Blu Ray auf Festplatte. Dauer.

WilmaImmer

Ensign
Hallo zusammen,

weiß jemand wie lange es in etwa dauern würde einen 90min BluRay Film (25GB) in eine 8GB .MKV umzuwandeln?
Zur Verfügung stünden ein 6x Combi-Laufwerk und ein Dual Core i7 3520M @2,9GHZ mit 16GB RAM.

Ich habe kein Bock auf einen BluRay-Player mit extra Kabeln und Platzbedarf usw.. Mein TV hängt gerade schön clean an der Wand im Schlafzimmer, da passt so ein Teil nicht hin. Daher würde ich die (*edit*) Familien Filme lieber per USB-Stick direkt am TV abspielen und überlege mir deshalb ein kompaktes, USB BluRay-Laufwerk (6x Lesen) für den Laptop zu kaufen. Aber wenn das zu lange dauert, bzw. zu aufwendig ist, würde ich es ggf. lassen.. daher die Frage.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach testen? - Das kann dir hier so keiner sagen.

Aber schon alleine rein rechtlich wird dein Vorhaben scheitern...

es soll auch scheiben ohne kopierschutz geben.
wenn du umwandeln willst, um platz zu sparen, wird das mit deinem dual core viele stunden dauern.
wenn du nur eine kopie, ohne umwandlung willst, dann irgendwo 20-40 minuten, je nach dem wie voll die bluray ist.

-andy-

Kommt ja auch auf die Kompression an. Das LW wird immer gleich lange benötigen und X GB auf die Platte zu schaufeln, aber je nach den Einstellungen bei der Konvertierung variiert die Dauer. Tjaa und dann der Kopierschutz...
Es gibt doch mittlerweile recht kleine und auch schicke Player, gibt es nicht vielleicht welche, die man neben den TV an die Wand dübeln kann? Ist sicher auf Dauer einfacher mal die BluRay da zu wechseln als alles vorher auf HDD zu konvertieren.

Gibt glaub ich Software mit der du den Kopierschutz umgehen kannst, wird aber sicher was kosten. DVDs lassen sich ja auch rippen, CDs ebenfalls, also wird das mit Blue Reys auch gehen ohne das du die zerstören kannst usw. Wenn darfst du es aber nur, um die Blue Reys als Sicherheitskopie zu verwahren und was anderes würd ich in Zukunft auch nicht schreiben in einem Forum, dann bekommst auch Hilfe.;)

wenn du umwandeln willst, um platz zu sparen, wird das mit deinem dual core viele stunden dauern.
das wäre ärgerlich..

Wie meine Vorschreiber schon sagten, ist das rechtlich sehr zweifelhaft.
Ich hätte gedacht, dass man davon Sicherungen machen darf, solange man diese nicht weitergibt.. Es geht ja nur darum, dass ich die Filme auf den TV bekomme, nicht um sie ins Netz zu laden oder Ähnliches.

Edit (wg. ~ zeitgleichem Post):

Wenn darfst du es aber nur, um die Blue Reys als Sicherheitskopie zu verwahren und was anderes würd ich in Zukunft auch nicht schreiben in einem Forum, dann bekommst auch Hilfe.

Jo das meinte ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es 1 Nacht dauern würde, ginge das doch, oder?

Grundsätzlich: Das hat absolut überhaupt gar nix mit Blu-Rays zu tun. Encoden hängt von unzähligen anderen Faktoren ab.
Gibt genug hilfe im Netz dafür, und genug andere Threads, die mit der selben Frage geschlossen wurden. Du verstehst?

es soll auch scheiben ohne kopierschutz geben.
Nenne mir auch nur einen einzigen Kauf-Film, der ohne Kopierschutz auf einer DVD/Blu-Ray daher kommt...

Ich hätte gedacht, dass man davon Sicherungen machen darf, solange man diese nicht weitergibt
An sich hast du ja vollkommen recht - Nur leider sieht dass das Gesetz in Deutschland anders. Sobald man einen Kopierschutz umgeht; ist es illegal. - Egal; wie und warum du kopierst...

Freak-X schrieb:
An sich hast du ja vollkommen recht - Nur leider sieht dass das Gesetz in Deutschland anders. Sobald man einen Kopierschutz umgeht; ist es illegal. - Egal; wie und warum du kopierst...

Ok, das wusste ich nicht, sry.

Es gibt doch mittlerweile recht kleine und auch schicke Player, gibt es nicht vielleicht welche, die man neben den TV an die Wand dübeln kann? Ist sicher auf Dauer einfacher mal die BluRay da zu wechseln als alles vorher auf HDD zu konvertieren.
Ja, aber die brauchen immer mindestens 2 Kabel. 1x Strom und einmal Video. Das sähe in dem Raum hässlich aus und immer wieder Auf- und Abbauen hätte ich auch nicht so viel bock zu. Dann lieber Film auf Stick ziehen, reinstöpseln und los geht's. Das wäre mir igrendwie lieber..

Edit:

Achso.. hab ja genz vergessen zu erwähnen, dass es hier um die Famlien Filme geht, die mein Onkel auf Blu Ray gespeichert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Nenne mir auch nur einen einzigen Kauf-Film, der ohne Kopierschutz auf einer DVD/Blu-Ray daher kommt...

als ob ich oder du alle blurays, die es zu kaufen gibt, kennen würden..
deswegen habe ich ja geschrieben "es soll welche geben".

-andy-

Moin,

AndyMutz Angaben sind sehr realistisch. Die Kaufsoftware um die rechtliche "Grauzone" zu umschiffen kommt Dich insgesamt wohl teurer als ein einfacher Blurayplayer.

Wieso die Finger davon lassen, die Contentindustrie kann mich mal, ich besitze von all meinen Originalen digitale Kopien, die auf meinem Htpc liegen, da ich keinen Bock auf die Grütze hab, die ich vor dem Hauptfilm, auf der Bluray, ertragen soll.

Raubkopien benutze/besitze ich aber nicht, da ich für meine Arbeit auch bezahlt werden möchte und dies auch jedem Anderen zugestehe.

Gruß

als ob ich oder du alle blurays, die es zu kaufen gibt, kennen würden..
deswegen habe ich ja geschrieben "es soll welche geben".
Schon OK...

----------

hab ja genz vergessen zu erwähnen, dass es hier um die Famlien Filme geht, die mein Onkel auf Blu Ray gespeichert hat.

Voher hattest du noch geschrieben:

Daher würde ich die Serien lieber per USB-Stick

Sorry, aber das zieht nun glaube ich nicht mehr :-D

Freak-X schrieb:
Schon OK...

----------

Voher hattest du noch geschrieben:

Sorry, aber das zieht nun glaube ich nicht mehr :-D
Hab mich schlecht ausgedrückt. Mit Serie meinte ich jedes Jahr 5 Familien-Geburtstage = 1 Staffe mit 5 Folgen pro Jahr. Das meinte ich mit Serien.. war etwas verwirrend sorry ^^

Ich bestell mir ein gebrauchtes Laufwerk bei Ebay und probiere das selbst. Wenn's zu aufwendig ist, überlege ich mir was anderes oder gucke halt keine Familien Filme...

Danke schon mal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben