Blöde Frage zu IGP

MQ6

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
460
Moin!

Ich bin schon ne gaaanze Weile aus dem Thema "Hardware" raus und hab mal ne sicherlich total blöde Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir CPU, RAM und MoBo neu zu kaufen und schiele gerade auf den i3-3225. Wenn ich die im i3 integrierte HD4000 nutzen will, brauche ich doch ein MoBo, welches auch Grafikausgänge hat, klar. Aber wird dann nicht die Grafikeinheit auf dem MoBo benutzt, und nicht die im i3 integrierte? Oder wird das irgendwie zusammengewurschtelt? Hab mir gerade schon ein paar Artikel hier durchgelesen zu SandyBride und IvyBride, aber das ist mir irgendwie immer noch unklar. Worauf muss ich also beim MoBo achten?

Danke! :)
 
Du brauchst ein Mainboard mit H77 oder Z77 Chipsatz. Diese Mainboards haben keinen Grafikchip auf dem Board, es wird nur der Chip auf der CPU genutzt. Sobald eine Grafikkarte im PCIe Slot erkannt wird wird die HD4k der CPU deaktiviert.
Gruß

Edit: Nur weil auf einem Mainboard Ausgänge für Monitore sind heißt es nicht automatisch, dass auch ein Grafikchip vorhanden sein muss. Bestes Beispiel ist, dass man eine Intel CPU ohne HD-4000 o.Ä. kaufen und auf einem Board mit H77-Chipsatz betreiben kann, dann wird natürlich noch eine dedizierte Graka gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstanden, danke! :)
 
Zurück
Oben