Blu-ray oder DVD für HD-Ready

jo genau drum hab ich in mir gekauft. Ein freund von mir hat sich nen Player für über 1000€ gekauft. Sicher ist ein unterschied da, aber ob sich die 5 mal so hohen kosten rechtfertigen.

Hab schon fast alle Filme aus meiner Videothek durch (sind ja leider nur 14 oder so :rolleyes:), der neue Badman is geil :evillol:

ich empfehle dir diese Seite: http://www.hdworld-mag.de/

Hier kommt jedes Monat ein "Heft" als PDF raus, hier sind unter andrem die Top 5 in Bild, Ton,... gelistet.. da siehst dann gleich welche gut sind ;)

Aber so im allgemeinen sind narütlich Filme wie Cars, Horton hört ein Hu,... Top was das Bild angeht

Okay, danke :)

Noch eine ganz andere Frage:
Wenn ich einen Digitalen Sat-Reciever habe und diesen mit einem SCART Kabel an ein TV anschließe, dürfte der TV dann trotzdem nur ein analoges Bild ausgeben oder?

Soweit ich weiß überträgt das SCART-Kabel ja nur analoge Signale, oder verstehe ich da was falsch? ;)

Ja klar, Scart überträgt nur analog mit PAL-Auflösung.
Über S-VHS oder Komponente wären höhere Auflösungen möglich, aber auch analog.

Ich habe hier einen Digitalen Sat-Reciever. Wie kann ich über diesen nun die digitalen Signale an den Fernseher übertragen?

Der Reciever ist kein hochwertiger, sonder irgendeine No-Name Marke. Finde nichts über ihn im Internet.

Er hat eine PC Schnittstelle (RS232c), 2x Scart und dann noch 2 Audioausgänge (Cinch Rot/Weiß) und einen Videoausgang (Gelb).

Gruß

naja gut na hast ja nur die auswahl zwischen scart und scart ;)

Ich hab mir damals als ich das Premiere HD Abo gekauft hab gleich nen Philips Receiver mit dazu gekauft. geht mit dem per HDMI aufn Beamer

würd ich an deiner stelle auch machen, aber beim normalen TV-Bild darfst nicht zuu viel erwarten, fast gar keine HD (720p) kanäle.

Nur Premiere HD (Filme & das Topspiel der Bundesliga am Freitag,Samstag und Sonntag) und Discovery HD. Sonst gibts fast keine mit denen man (also ich :evillol:) was anfangen kann...

Arte HD zum beispiel :p ORF HD geht noch, falls du die Möglichkeit hast orf zu sehen...

Ja, mir ist klar das es nur die 2 HD Kanle gibt über Premiere. Würde auch nur diese und Premiere Film für FOX usw. nehmen.

Ich erkundige mich bei Premiere welches CA-Modul usw. ich brauch. Kenn mich da leider 0 aus.

Um meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden brauch ich ein DVI-HDMI Kabel. Leider finde ich keins um die 7,5m für einen anständigen Preis.

Premiere wird dir nur einen zertifizierten Receiver andrehen, keine Auskuft über CA-Module.
Die wollen ja auch verdienen.

Na klasse. Wollte mir eigentlich einen von Kathrein holen. Den hier hatte ich mir rausgesucht: Kathrein UFS 902. CA-Modul kann ich ja anschließen, leider weiß ich nur nicht welches sich dann auch für Premiere eignet.

Bei einem Internetshop meiner Wahl gibts auch ein "CA-Modul Premiere original": Dieses CA-Modul ist für alle Receiver mit Common Interface geeignet die von Premiere entsprechend gekennzeichnet sind. Das Modul entschlüsselt Premiere mit einer entsprechenden SmartCard.

Leider gibt es auf der Liste auf der Premiere Seite diesen einen Reciever nicht. Und auch so sind alle "empfohlenen Reciever" doppelt so teuer wie ich mir vorgestellt hatte. 300-400€? Nein danke, dann lieber doch meinen jetzigen und dafür dann über Scart und nur analog. Da verzicht ich dann lieber auf Premiere

geh komm die von Premiere haben für mich sowieso ned alle an der waffel :utminigun: sie wundern sich das soviele schwarz schauen (gut jetzt momentan nicht) bei den Preisen

60 € für das komplette Packet, dann kommen noch die wirklich aktuellen Filme auf Premiere Direkt dazu, da kostet einer 3€ Hallo?? in der Videothek kostet mich ein film 1,6€ pro Tag..

Ich habs halt auch nur weil ich Bayern (ole ole :evillol:) Fan bin und ich die spiele auf HD sehen will wenn ich mal nicht im Stadion bin ;)

so und jetzt geh i schlafen :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Schlaf gut ;)

Ich bräuchte noch eine Empfehlung für ein DVI -> HDMI Kabel, das nicht gleich 150€ kostet. Es müsste ~7,5m lang sein, geht auch etwas kleiner, aber nicht viel mehr als 1m!

Eigentlich ist es ja egal, welches ich nehme da nur digitale Signale übertragen werden, aber habe jetzt schon so oft gelesen, dass etwas bessere Kabel auch deutlich besseres Bild liefern.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich leider nix dazu sagen, ich hab mir ein 5m HDMI-->HDMI Kabel für ca. 70 Euro gekauft, hab keine Vergleichsmöglichkeit

insurgency schrieb:
Na klasse. Wollte mir eigentlich einen von Kathrein holen. Den hier hatte ich mir rausgesucht: Kathrein UFS 902. CA-Modul kann ich ja anschließen, leider weiß ich nur nicht welches sich dann auch für Premiere eignet.

Bei einem Internetshop meiner Wahl gibts auch ein "CA-Modul Premiere original": Dieses CA-Modul ist für alle Receiver mit Common Interface geeignet die von Premiere entsprechend gekennzeichnet sind. Das Modul entschlüsselt Premiere mit einer entsprechenden SmartCard.

Leider gibt es auf der Liste auf der Premiere Seite diesen einen Reciever nicht. Und auch so sind alle "empfohlenen Reciever" doppelt so teuer wie ich mir vorgestellt hatte. 300-400€? Nein danke, dann lieber doch meinen jetzigen und dafür dann über Scart und nur analog. Da verzicht ich dann lieber auf Premiere

jetzt fällt es mir gerade ein.. hast du eigentlich ne digitale Sat-Anlage?

Also wir haben uns irgendwann mal eine Sat-Anlage geholt weil es hier kein Kabel gab. Da waren die Reciever auch schon dabei die wir jetzt benutzen. Und auf denen steht "digital Sat-Reciever".

aber die Sat-Anlage ansich muss ja auch digital sein.. kenn mich da aber leider nicht soo aus

ich kann dir zumindest eine auskunft über 5.1 auf kleinem raum geben.

mein fernsehraum ist ca. 17 m² groß, ich sitze ca. 3 meter weg von meinem 37" full-hd lcd und hab mir jetzt ein 5.1 system mit hdmi receiver geleistet, und würde sagen, ja es macht schon sinn - wie vorher gesagt, wenn die möglichkeit ist, die boxen sinngemäß aufstellen zu können. (bei mir ist eine box leider unter der couch, subjektiv fällt es nicht auf) - also lohnen würde es sich meiner meinung nach schon, nach einer woche möchte ich nicht mehr darauf verzichten wollen.

die blu-ray geschichte ist denk ich schon geklärt, ich hätt mich meinen vorredner auch angschlossen, wenn möglich - dann auf jeden fall nutzen, habs per laptop über hdmi bei bedarf laufen und muss sagen, feine sache (subjektiv ist aber nicht jede blu-ray so überlegen, wies manche ausdrücken, meinen)

fg

Zurück
Oben