• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Captain Mumpitz schrieb:

Ist natürlich keine gute Nachricht, aber je nachdem wie es dann kommt, macht das für mich keinen großen Unterschied. Ich brauche den zwar definitv nicht, finde es aber auch nicht schlimm, wenn ein anderer Spieler sich nen Irokesen für seinen Barbar gekauft hat oder so.

Ich fands z.B. bei D3 ganz schön, dass man sich gewisse kosmetische Dinge freischalten konnte, indem man bestimmte Herausforderungen gemeistert hat. Wenn aber alle coolen Skins etc. nur für Geld zu bekommen sind, wäre das natürlich schon ein fettes Minus.
 
Gute Sache, das könnte langfristig frischen Content sichern, das geht nunmal nur mit entsprechendem Kapital.

Das funktioniert bei Path of Exile seit Jahren hervorragend.

Evtl. verkauft Blizzard ja auch noch alle 1-2 Jahren Addons mit neuen Klassen, neuen Gebieten, neuen Items usw.
 
Erstmal muss es mal kommen,wenn Blizz 5Jahre draus macht bis zum Release dann gute Nacht.

So lange wie es sich um Skins handelt,ist mir das schnuppe,wenns aber Vorteile bringt,dann ist das mies.
 
Captain Mumpitz schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass es wie bei D3 jetzt laufen wird. Dort gibt es auch den In-Game Shop für die kosmetischen Items (Flügel, Pets, Banner etc.), allerdings nur im Client für die asiatischen Spieler.

Man wird das ganze dann wohl auch auf den Rest der Welt loslassen...!?

Begeistert bin ich davon nicht. Aber stören tuts mich auch nicht, solange es wirklich nur Kosmetische Dinge sind. Letztendlich gab es das ja in Form von Zugaben zu den Collector's Editions für Diablo, WoW, Overwatch und StarCraft ja auch schon bisher für uns in D3.

Letztendlich ist es auch noch viel zu früh, da etwas dazu zu sagen. Die Entwicklung wird noch einige Jahre dauern, das kann sich noch 10 mal ändern. Gerade angesichts der gerade heißen Thematik des Themas und dem Gegenwind, den die Publisher selbst von Seiten der Gesetzgeber kriegen.
 
Revan1710 schrieb:
Ist natürlich keine gute Nachricht, aber je nachdem wie es dann kommt, macht das für mich keinen großen Unterschied. Ich brauche den zwar definitv nicht, finde es aber auch nicht schlimm, wenn ein anderer Spieler sich nen Irokesen für seinen Barbar gekauft hat oder so.

äh ne, dachte ich bei SC2 auch, es nervt aber erheblich mit den Commandern...
 
Shrimpy schrieb:
äh ne, dachte ich bei SC2 auch, es nervt aber erheblich mit den Commandern...
Was genau hat es denn damit auf sich? Hab schon länger nicht mehr SC2 gespielt

Prinzipiell finde ich es auch immer gut, wenn man alle Ingame-Shop Artikel auch mit der Ingame-Währung erwerben kann und nicht nur mit Echtgeld. Wenn mir dann wirklich mal etwas gut gefällt, kann ich mir das dann auch erfarmen, vorausgesetzt natürlich die Preise sind nicht völlig übertrieben :D
 
Commander sind wie ein "Karten deck" fürn coop modus von SC2.
6 oder so sind von Anfang an frei bis max Level 20, die restlichen 14 kosten 5€ und man kommt nur bis lvl5 Gratis mit ihnen.
Fürn Coop gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, womit die letzten beiden nicht wirklich sinnvoll sind mitn Gratis lvl5 müll.
Ist zwar eine Lappalie, aber zeigt gut was blizzard für eine bude geworden ist unter assvision.

EDIT: Gratis ist das falsche Wort für ein Spiel das locker 120-180€ gekostet hat mit beiden addons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Crossplay soll wohl auch kommen für D4.

Mehr Gameplay.


 
Also wenn ich als Singleplayer dauernd irgendwelche Online-Dussel ertragen muss, die mir durch die Spielwelt hoppeln und rumnerven, verzichte ich auf das Spiel.

Und so schaue ich umso gespannter auf Patch 4.0 für Path of Exile =)
 
Zurück
Oben