Blu-ray oder DVD für HD-Ready

Nein, von DVI auf HDMI hast du keine Einbußen.
Von HDMI auf DVI nur insofern, dass dau keinen Ton hast. Von der Bildqualität ists identisch.

Okay, danke dir. Weißt du zufllig ob Power DVD 8 auch HD-DVDs wiedergibt? Bzw. spielt das Programm da überhaupt eine Rolle?

Auch HD-Ready-Geräte profitieren deutlisch von der BluRay. Denn mehr Auflösung ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Ich habe einen 720p DLP-Beamer und nachdem ich die ersten BluRays darauf gesehen habe, möchte ich keine DVD mehr einlegen...Damals war ich vom Bild einer DVD auf der Leinwand begeistert ;)

Affenkopp schrieb:
Auch HD-Ready-Geräte profitieren deutlisch von der BluRay. Denn mehr Auflösung ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Ich habe einen 720p DLP-Beamer und nachdem ich die ersten BluRays darauf gesehen habe, möchte ich keine DVD mehr einlegen...Damals war ich vom Bild einer DVD auf der Leinwand begeistert ;)

Genau meine Rede :lol: hab am We mal ne normale Dvd eingelegt... man war die schnell wieder raus :freak:

Der Mensch ist so ein Gewohnheitstier ;)

Naja, wenn du einen vernünftigen DVD-Spieler hättest, dann könntest du auch "normale" DVDs anschaun. Jetzt bleibt mal aufm Teppich.

Bei Filmen gehts ja nicht nur um die Auflösung oder?
Ich trau mich wetten, dass der Ton dabei maximal aus einem CEM oder Z5500 kommt.

ich hatte bzw hab immer noch nen vernüntigen DVD-Player (Pana mit 720p) und man (ich zumindest) kennt den unterschied im Bild.

Ich bin aber auch sehr anspruchsvoll :freaky:

glaube hier muss jeder selber herausfinden wie sein empfinden ist

Ok, vernünftige DVD-Player sind bei mir Denon DVD-2930 und aufwärts. Von den Panasonic-Teilen bin ich gar nicht überzeugt, ein Freund von mir hatte mal einen und da war die PS3 schon um längen besser.

naja gut meiner wird schon wieder 1 1/2 jahre alt sein, hat aber damals auch 350 € gekostet.

Damals war er schon ein sehr guter :evillol:

Könntet ihr mir netterweise einen Blu-Ray Player empfehlen?

Habe mir den Sony BDP-S350E und den Samsung BD-P1500 rausgesucht. Sind das gute Geräte in dem Preisniveau bzw. sind die in Ordnung? Und wie sieht es mit dem Zubehör aus, die ganzen Kabel die benötigt werden liegen nicht dabei. HDMi usw.

Und noch eine Frage. Lohnt sich eine 5.1 eigentlich auf kleinem bis sehr kleinem 'Raum'? Ich weiß nicht ob ich mit dem Ton von dem Fernseher zufrieden sein werde. Alternativen?

Ich denke idass ich doch noch 2m bis 3m wenn es hocih kommt von meinem 37" entfernt sitzen werde.

Grüße

Ich sitze keine 2m vor meinem 50", sonst macht die hohe Auflösung ja keinen Sinn.
Wie groß ist der Raum?
5.1 rentiert sich fast immer, wenn man es vernünftig aufstellen kann.
Ansonsten ist ja auch noch ein schönes Stereosystem eine Alternative.

Tests zu BD-Playern gibts auf www.areadvd.de

Wie gesagt. Der 'Raum' bezieht sich auf die 2m die ich vom TV entfernt sitze. Das sind vielleicht gerade mal 3 oder 4m². Bin mir ziemlich sicher das es sich da nicht lohnen würde.
Aber ich würde extremst das Rumpeln und den Surround vermissen so wie ich mich kenne ;)

Mhh, das ist schon echt klein, 4m². Da kommst du mit einem vernünftigen Surroundsystem nicht hin. Hast du da eine Couch drin?
Du kannst dir ja testweise mal das Teufel CEM kaufen, das kannst du wieder zurückschicken wenns gar nicht geht.
Ausserdem nimmts nicht so viel Platz weg.

