Blu Ray Laufwerk registriert alles, nur spielt es nicht ab

bigbob86

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
176
Guten Tag,

Profi gefragt - mein Laufwerk spinnt.

Ich lege eine Blu Ray ein und das von mir verwendete Programm CyberLink PowerDVD 12 startet.
Das Programm ist auf dem neuesten Stand.
Das Laufwerk erkennt die Blu Ray und lässt auch über den Windows Explorer die einzelnen Inhalte einsehen.

computerbase Explorer Blu Ray.PNG

Sobald ich aber auf "abspielen" gehe, springt das Programm aber wieder auf das Standartmenü.

computerbase PowerDVD.PNG

Ich habe die Kabel ausgetauscht und die DVD und Blu Ray Anschlussmöglichkeiten am Mainboard gewechselt. Ohne Wirksamkeit der Funktion des Blu Ray Laufwerks.
Das verwendete DVD-Laufwerk funktioniert mit dem CyberLink Programm

computerbase Laufwerk.PNG

Vor einiger Zeit bearbeitete ich die Registryeinträge, um das Kontextmenü zu bearbeiten.
Ob es damit korreliert zusammenhängen könnte?

Bei geöffneten Laufwerk habe ich auch ordentlich reingepustet, um ggf. Staub zu entfernen.

Schwierig, schwierig.


Danke im Voraus für Hilfestellungen.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    34,3 KB · Aufrufe: 503
Danke Profi
Auch wenn ich ungern kostenlose Software installiere, ist es mir das diesmal wert gewesen.
Das Problem ist gelöst und ich kann jetzt meine Filme wieder anschauen.
 
Wow, jemand der keine kostenlose Software mag habe ich auch noch nicht erlebt. :)
 
snaxilian schrieb:
Wahrscheinlich einer, der glaubt: Kost nix > kann nix.

Ne, aber bei ettliche kostenlosen Programmen kommt Werbung mit dazu und Vorschläge für Programme die man sofort mit installieren sollte. Auch kostenlose Programme sind oft mit Programmen verknüpft die automatisch mit installiert werden.
Gestern neuesten VLC-Player runtergeladen und puff: Ein Updater mitinstalliert.

Updater.png

Downloadhelper installiert und puff: Einträge ins Kontextmenu:

downloader.png

CyberLink PowerDVD 12 installiert und puff: Media Suite mit dabei:

PowerDVD.png

Außerdem bin ich bin jemand der sich gerne Datenschutzbestimmungen ansieht...
Aber abweichendes Thema.

Nochmals Danke noch mal an Xn04113
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kost nix = Werbung beladen muss ein Windows-Only Problem sein, hatte bei bei Debian noch nie... ^^

Aber ich wollte die Gegenprobe. Also VLC direkt vom Hersteller herunter geladen und Installation gestartet.
Sprache gewählt, weiter, GNU GPLv2 gelesen/abgesegnet & weiter, Installationstyp & Komponenten geprüft (im übrigen lassen sich da Kontextmenü Einträge beim VLC an- oder abwählen), weiter, Ordner gewählt, Installieren, nicht starten gewählt, Fertigstellen.
Jetzt Startmenü auf, Eintrag gesucht und:
Anhang anzeigen 669246
Vielleicht nicht irgendwelche Downloadseiten verwenden sondern beim Hersteller direkt beziehen?

Video Downloadhelper: Chrome oder Firefox Variante? So ziemlich jede Browsererweiterung nistet sich mit eigenen Menüs ein.

Cyberlink PowerDVD 12 ist von Anfang 2012 aber auch da finde ich keine Download-Möglichkeit beim Hersteller, nur irgendwelche Drittseiten. Bitte nenne direkte Downloadmöglichkeit zur Verifizierung. Andernfalls können wir dies gern mit der aktuellen Version 17 durchspielen. Welche Version bzw. Installer möchtest du: Standard, Pro oder Ultra? Andererseits die Test-Version ist sowieso Ultra, damit man alle Funktionen testen kann..
Btw: Dein Screenshot sieht eher so aus als hättest du die PowerDVD Media Suite installiert und ja, diese ist eine Sammlung an diverser Software.

Ich bin ganz bei dir, Datenschutzbestimmungen, Verträge etc sollte man gründlich lesen bevor man diesen zustimmt. In der Regel kommt unerwünschte Bloatware aber durch nicht-beachten der zusätzlich installierten Komponenten oder bei Verwendung anderer Installer (Chip.de war hier mal weit vorne mit dabei...)
 
Bei chip.de lade ich deshalb überhaupt nix mehr runter :) da hast du vollkommen Recht!!!
Wenn, dann suche ich auch schon, in der Regel, direkt auf der Interntseite des Programmherstellers.
PowerDVD hat sich jetzt so oder so erledigt; ich glaube das Programm war beim Kauf des Laufwerks mit geliefert. Naja... ist schon ne Weile her.
Danke für den Austausch.
 
In der heutigen Zeit kann man sich installieren oftmals sparen, viele gute Tools gibt es als portable Version. download, entpacken, ausführen. Ansonsten muss man einfach die Augen offen halten, schauen was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbob86 schrieb:
Auch wenn ich ungern kostenlose Software installiere, ist es mir das diesmal wert gewesen.
Das Problem ist gelöst und ich kann jetzt meine Filme wieder anschauen.

Kleine Anmerkung von mir, weshalb kostenlose Software doch nicht so ganz kostenlos ist. Zumindest gibt man auch hier (bei Leawo) seine Daten preis, denn für das Abspielen einer Bluray baut die Software eine Verbindung zu einem Server im Netz auf (vermutlich zum nach Hause telefonieren). Warum auch immer, technische notwendig sollte es keinesfalls sein!?

Das ist mir vor Tagen aufgefallen, als ich kein Internet zu Hause hatte und eine Bluray anschauen wollte. Tja, ging nicht. Der Player blieb ca. 60 Sekunden hängen... und meldete dann, dass wg. fehlender Internet-Verbindung die Bluray nicht abgespielt werden kann. WTF, dachte ich da nur. Warum braucht man dafür eine Inet-Verbindung.
 
Wenn dir das nicht passt, deine Firewall dies unterbinden lassen. Vielleicht war es lediglich die Updateprüfung oder zum prüfen des Decodierungsschlüssels!? (reine Vermutung von mir)

Sagen wir mal so, falls du Smartphone User bist, weisst du auch nicht so genau was durch Google & Co. mit deinen Daten passiert, oder? ;-)

Ich pers. bevorzuge bei BluRays immer noch einen Hardware-BluRay-Player.

Offtopic: Beim installieren von Software immer "benutzerdefinierte" Installation auswählen und genau hinschauen was man macht. Manche Installationsroutine ist schon hinterlistig. Daher: Genau hinsehen!

Und Downloads (wenn vorhanden, Porbale Versionen) am besten hier auf Computerbase.de suchen, da kannst du ziemlich sicher sein, das es von der richtigen Quelle ist. Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben