.blogspot.com passwort erstellen

eight.ball.eigh

Cadet 3rd Year
hallo leuet ich hab einen blogspot account, ich stelle da hin und wieder für mich lustiges für andere nicht lustige sachen rein, so ich möchte jez es so einrichten damit meine freunde nur noch über ein passwort den blog sehen können!

ich hab mir schon ein paar scripts durch geguckt im internet aber ich hab keine ahnung wo ich dieses script genau einfügen soll

beispiel

<SCRIPT language="JavaScript">
<!-- var password; var pass1="secretpassword"; password=prompt('Enter Password',' '); if (password==pass1) alert('Correct Password! Click OK to Enter!'); else { window.location="http://google.com/"; } //-->
</SCRIPT>

wo soll ich dieses script bei meinem blog einfügen damit dieser wirksam is. wenn ich auf einstellungen gehe dann layout > html bearbeiten kann ich dieses script einfügen nun is die frage wo!

-----

dies war jez nur ein scirpt... kennt jemand ein anderes vll besser geschriebenes script?

vielen dank schon einmal!

Das ist schon mal eines der schlechtesten Skripte, die ich je für Passwortschutz gesehen habe :D

JEDER, der mittels "Ansicht, Seitenquelltext anzeigen" das Ding anschaut kann sowohl das Passwort lesen als auch die Adresse erkennen, die aufgerufen werden würde wenn das Passwort stimmt.

Obendrein: hat jemand Javascript deaktiviert, passiert garnichts. Weder Passwort-Abfrage, noch Fehlermeldung, noch Umleitung auf die geschützte Seite.

Da ich keinen Blogspot-Account habe, kann ich dir nicht sagen was du genau machen kannst (ob Blogspot z.B. PHP, .htaccess oder nen eigenen Zugriffsschutz unterstützt). Aber ganz klar rate ich dir von dem erwähnten Skript ab. Das ist mehr ne Sicherheitslücke als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
dass dieses script nich viel bringt is klar, aber für die otto normal anwender sollte der jedoch funktionieren nich einfach so auf die seite zu gehen!

naja weiß jemand eine andere möglichkeit bei GOOGLE blogspot den zutritt zu sperren mittels passwort?

Zurück
Oben