Blockierte Programme entfernen

• Ersteller Ersteller Apfelb4um
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apfelb4um

Gast
Hi,
wie Entferne ich bitte bei Vista Autostartprogramme aus der Liste der Blockierten Autostartprogramme?
Muss Jedesmal bei dem Start meines Pc's X-fire manuell Zulassen:freak:

mfg
Apfelb4um

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Neben der Uhr das Ikon mit der rechten Maustaste anklicken und wieder Freigeben! :rolleyes:

:-) Ja, das weiss ich schon, aber das Ist beim Nächsten Neustart dann wieder Gesperrt-.-'

Starte den Defender, geh auf "Optionen"-->"Software Explorer" - und dann aktiviere "Für alle Benutzer anzeigen" (damit schaltest Du den Admin-Mode für den Software Explorer ein);

Dann bekommst Du eine Übersicht der Autostart-Programme, geblockte Programme sind normalerweise ganz unten in der Liste und können dann wieder auf aktiviert gesetzt werden.

Das Tool ist auch ganz hilfrecih um nachzugucken was so gerade läuft auf dem rechner :-)

Ich habe das Problem mit AntiVir System Icon! Ich muss auch immer "Auf geblocktes Programm ausführen" gehen. Das Nervt! Af einmal hat er das gemacht, wie bekomme ich es aus den geblockten Programmen wieder raus?

Die o.a. Hilfe funktioniert leider nicht.

Hatte das Problem auch einmal mit einem Autostart-Programm das geblockt war und immer wieder erst gestartet werden musste (rechts unten in der Taskleiste unter "Geblockte Programme zulassen" oder so ähnlich ..).
Die Blockade war nicht aufzuheben.
Auch nicht durch "als Admin starten", Ordner in Besitz nehmen, Vollzugriff, etc. etc.
Ich habe den Defender nicht installiert, Programm blieb trotzdem geblockt.

Du kannst das Programm aber natürlich ganz normal deinstallieren oder auch aus dem Autostart-Ordner entfernen (mit "msconfig").

Defender wird mit Vista immer ausgeliefert, der wird also immer installiert (siehst du auch im sicherheitscenter von vista unter "Schutz vor Spyware" o.ä.)

Eine Alternative, dass man nicht nach jedem Start dem Programm erneut Admin-Rechte erteilen muss, wäre der Energie sparen-Modus, welcher den PC auf etwas zwischen Standby und Ruhezustand setzt (geschwindigkeit wie bei Standby, sicherheit wie bei Ruhezustand)

Den Defender kann man ja auch wieder deinstallieren und komplett entfernen.
Das meinte ich.
Ist aber egal weil es bei mir auch nicht genützt hat.

Versucht mal, im "Such"-Fenster,unter Start, was man auch als "Ausführen"-Feld benutzen kann

einzugeben, bestätigt die Sicherheitsmeldung für Systemkonfiguration setzt einen Haken bei Windows normal starten.(Registerkarte "Allgemein")

Müsste klappen, außer da ist ein Normalstart bereits aktiviert... ;)

Zurück
Oben