• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray: Kommt die Preissenkung der PS3 doch?

@ 7
Kp, was so eine Diode kostet, aber du musst bedenken:
1. ist neu aufm Markt
2. werden noch nicht so in Massen produktziert
3. klar bezahlt man die Entwicklungkosten, was sonst ? ;)

@ topic
toll ich will so ein gümmel nicht auch nicht wenn die 100€ kostet! ( sry aber das musste sein )

e4300 + ac freezer 7 pro : 100 euro
GB ds3 : 90 euro
Samsung SpinPoint P120 250GB: 50 euro
Be quiet Straight Power 400W: 50 euro
PowerColor Radeon X1950 XT: 185 euro
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800): 70 euro
A+case CS-188AF: 40 euro
LG GSA-H42N : 25 euro

600~ -> kost soviel wie die große ps3 und kann mehr, wird natürlich hart oced ;)

wenn jemand wirklich das blueray für filme nutzt (kaufen was is das?) und bereits nen HD tv hat is das natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PS3 rockt nicht so sehr, auch ist die leistung nich der ÜBERHAMMER, das ding ist langweilig und es kommen keine guten spiele in kurzer zeit, also warten warten bis man keinen bock mehr hat!!

Idam-GS schrieb:
kannst lesen? wenn nicht schick ich dir gerne einen PN

Auch wenn dieser Post als off-topic gelöscht wird... über diese Logik zu lachen, ist das Gespamme wert. :lol: Kannste hören? Wenn nicht, schicke ich dir gerne eine CD. Herrlich!

Gruß, Knorxel

Abroxas schrieb:
Mortiss: "Wer solchen nonsens von sich gibt wird von mir auch als kaputtes Kind bezeichnet."

was hat er denn schlimmes gesagt? er hat recht.

Bist du Tamashi unter einem anderen Namen?

Tamashi schrieb folgendes:

"Dieses... ...gemowle... ...sofern die Spielehersteller auch dir Hardware ausnutzen, was derzeit noch nicht der Fall ist oder hat jemand ein Game gesehen, dass eine Dual Layer Blu Ray Disc voll ausnutzt ?... ...hört auf zu meckern... ...Zur PS3 ist sie gecracked, ist sie gekauft..."

Nonsens halt.

Gruß
Mortiss

was die verzweifelten nicht alles unternehmen um dem schleppenden verkauf der playsi3 einzuheitzen.
Ich hätts den gleich sagen können, ps3 wird der größte flopp und dies auf europa bezogen.

Knorxel schrieb:
Auch wenn dieser Post als off-topic gelöscht wird... über diese Logik zu lachen, ist das Gespamme wert. :lol: Kannste hören? Wenn nicht, schicke ich dir gerne eine CD. Herrlich!

Gruß, Knorxel

Ja vielleicht ist er aber ja auch nur in diesen Thread verpeilt und Blind wie man es vorhin ja gesehen hat ;)

Witz komm raus :rolleyes:

maaaan alter das kann man sich ja nicht mehr mit anhören mit den fuck fanboys.... verpisst euch doch einfach in eure ecke denkt euch euer teil und schreibt es hier nicht rein...meine fresse nervt das langsam jedesmal wenns um was neues geht gehts immer wieder von vorne los und das auch noch fast mit den gleichen usern jedesmal.....der konsolenkampf ist (Vorzeitig) schon entschieden an die XBOX360 und da lässt sich jetz auch kein wenn und aber labern.... was die zeit bringen wird ist abzuwarten und tee zu trinken

mfg

@TheMastaKilla
Was ich viel nerviger finde als "Fanboys" sind "Fanboys" wie du, die über "Fanboys" meckern.

Wieso hat die Xbox das Rennen schon vorzeitig gewonnen, abgerechnet wird doch erst am Ende, oder? Bei nem Autorennen sagst du nach 10 von 50 Rennen auch noch nicht wer gewonnen hat, da kann noch einiges passieren in den kommenden 40 Runden.

lol :D

also ich liebe beides, PC und Konsolen bzw Playstation, es gibt nix besseres als mit Kollegen PES6 zu zocken :D, bei shooter spiele, zocke ich lieber auf dem PC weil ich mit der Maus und Tastatur es einfach viel cooler finde

wobei ich dazu sagen muss das ich damals mit ein Kollege C&C Alarmstufe Rot auf PS1 gezockt haben, OMG aber das war so geil, 2 TV, 2 PS1 und ab gehts :D

@10tacle, dann haben wir uns wohl beide missverstanden ;) ich glaub aber du weisst schon was ich damit gemeint habe, klaro jeder Mensch ist anders, sonst währe diese Welt ja voll langweilig ;) egal lassen wir das jetzt sein, nur ich hasse echt wenn einer mich von der Seite so "klugscheisserei" anmacht oder wegen diese andere Sache, egal jetzt

@ WORD!! allein wegen Gran Turismo werde ich mir die Ps3 auch holen

myopF schrieb:
e4300 + ac freezer 7 pro : 100 euro
GB ds3 : 90 euro
Samsung SpinPoint P120 250GB: 50 euro
Be quiet Straight Power 400W: 50 euro
PowerColor Radeon X1950 XT: 185 euro
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800): 70 euro
A+case CS-188AF: 40 euro
LG GSA-H42N : 25 euro

600~ -> kost soviel wie die große ps3 und kann mehr, wird natürlich hart oced ;)

wenn jemand wirklich das blueray für filme nutzt (kaufen was is das?) und bereits nen HD tv hat is das natürlich was anderes.

