alle Erweiterung.

Das neue Addon macht mich überhaupt nicht an. Warum lassen die sich nicht was spannenderes einfallen? Schon wieder nur Krieg Allianz gegen Horde? Echt super einfallsreich... dann vielleicht noch Focus auf PvP legen und das Ende von WoW ist sicher :)

Gut, dass ich schon lange nicht mehr spiele...

Edit: War doch schon etwas spät... es ging bei dem Preis um StarCraft und nicht um WoW! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mir nicht alles durchgelesen. Aber wenn ich lese jedes packet kostet 14,99€ und beide zusammen 39.99€ wo ist das ein kosten Vorteil. ich denke jeder kann rechnen.Da habe ich aufgehört zu lesen. :)
 
Red59 schrieb:
Sorry, hab mir nicht alles durchgelesen. Aber wenn ich lese jedes packet kostet 14,99€ und beide zusammen 39.99€ wo ist das ein kosten Vorteil. ich denke jeder kann rechnen.Da habe ich aufgehört zu lesen. :)

Dein erster Satz spricht für sich selbst. Nova ist auch ein Paket...
 
Absolut. Die Kampagnen sind schon sehr nett, aber das wirklich tolle ist die Möglichkeit, mit anderen Leuten Multiplayer zu spielen. Das Spiel ist als Echtzeitstrategiespiel (RTS) sehr gut ausbalanciert; es gibt keine perfekte, unbesiegbare Strategie. Wenn man RTS mag, ist Starcraft 2 definitiv zu empfehlen.
 
Bekomm ich dann mein Geld von Blizzard wieder? Ich finde es unverschämt das Haupt spiel free to play stellen. Dazu noch kaufbare skins jetzt. Joa, kommt Blizzard wohl auf die Herstellerliste, deren Spiele ich nicht mehr kaufen werde. Blizzard, f**k you!!
 
@FreddyMercury

Was bist denn du für einer? Willst du auch das Geld zurück von Samsung wenn das Galaxy S7 nach 2 Jahren nur mehr die Hälfte kostet? Weil du hast ja den Vollpreis bezahlt, was für eine Frechheit...
 
scheiss auf starcraft 2 --- wtf wird warcraft classic

am ende klar...aber machen sie es wirklich ? ich glaub nicht ... (...genau so..)
Ergänzung ()

buuge schrieb:
Du musst halt aber auch erst mal 40 Leute zusammenbekommen. Die heutigen Top-Gilden sind ja gerade mal noch mit 10-20 Leuten unterwegs, wenn ich mich recht erinnere (bin auch schon ne weile weg). Deshalb wurden ja die Flexraids eingeführt.

+ Dazu gehen viele "Bequemlichkeiten" flöten wie z.B. Einzelbuff, porten, fliegen, (farmen)...
Viele, die jetzt nach Vanilla schreien sind halt auch schon 10-15 Jahre älter, da hat man eben nicht mehr die Freizeit wie damals.

Bin gespannt
"damals" war die raidvorbereitung auf jeden fall aufwändiger....es gab wesentlich mehr buffs. nicht unbedingt die klassenbuffs, sondern diverse questbuffs, die man farmen konnte

das mit den 40 mann war auf jeden fall sehr "sackgang". in einem "normalen" raid hatte man viele blockflöten, die man nur mitgezogen hat, weil man quasi musste. classic war auf jeden fall ein erlebnis für sich. die 25er raids danach waren auf der einen seite eine erleichterung, auf der anderen seite waren die 40er manchmal einfach witziger.
das pvp war auch anders...nur bgs, alle buffs gingen (auch die questbuffs ^^)...da konnte man diverse spieler extrem pushen, die waren dann quasi unbesiegbar.
 
Kasmopaya schrieb:
Bestes WoW mit Abstand, jeder der was anderes behauptet war nicht dabei.

Ich war dabei und ich widerspreche dir heftig. Das Genre war damals neu im Massenmarkt und ich hatte definitiv auch mächtig viel Spaß in Classic. Aber solche Sachen, wie die, dass man sich besser eine halbe Stunde vor dem Raid auf den Weg nach Molten Core machte, oder das endlose öde Grinden für Gold, das will ich heute nicht mehr wieder.
Nostalgie ist eine feine Sache, aber rational betrachtet, lässt Classic etlichen Inhalt vermissen, der als so selbstverständlich angesehen wird, das man gar nicht mehr darüber nachdenkt, was ein Wegfall bedeuten würde.

Die offene Frage außerdem, welche Vision Blizzard beim Setup der Classic-Server tatsächlich verfolgen wird. Ich kann mir ein hundertprozentiges WoW Classic, geliefert von Blizzard, irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
 
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