Blu-Ray Abspielproblem

Ich hab jetzt nur überflogen, aber im ersten Post hast du doch geschrieben das HD-DVDs laufen. Dann kann es schon mal nicht an HDCP liegen, denn HDDVDs benötigen auch diesen "Kopierschutz" damit sie abgespielt werden können. Also ich benutze nur PDVD 7.3 und bisher war nur eine scheibe von etwa 20 nicht abspielbar. Und dafür update ich nicht oder hol mir eine andere Version. Die Gefahr das dann nur noch eine von 20 läuft ist mir zu groß ;)

iceman:-) schrieb:
Ich hab jetzt nur überflogen, aber im ersten Post hast du doch geschrieben das HD-DVDs laufen. Dann kann es schon mal nicht an HDCP liegen, denn HDDVDs benötigen auch diesen "Kopierschutz" damit sie abgespielt werden können. Also ich benutze nur PDVD 7.3 und bisher war nur eine scheibe von etwa 20 nicht abspielbar. Und dafür update ich nicht oder hol mir eine andere Version. Die Gefahr das dann nur noch eine von 20 läuft ist mir zu groß ;)

also die HD DVD's funktionieren über mein VGA Kabel dass am Monitor angeschlossen ist und über den VGA zu HDMI Adapter über die GK....

db1986 schrieb:
also die HD DVD's funktionieren über mein VGA Kabel dass am Monitor angeschlossen ist und über den VGA zu HDMI Adapter über die GK....

VGA zu HDMI Adapter? Irgendwie herrscht hier das reinste Bezeichnungschaos.

Ich bemühe mich jetzt einfach mal um Aufklärung:

1. Dein Monitor hat DVI und VGA Eingänge, deine Grafikkarte 2 DVI Ausgänge (einer mit HDCP)
--> HDMI hat in dem ganzen Aufbau nix verloren also weg mit allen HDMI-Adaptern und Kabeln, weil unnötig

2. Du hast den Monitor per DVI auf VGA Adapter an der Grafikkarte und VGA-Kabel zum Monitor angeschlossen. Diese Kombination ist eigtl. nicht HDCP-tauglich (kA wie da HD-DVDs laufen)

3. Schließe den Monitor per DVI-Kabel an den DVI-Ausgang deiner Grafikkarte der HDCP unterstützt an (Handbuch um zu sehen welcher es ist)

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist wenigstens nicht der Anschluss schuld, sondern die Software.

so, ich konnte vom Nachbarn ein DVI-DVI Kabel auslehnen, korrekt angeschloss, links wie auch rechts bei der GK, aber funktionieren tun die BR's trotzdem noch nicht...
Ergänzung ()

okay, fragt mich jetzt nicht "wieso & warum", aber nach einer GK Treiber deinstallation, Power DVD 7 & 9 Ultra deinstallation, erneuter installation des GK Treibers und Power DVD 9 Deluxe funktionierts...

ja, aber mit Power DVD 7 funktionierts weiterhin nicht, nur mit der 9ner Version

Und auch da funktioniert bisher nur die Filme "Hancock" & "Irobots", der neue James Bond "Ein Quantum Trost" funktnioniert immer noch nicht.

An was könnte das liegen?

Ja, das geht!

Power DVD nicht mit Version 7 - NUR MIT VERSION 7.3!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben