• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, [wege]mini, dideldei und 13 andere
Hui, ich bin gespannt. Mal schauen, was für In Game Käufe es gibt. Das Spiel ist ja praktisch prädestiniert für Loot Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, aid0nex, Wolle!! und 7 andere
Jetzt hab ich mir extra ein Smartphone gekauft und dann bringen sie ein PC Spiel.... 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, CrazyWolf, $t0Rm und 183 andere
Das was ich bisher gesehen hab sieht verdammt gut aus.

Wolfcryer hat die letzte Stunde die Demo auf Twitch gestreamed, hier sind viele Screens davon:
https://imgur.com/a/6fu4B9h

Ne Zusammenfassung des Diablo 4 Panels:

Non liner campaign
Shared open world, 5 regions
100s of dungeons
100s of legendaries
Will be 5 classes at launch
Game takes place 20 years after d3
Developed for PC and consoles simultaneously
Wants to keep effects in check to keep "dark" atmosphere
Sometimes evil wins, can't save everyone like aldrick from d1
Past features from previous Diablo coming back - campfire from d2, etc
Barb will have 4 wep slots, can use two and 1 handed weps at the same time
You can see weps to skill slots and they will be automatically used when you use that skill
Druid uses Storm and Earth magic and wolves, Ravens
Seemless transformations, mid swing you will change into werewolf/bear can transformation from wolf to bear as well
New engine used for d4
Sorc uses Ice, lightning, fire
Customizable classes, genders, hair, skin, tattoos, plus more
Skill tree is back, plus rune words
No longer secret, comes from triggers and effects
"Play the build that you want to play with customization"
Social hubs - look at gear, group, trade, chill
World events, best to group for. At least 8 able to group?
Pvp, can just murder players in areas
Can play entire game without grouping
Mounts, can equip items to go faster and take less damage while mounted, lots of different mounts
Each class can dismount abilities, to damage enemies
Dungeons: very dark, dark corners. Fully randomized
Loot!
Lots of legendaries that open up builds
Sets we're too important in d3
Very early first step. Game isn't coming out soon it even very soon. (It's a ways away apparently)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Slurpee, LeX23 und 14 andere
Optisch macht das Game nicht viel her. Beim Gameplayvideo könnte man meinen ein das wäre ein Hobby / Fanprojekt, wenn da nicht Diablo 4 im Titel stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Wallwatcher, linuxfan und 26 andere
Ich bin sicher ActivisionBlizzard wird auch hier Wege finden dem Spiel einen bitteren Beigeschmack zu verpassen. Es bleibt wohl abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: ('Activision')
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Elektrolyt, linuxfan und 19 andere
MichaG schrieb:

Fünf. Zum Release. Sie haben bisher nur 3 gezeigt.

Außerdem: zufallsgenerierte Spielwelt. Dürfte man durchaus schon erwähnen. War nämlich ein großes Thema bei D3 und kommt jetzt endlich wieder für D4!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Mcr-King und Cruentatus
D4 und WoW, beide mit weiblichen bösen Counterparts, man geht in die Vollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, aid0nex, Delirus und 5 andere
Vom Artstyle her siehts auf jeden Fall besser aus als D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, aid0nex, Novasun und 6 andere
Hat wenig mit dem Spiel zutun, aber an die Leute die die Blizzcon gerade schauen, eine Frage:

Sind Leute im Winnie Puh Kostüm unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, valorum, Wesir und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid, droogF, McTheRipper und eine weitere Person
M@rsupil@mi schrieb:
Optisch macht das Game nicht viel her. Beim Gameplayvideo könnte man meinen ein das wäre ein Hobby / Fanprojekt, wenn da nicht Diablo 4 im Titel stehen würde.
Warte doch erstmal ab, aufgrund komprimierter Videos würde ich nicht so schnell urteilen. Wenn das in 4K >60 fps laufen wird wird das schon gut aussehen, das erwarte ich auch bei so einem Blockbuster Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und nighteeeeey
stevefrogs schrieb:
Jetzt hab ich mir extra ein Smartphone gekauft und dann bringen sie ein PC Spiel.... 😕
Don t you have PCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, Delirus, RedBaron_DE und 4 andere
Ich musste mir heute schon sehr oft anhören, dass die Grafik nicht gut ist. Von der Priorität her meiner Meinung nach aber erst auf Platz 3 oder 4. Gameplay, Story und vielleicht auch noch PVP ist doch erst einmal viel wichtiger.
Die Grafik scheint aber immer noch besser als bei PoE oder alten Diablo's zu sein.