Ja, hatte leider keine andere Möglichkeit, außer dass der Fernseher sozusagne mitten im Raum stehen würde. Gefällt mir aber eher nicht so ;)

Das Concept E Magnum hatte ich schonmal überlegt zu kaufen. Gibt es ja jetzt als Angebot mit einer Decoderstation dazu. Könnte ich also DVD-Player und Reciever über ein opt. Kabel anschließen.

EDIT: Im Test steht, dass der Samsung BD-P1500 ein sehr gutes Gerät sei. Der Preis spricht mich auch an ;) Meine Frage: Unterstützt er durch ein Firmware Update auch die neusten Blu-Rayformate oder kann es dann plötzlich passieren das eine Disc nicht wiedergegeben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also das Teufel CEM mit der Decoder Station hab ich auch. Hab den Sound über den optischen Ausgang laufen lassen...war/ist richtig gut.
Vor allem die Boxen nehmen bei dem System relativ wenig Platz weg und für den Preis...unschlagbar:)

Ich warte noch Weihnachten ab mit den Blue Rays...kann mich noch ent ganz entscheiden...tendiere zu BR ...aber Preis is halt bsi jetzt noch ausschlagebend.

Hab noch ne Lappi mit Blue Ray Laufwerk... ACEr Aspire 5930....bin mir nicht ganz sicher mit den Ausgängen...hab nen Hdmi da..., der is fürs Bild..und dann ganz normal über den Audio Ausgang Stereo Sound oder?

..müsst ich glatt mal am Fernseher ausprobieren..

gut n8

Du hast schon ein Notebook mit BD-Laufwerk?
Also dann kannst dus ja echt mal ausprobieren. The Dark Knight kostet nur 18€ und hat ein spitzenmäßiges Bild. Klopf dein Notebook per HDMI an den Fernseher, und per Toslink an die Decoderstation, fertig.

Freut mich. Kann mir gut vorstellen, dass das Soundsystem schönen Klang abgibt. Fragt sich halt nur wieder ob sich das bei so einem Futziplatz, wie bei mir, noch lohnt.

Wenn du in den Besitz einer günstigen Blu-Ray kommst, könntest du das viell. ja wirkl mal auf kleinem Raum testen und bescheid geben wie du es empfunden hast ;) (Bzw. mit irgendeinem Film, der 5.1 hat)

Danke & einen guten Morgen

Zuletzt bearbeitet:
insurgency schrieb:
Könntet ihr mir netterweise einen Blu-Ray Player empfehlen?

Habe mir den Sony BDP-S350E und den Samsung BD-P1500 rausgesucht. Sind das gute Geräte in dem Preisniveau bzw. sind die in Ordnung? Und wie sieht es mit dem Zubehör aus, die ganzen Kabel die benötigt werden liegen nicht dabei. HDMi usw.

Und noch eine Frage. Lohnt sich eine 5.1 eigentlich auf kleinem bis sehr kleinem 'Raum'? Ich weiß nicht ob ich mit dem Ton von dem Fernseher zufrieden sein werde. Alternativen?

Ich denke idass ich doch noch 2m bis 3m wenn es hocih kommt von meinem 37" entfernt sitzen werde.

Grüße

Hab mir vor ca. 2 Wochen den Samsung BD-P1500 gekauft, ich bin mehr als zufrieden damit, Firmwareupdate hat ganz einfach hingehauen, somit hat er sogar Bluray live. Einfach Netzwerkkabel anstecken und downloaden, dauert nur ein paar min.

Zum Sony kann ich leider gar nichts sagen

Was hast du denn schon so für Filme gesehen? Kannst ihn mir also weiterempfehlen?

Laut der Testseite die mir Andreas87 gelinkt hat, danke nochmals, scheint er für den Preis ein recht solider Blu-Ray Player sein.

Zurück
Oben