Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blockt AdAway Internetanzeigen?
- Ersteller PauloG
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Adaway schreibt viele viele Domains die von Werbung genutzt werden, z.B. doubleclick.net, in die hosts Datei. D.h. alle Werbung, egal wo, App, Browser, etc. die eine dieser Domains nutzt wird nicht angezeigt. Sollte diese Domain auch echten Inhalt haben würde der auch nicht angezeigt: du kannst diese (Werbe)domains schlicht nicht mehr aufrufen.
Luxuspur
Banned
falsch HominiLupus, wie jeder Adblocker auch kann man auch da weitreichende Einstellungen machen und ne "Whitelist" anlegen.
Adblocker lassen dir die Wahl, anders als die Werbepest!
@TE: früher war Admuncher mal sehr zu empfehlen, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt,obwohl es in den Foren versprochen wird! Ne gute Alternative dazu AdGuard filtert nur genau das was der User möchte oder wenn es den der User will auch alles!
Und da es nicht nur auf Browserebene sondern auf Systemebene arbeitet eben auch wirklich alles!
Richtig geil wäre es wenn das direkt auf der Fritzbox laufen würde ... naja träumen darf man noch ^^
Ist halt nicht kostenlos, aber das ist mir die Werbefreiheit allemal wert!
Adblocker lassen dir die Wahl, anders als die Werbepest!
@TE: früher war Admuncher mal sehr zu empfehlen, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt,obwohl es in den Foren versprochen wird! Ne gute Alternative dazu AdGuard filtert nur genau das was der User möchte oder wenn es den der User will auch alles!
Und da es nicht nur auf Browserebene sondern auf Systemebene arbeitet eben auch wirklich alles!
Richtig geil wäre es wenn das direkt auf der Fritzbox laufen würde ... naja träumen darf man noch ^^
Ist halt nicht kostenlos, aber das ist mir die Werbefreiheit allemal wert!
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Was genau ist an meiner Aussage falsch? Entweder sperre ich eine Domain via hosts oder nicht. Das ist eine rein binäre Möglichkeit, ich kann nicht gute Inhalte dieser Domain durchlassen und die Werbung sperren sondern nur komplett sperren oder nicht. Sobald ich die Domain in eine Whitelist stecke kommt die Werbung von dort eben wieder durch.
Adblock Plus kann dies z.B. weil er einzelne URLs bzw regexe davon nutzt, also domain.com/werbung sperren und domain.com/inhalt durchlassen. Ein hosts Filter kann dies NICHT. Andererseits sperrt ein hosts Filter systemweit während Adblock Plus es nur im Browser, und Programmen die diesen Browser nutzen bzw dessen Extensionmechanismus unterstützen, kann.
Frage: wie funktioniert das angepriesene AdGuard technisch?
Adblock Plus kann dies z.B. weil er einzelne URLs bzw regexe davon nutzt, also domain.com/werbung sperren und domain.com/inhalt durchlassen. Ein hosts Filter kann dies NICHT. Andererseits sperrt ein hosts Filter systemweit während Adblock Plus es nur im Browser, und Programmen die diesen Browser nutzen bzw dessen Extensionmechanismus unterstützen, kann.
Frage: wie funktioniert das angepriesene AdGuard technisch?
Luxuspur
Banned
sorry mein Fehler, adaway arbeitet wirklich nur als hostfilter (laut website aber auch mit whitelist), hab das mit nem anderen Programm verwechselt ... Adguard arbeitet als Proxy, dadurch hast du eben die Möglichkeit sehr differenziert zu filtern.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich werde dann mein Glück mit AdAway versuchen, evtl. auch mal AdGuard ausprobieren. Root habe ich, allerdings erst seit kurzer Zeit. Noch eine Frage hätte ich: Der Download von f-droid.org ist sicher?
HominiLupus
Banned
Ja, das sind alles Opensource Programme. Du kannst den Sourcecode einsehen, selber kompilieren, etc.