Danke.

mfg
Tobi

Mal ehrlich, die PS3 ist doch ein gutes Stück Hardware zum Zocken und Blue-Ray Filme schauen. Sie ist leise und eignet sich so auch fürs Wohnzimmer. Wenn Sony jetzt den Preis noch etwas senkt, ist das doch gut :)

Die Diskussion mit dem PC stellt sich für mich garnicht, der hat einen ganz anderen Anwenderkreis und Nutzen. Klar kann ich auch auf dem PC zocken und ja ich kann auf die PS3 Linux aufspielen, aber deshalb wird aus der PS3 trotzdem kein PC-Ersatz und aus dem PC keine Spiele-Konsole - fertig.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

die ps3 hat mehr rechenleistung als unsere 4-wege opteron server auf arbeit (auch insgesamt acht kerne mit je 2ghz), und die dinger kosten ohne festplatten fast 2000€.
so viel zum thema rechenleistung und die ps3 kann man auch wie einen rechner nutzen (so wie ich es auch mach). die geht voll ab beim rendern. billiger bei der leistung geht net

wenn du ahnung hättest würdest du nicht äpfel mit birnen vergleichen
Wenn du cell schon mit einer cpu vergleichen willst, dann hilft dir das zitat vielleicht:

Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS).
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)

Zudem ist Cell mehr mit einer GPU zu verlgleichen:
Und sieht man sich hier die Leistungsunterschiede an, so rechent eine heutige 300 € GPU um welten schneller als CELL.

8800GTS über 300Gflops entspricht 2000% der leistung von Cell
8800GTX über 500Gflops entspricht 3335% der leistung von Cell

Bei Folding@Home zB rechnet zB die GPU, hier wird der extreme leistungsunterschied schon perfekt ausgenuzt.
Auch gibt es schon viele GPGPU anwendungen die ebenfalls drauf aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja preis leistung hin oder her wenn man die Zeit hat so ne Kiste zu benutzen ist es ok sie auch zu kaufen ich bin zb berufstätig und da möchte man schon alles mit einer Kiste erledigen klar auch ab und an gamen oder bisl im Internet schoppen usw also für mich kommt nur PC in Frage aber finde die entwicklung der Konsolen sehr gut wer weiss vielleicht wird man in ein paar Jahren nur noch ne Box brauchen um alles abzuwickeln wäre schon cool

Wieso Redet hier JEDER von 500 Euro ?!.

Die PS3 KOSTET 600 Euro.

Und für 600 Euro bekommt man einen schnellen Rechner.

Der eine bessere GPU und mehr RAM hat als die PS3.

Und wie man weis ist die GPU Entscheidend, was die (Grafik)Leistung betrifft.

Benötigt nur dazu einen schnellen Prozzesor, wie den AMD X2 4000+ ( Brisbane ).

Zudem 2GB RAM und eine 1950XT (256MB) wenn man auf einem 19 Zoll LCD TFT zockt..

Oder eine 8800GTS (640MB) wenn man höher zockt.

@sLyzOr:
wenn du ahnung hättest würdest du nicht äpfel mit birnen vergleichen
Was du gemacht hast war genau das.
Wenn du schon auf einen Wikipedia-Artikel verlinkst, dann lies bitte wenigstens richtig ab.
Der Wert von 14,63 GFlops ist bei doppelter Genauigkeit, für den der Cell nicht gedacht ist und dementsprechend schlecht ist.
Der Vergleich hinkt auch ein bisschen aber soweit noch alles gut.
8800GTS über 300Gflops entspricht 2000% der leistung von Cell
8800GTX über 500Gflops entspricht 3335% der leistung von Cell
Das ist Schwachsinn. Wie man bei Wikipedia sehen kann hat die 8800 Ultra im direkten Vergleich ca. 300 Glops während der Cell "nur" ca 200 hat. Sie verbraucht allerdings bei 2/3 der Leistung weniger als die Hälfte der Energie.
Außerdem ist die GPU deutlich teurer.
Bei Folding@Home zB rechnet zB die GPU, hier wird der extreme leistungsunterschied schon perfekt ausgenuzt.
Auch gibt es schon viele GPGPU anwendungen die ebenfalls drauf aufbauen.
Wieder falsch. Bei Folding@home rechnet der Cell Prozessor. Die Grafikkarte ist nur zum darstellen dar.

Wieso schwindet das Niveau hier eigentlich von Woche zu Woche? Bin ich vor nem Jahr vor dem Chip - Niveau geflohen, damit hier jetzt der Diskurs auf Schulhofebene weiter geht?

@ Topic:
Wie schon oben angeschnitten: Über 400€ ist meine persönliche Preisbereitschaft nicht erreicht und das einzige Spiele, dass mich wirklich reizt ist und bleibt Gran Turismo. Leider gibt es das nicht für den PC.

redbaron schrieb:
EDIT: Ach ja, ab und an wünschte ich mir hier einen Block Button, dann könnte ich gewisse Poster endlich einmal so wirklich ignorieren anstatt meine wertvolle Zeit nur schon beim überfliegen deren Sinnlosen Posts zu verplämpern! *fertig*

Schau mal ins Kontrollzentrum, da gibts ne Ignore-Liste ;)

Zurück
Oben