Ich finde den Grafik-Stil in Ordnung, davon abgesehen ist es noch in einer sehr frühen Phase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, svelle, Kakadu und 4 andere
katz3 schrieb:
Vom Artstyle her siehts auf jeden Fall besser aus als D3.
Das CGI oder Gameplay? Ich fand das Gameplay eher wie aufgewärmtes D3, klein wenig aufgehübscht.
Natürlich hoffe ich trotzdem auf ein gutes D4, ich hab alle Diablo seit 1998 gesuchtet und würde mich freuen wenn D4 wieder ähnliches schafft.
Trotzdem sah es aufgekocht aus, das Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, derin, squadric und eine weitere Person
Puh, umhauen tuts nicht. Natürlich auf den ersten Blick wesentlich besser, als man nach dem D3-Debakel gerade nach dem Add-On, wo man die Chance verspielt hat, auf dem soliden Gameplay auch ein vernünftiges Spiel aufzubauen, befürchten musste, aber das wirkt so verdammt unspektakulär.
Gerade weil D4 ja nicht gegen das aktuelle PoE antreten muss, sondern gegen 4.0 und sicher noch massig Inhalte extra, denn D4 soll ja nicht mal "Blizzard-bald" kommen, also sicher nicht vor 2021, ich würde eher spontan auf 2023 tippen... Chris hat ja schon gesagt, dass man sich mit 4.0 auf D4 als Gegner eingestellt hat, und das hier sieht nicht so aus, als müsste GGG jetzt Angst haben, gerade wenn man sich auf ein potenzielles PoE 4.0 noch massig Inhalte durch mehrere Ligen draufdenkt.

So wirkt D4 nach dem ersten Trailer irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes: das Gameplay sieht bei weitem nicht so dynamisch und flüssig aus wie bei PoE wenn der Char mal "fertig" ist, und mit 4.0 sollen ja vor allem die Charaktermodelle und Animationen (und die Grafik?) überarbeitet werden, die Spielwelt und die Atmosphäre hingegen wirken mMn nicht halb so natürlich und organisch wie bei Grim Dawn. Da mich beide gut beschäftigen warte ich einfach mal ab. Wie gesagt, bin vorsichtig optimistisch, weil es gegenüber D3 doch in die richtige Richtung zu gehen SCHEINT, aber auch bei D3 sahen die ersten Versionen besser aus als das fertige Debakel, gerade mit dem inhaltslosen Add-On hatten die ja nichts zu tun.

Zugegebenermaßen habe ich ja nichts erwartet, aber alleine dass sie die bescheuerten Sets in ihrer jetzigen Form nicht übernehmen, die ja jegliches "Spielen" aus dem Spiel entfernt haben, bringt mich zumindest dazu, zu verfolgen wie es weitergeht. Hätte ich nach den Blizzard-News der letzten Jahre absolut nicht mehr erwartet, eigentlich waren die fertig für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, Skidrow, Mandharb und eine weitere Person
stevefrogs schrieb:
Jetzt hab ich mir extra ein Smartphone gekauft und dann bringen sie ein PC Spiel.... 😕
Finde es sehr komisch das Diablo Immortal immer noch nicht veröffentlicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, AlcAida, McTheRipper und 6 andere
Und sie kein einziges Wort drüber verloren haben ^^ nichtmal ein Datum. Kein neues Material. Sehr seltsam.
 
Mein Genre und ich gebe es gerne zu - wie bei jedem Diablo zuvor - ich bin gehyped! :D

Gehyped bedeutet noch lange nicht überzeugt, aber zumindest sehr gespannt und bis dahin habe ich in PoE und Grim Dawn noch genug zu tun.

Der Cinematic-Trailer hat mir auf jeden Fall gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Xhybrid, aldaric und 19 andere
Zurück
Oben