Aja.CoMo schrieb:Du meinst eSATA. Einen Port an der Rückseite.
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas gebrannt habe. Hauptsache schnell lesen ist möglich.CoMo schrieb:Ich hatte das Ding auch mal mit einem SATA-zu-USB-Adapter angeschlossen. Wurde erkannt, konnte auch Disccs lesen, konnte aber keine Discs beschreiben. Deshalb hab ich mich entschieden, nicht weiter rum zu experimentieren und einfach SATA zu verwenden.
Das Laufwerk ist mehr als 10 Jahre alt (keine Ahnung, welches Modell das überhaupt ist) und stammt aus meinem vorletzten PC (meinen aktuellen baue ich noch nicht auseinander bis mein neuer 100%-ig läuft). Das Gehäuse würde ich auf Verdacht kaufen (etwas weniger als 50€) und wenn es doch nicht mehr funktioniert, muss ich ein neues internes kaufen, also womöglich erst recht 150€+ insgesamt. Oder gleich das externe. Das muss ich mir überlegen.DaZpoon schrieb:Was spricht dagegen, es einfach mal mit einem USB 3 (USB2 würde limitieren) Gehäuse und deinem alten LW auszuprobieren? Die stürzen einen ja nicht in Unkosten.
Hast du einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Slim und Nicht-Slim bemerkt?muentzer schrieb:Musste bei letzten Rechnertausch leider auch auf die externe Variante wechseln. Nutze sowohl das Hitachi-LG BH16NS55 als auch ein Hitachi-LG BU40N (Slim-Drive) in Icy Box-Gehäusen. Grundsätzlich funktioniert das völlig stabil und problemlos, nur UHD-Discs zicken manchmal etwas und dann geht das mal mit dem einen, mal mit dem anderen Laufwerk besser.
Die Icy Box mit oder ohne blauem Rand?
Habe eine Uraltversion davon und hatte noch nie Probleme.chrigu schrieb:Das viel gepriesene powerdvd (alte Versionen) verhindern nur das der Player nicht als Brenner erkannt wird und das Abspielen verhindert.
Was bringt mir das für meine Zwecke? Player sind außerdem im Normalfall größer als 5,25" Laufwerke und ich habe dafür schon kaum Platz.chrigu schrieb:Ich würde auch ein Player mit hdmi kaufen und den am zweiten Anschluss des pc oder tv schliessen