• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Blöde Lags in League of legends

Snow339

Ensign
Hallo,
Ich habe ein massives Problem mit meinem Internet. Und zwar hab ich eine 100k Leitung von Unitymedia, welche Trotzdem bei kleinsten Anforderungen den Geist aufgibt. Wenn ich allein im Internet bin, läuft lol( League of legends) konstant auf 24-25ms. Wenn aber auch nur 1 Person im WLAN ist und Netflix oder ähnliches Streamt geht der Ping sofort auf 400 hoch. Ich habe keine Ahnung wieso, Unitymedia kann mir dazu keine Auskunft geben.

enn aber auch nur 1 Person im WLAN ist und Netflix oder ähnliches Streamt geht der Ping sofort auf 400 hoch.

weil der Stream deine Leitung ausnutzt, das sorgt automatisch dafür das dein Ping einbricht weil die Leitung dann dicht is (hängt halt davon ab wie sehr nen anderer Client den Down/Upstream nutzt)

Es ist aber auch oft so, dass ich ganz allein im Internet bin und der Ping dann einfach so auf 120 hoch geht und so bleibt. Der bleibt dann immer für 2-3h so und geht dann irgendwann wieder auf 25 runter. Ist aber nur bei lol so, im Speed Test Bsp. hab ich einen Ping von 9.

kannste nix machen, wer weiß wo die ihre Server stehen haben und wie (besonders zu Stoßzeiten) die Anbindung von UM zu denen aussieht. Der Ping generell ist ja in Ordnung dann

benutzt du zufällig diese schäbige Horizon-Box? Auf den ersten Blick hat das zwar nix mit dem Problem zu tun, auf den zweiten Blick kann ich dir allerdings aus Erfahrung sage: Nen Kumpel von mir hat leider son Teil, wenn das WLAN deaktiviert ist gibts keine Probleme (und es hängen keine zusätzliche Geräte drin), wenns WLAN der Box aktiv ist verschlechtert sich ohne Auslastung der Leitung der Ping an dramatisch teilweise.

Zurück
Oben