Blog?

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brotkorb

Gast
Hi,

ich habe vor einen kleinen themenübergreifenden Blog ins Leben zu rufen. Hab aber nun gar keine Ahnung wo ich das im weiten Netz machen soll. Es gibt ja einige Anbieter die sowas wie kostenlose, zusammanstellbare Blogs anbieten. Ist sowas seriös? Oder wie sollte man die Sache sonst am besten angehen?

Es sollte mehr ein Spass- und Freizeitprojekt sein d.h. dass ich nicht unmengen an Zeit investieren will, es sollte eher so nebenbei laufen.

Sry falls meine Fragen "blöd" klingen sollten. Ich hab mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Außerem hab ich schon das ein oder andere :schluck: intus

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß, Brotkorb

Blogger oder Webspace mit Wordpress

Habe für nen Bekannten einen Blog bei Wordpress eingerichtet. Das Ganze ist schön simpel und bei Bedarf über die Stylesheets auch gut anpassbar. Ich denke, dass das für dein Freizeitprojekt in jedem Fall ausreichend sein dürfte.

Ich würde dir empfehlen, besorge dir für ein paar Euro im Monat eine eigene Domain da kannst du dann als Blog-Software Wordpress einrichten, das ist ganz einfach und dann bloggst du da einfach.

Das hat den Vorteil, dass du nicht an irgendwelche Standard-Layouts & Co gebunden bist, sondern kannst alles genauso handeln, wie es dir gefällt.

Des weiteren kannst du den Blog bei einigen Besuchern optimal vermarkten und so noch ein bisschen Geld damit verdienen, was bei Anbietern wie Blogger & Co in der Regel nicht so gut läuft.

also afaik kannst du bei wordpress eigene stylesheets hochladen.

Zurück
Oben