News Blu-ray-Verkäufe legen drastisch zu

und in den großen märkten stehst du ja meistens direkt vor dem lcd, je weiter du wegstehst desto besser wird das bild...
 
Timbase schrieb:
@ Great

Zum Glück gibts Leute, die nicht nur auf den Preis schauen. Sonst hätten wir nämlich immer noch VHS. DVDs hätte ja dann keiner gekauft.
ich war einer der ersten die sich einen DVD Player haben und auch einer der ersten mit einem CD-Rom Laufwerk (Double Speed)... während meine Kollegen mit Quadspeed angefangen haben :lol:
Warum? Vorteilsüberragend gegenüber VHS, Disketten

bei BD ist mir persönlich das jedoch nicht gegeben... und ja ich schaue DVD's auf meinen Panasonic Plasma TV... ;)
 
@ Great

Da hast du schon recht, wurde hier ähnlich ja auch schon mal angeregt.
svd schrieb:
Für mich ist das Alleinstellungsmerkmal "Qualität" bei BluRays gegenüber DVDs einfach viel zu gering. Der Sprung von VHS zu DVD war durchaus ein "Quantensprung" (Mehrkanalton, Mehrsprachigkeit, Menü, kein Spulen mehr, Bildqualität), aber BluRay hat doch einzig und allein ein besseres Bild (und eventuell auch Ton).

@ Relict

Es macht immer wieder Spass, deine Beiträge zu lesen. :daumen:
 
Hab ich gerade gelesen, passt ja gut hier rein.

"The Dark Knight" sorgt weiter für Gesprächsstoff: In zehn Tagen seit Verkaufsstart am 22. Dezember 2008 wurden mehr als 64.000 Blu-ray Discs von "The Dark Knight" in Deutschland verkauft. Das ist laut Warner das beste Ergebnis einer Blu-ray-Veröffentlichung seit Einführung des Formats.

Go BD Go. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich habe mir mal die HD Compare Seite zu Vergleich angeschaut, vor allem beim Fluch der Karbik kann man es sehr deutlich sehen. Leider sind die Bilder aber bei weitem nicht 1920 x 1080 gross ich denke da würde man den Unterschied nochmal deutlicher seher...

Kann mir eigentlich jemand sagen wieso uns bei den meisten 1080p Filmen die sogar teilweise mit Beyond High Definition werben uns fast 1/5 in der Bildschirmhöhe geklaut werden ?
Soviele Filme die zwar 1920 in der Breite aber leider nur 800 Pixel in der Höhe haben ziemlich dämlich meiner Meinung nach nen grossen tollen Ferseher zu haben der dann nichtmal komplett genutzt wird. Das Bild dann zu Cropen ist ja auch für den Katz....
 
Liegt denke ich ganz einfach am Bildverhältniss normaler Kinos.
Imax Kinos dagegen haben soweit ich das mitbekommen habe die normalen 16:9.
Und da die meisten Filme für normale Kinos gedreht werden hamm die halt nicht 16:9.

Batman The Dark Knight hat aber auf Blu-Ray als Schmankerl ein paar Imax-szenen.
In diesen Seqeuenzen hat man dann keine Ränder und richtiges 16:9.
 
Die Kinofilme haben so ein "Ultra-Breitbild", was ja auch dem menschlichen Gesichtsfeld näher kommt! Sowas für zuhause gibt's eben leider nicht im bezahlbaren Bereich...
 
das die verkaufszahlen jetzt so hoch sind, liegt bestimmt nur an den ganzen ps3-spielen, die ihc mir gekauft habe :D
 
D!sTurBEd schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Oder an den Aktionen von Saturn und Amazon, die die BDs für 14,95 anbieten. Ich muss gestehen, ich habe auch ordentlich zugeschlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Timbase schrieb:
Ich finde auch, dass er für den Joker einen Oscar verdient hätte.

Ich habs geahnt.

Heath Ledger ist für den Oscar als "bester Nebendarsteller" in TDK nominiert.

Wollen sie ihn dem aufs Grab stellen, falls er ihn gewinnt, oder wie? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben