Blu-Ray stoppt nach 20min; NFC-Tag?

MatzeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
24
Hallo liebe community,

ich habe mir letztens in der Bibliothek drei Blu-Rays ausgeliehen. Wenn ich den Film schauen will, kommt nach ca. 15-20min rosa Streifen auf dem Bild und dann stoppt die Blu-Ray wiedergabe komplett. Ich weiß nur nicht warum. Meine normalen Blu-Rays funktionieren.

Ich habe die Blu-Rays in zwei verschiedenen PCs getestet, einmal mit internem Blu-Ray Laufwerk, einmal mit externem, beide von LG. Überall das gleiche Fehlerbild. Mit leawo Blu Ray Player und Cyberlink Version 17 ist es auch gleich.

Zerkratzt ist die unterseite nicht.

Eine Frage: Kann es vielleicht an dem NFC Tag liegen den die Bibliothek da auf die Oberseite geklebt hat? Der geht am außenrand rings herum. Oder habt ihr noch eine Idee was da los sein könnte?

Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht liegt es am Fuchs auf den PCs auf denenen du die Wiedergabe versuchst ... ;)
 
Auch wenn es extrem neue BDs sind, kann es nicht prinzipiell an fehlenden Schlüsseln liegen, denn dann würde kein Player überhaupt anfangen sie abzuspielen. Trotzdem mal prüfen, ob es für Firmware und/oder Software aller geräte der Wiedergabekette eine Aktualisierung gibt.

Zur Not halt MakeMKV.
 
DeusoftheWired schrieb:
Zur Not halt MakeMKV.

Das stoppt auch bei 20%. Firmware für die Player habe ich aktualisiert und es tritt das gleiche Problem auf.

Teilweise sieht es aus, wie als würde man einen alte VHS Kasette ansehen bevor es dann gar nicht mehr weiter geht. :D
 
Also MakeMKV sollte sich nun überhaupt nicht um irgendwelche Softwarebeschränkungen scheren.

Bitte die lieben Leute in der Bibliothek doch mal darum, dir ein Funktionieren der BD über die Zwanzig-Minuten-Marke hinaus zu demonstrieren und erkläre ihnen, daß es eine selten blöde Idee ist, irgendetwas auf optische Medien zu kleben. Erinnere mich noch mit Grausen an die Videotheken, die ihre PSX- oder PC-Spiele mit Aufklebern zugepflastert haben und man dachte, das Laufwerk wird zur Raketenturbine und segnet das Zeitliche. :D
 
Gute Idee. Hoffentlich haben die einen Blu-Ray Player. Ich werd nachher mal schreiben was raus gekommen ist.
 
Zurück
Oben