Blu-Ray Rip als virtuelles Laufwerk

jm_hom

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen Blu-Ray Rip ohne Kopierschutz (selbst erstelltes Video) und möchte diesen anschauen.

Power DVD 9 Ultra zeigt Bild aber kein Ton, VLC gibt Ton aber kein Bild, wirlich wahr!!
Habe mit Virtual Clone Drive ein Laufwerk erstellt und mit Nero den Rip in ein ISO gepackt, dann ISO geladen, Power DVD spielt es nicht ab. (einmal mit automatischen Einstellungen ISO erstellt, einmal manuel physikalisch & UDF 2.5)

Hat jemand von euch ne Idee wie ich den Rip zum laufen bekomme?

danke euch

1) Wie bzw. in welchem Format hast du das Video aufgenommen?
2) Funktioniert es auf anderen Computern / Playern?
3) Welche Codecs zum Abspielen sind in VLC / PowerDVD jeweils für Audio und Video eingestellt?

Versuchs erst mit dem Rip ansich von der Festplatte. Sobald das läuft kannst du eine ISO draus machen. Das gibt zumindest Sicherheit, was falsch laufen könnte.

Wenn du das Video selbst erstellt hast müstest du doch eigentlich Wissen was für Encoder du dabei benutzt hast?

Warum du von Rip sprichst ist mir ein Rätsel.

In VLC bei dem Reiter "Video" gibt es eine Option für Videospur - hast du die vielleicht deaktiviert?

mfg
[Mad]Morpheus

danke für eure Antworten, das Video auf der Blu-Ray hab ich nicht selbst aufgenommen und encodiert, deshalb weiß ich auch nicht, welcher Codec Benutzt wurde...
Videospure bei VLC ist nicht deaktiviert. Codec des Videostreams ist WVC1 - kann der VLC irgendwie nicht wiedergeben...
Power DVD zeigt gar kein Tonspur an und da kann man auch nicht sehen was für Codecs benutzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Video-Eigenschaften kann man von MediaInfo auslesen lassen -> Ansicht->Text.

Selbsterstellte BluRay's mit VC-1 habe ich noch nie gesehen. Was du meinst ist glaube ich eher ein BluRay auf dem der Kopierschutz entfernt wurde, was man auch Ripping nennt. Nicht umsonst sprichst du von BluRay Rip ?

Ich würde einfach mal den VLC Player updaten, wenn der kein WVC1 versteht dann ist er uralt.
Dein PowerDVD sieht keine Audio Spur weil es keinen Audio Decoder für deinen Rip hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben