Adaway blockiert Amazon App

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Ich habe schon so viele zur whitelist hinzugefügt aber die Amazon app funktioniert immer noch nicht, sobald ich adaway komplett ausschalte geht es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-184007.jpg
    Screenshot_20201213-184007.jpg
    412 KB · Aufrufe: 351
Bei mir funktioniert die amazon App auch mit adaway. Auf zwei Geräten sogar. Ist da vielleicht ein anderes Problem?

hast du die standardmässige filterliste aktiviert?
 
Naja es wird halt wohl irgendeine Anfrage geblockt welche die App standardmäßig braucht. Je nach Filterliste(n) kann das schon sein.

Im Prinzip musst du ja einfach nur die URL finden und der Whitelist hinzufügen. Adaway hat dafür den DNS Request Log und eine Doku https://github.com/AdAway/AdAway/wiki/LogDNS
 
Das komische ist über Browser funktioniert es aber nur die app nicht
Ergänzung ()

@D.M.X hab ich schon versucht und alles was mit Amazon zutun hat auf whitelist gepackt aber problem besteht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Veitograf schrieb:
@Injector hat bei mir nicht funktioniert, aber ich habe die Möglichkeit gefunden In den Einstellungen unter root basierende Einstellungen den lokalen Webserver zu deaktivieren. Vielleicht ist damit noch anderen geholfen, die das selbe Problem haben.
AdAway bietet die Funktion "Show DNS", damit kannst du alle eingehende anfragen protokollieren. Bevor du es einschaltest, musst du erst alle host Listen entfernen bzw. deaktivieren. Dann gehst du auf die Amazon App oder andere App wo etwas blockiert wird und benutzt es ein paar Minuten um alle Funktionen zu testen und die ganzen Anfragen abzugreifen. Jetzt gehst du wieder auf AdAway und aktivierst wieder deine hosts listen und gehst dann auf "Show DNS" jetzt wird in rot markiert was von blockiert wird und alles was mit Amazon zu tun hat einfach zur whitelist hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie040 und Veitograf
Zurück
Oben