Blu-Ray Video brennen!

KornY05

Lt. Junior Grade
So, nabend, habe mir einen LG-Blu-Ray brenner gekauft, soweit so gut!!!
Habe hier nun Dateien im *mkv und *m2ts Format!!

Frage: Wie brenne ich diese Dateien nun als Bluray-Video!

Nero zeigt mir nur UDF an, das ist doch dann nur eine Daten-Blu-Ray oder?

Alles sehr verwirrend. :(

Danke

BluRay Disks sind UDF Disks, am besten ist es sich eine BD-RE zu holen um damit rumzuprobieren, bis sich die Dateien in einem normalen Player abspielen lassen. :)

Ich danke euch beiden. :)

Hab das Programm mal gezogen, jetzt nur noch Zeit finden um es auszuprobieren!

Ich habe unter Nero 9 eine eigene blu-ray disk erstellt und sie als ordner auf meine festplatte geschrieben.
zu dem zeitpunkt hatte ich noch keinen blu-ray brenner und hab es deswegen nicht direkt gebrannt.

ich hab meinen blu-ray brenner nun, weiß aber nicht genau wie ich den BDMV und CERTIFICATE ordner brennen soll. Unter nero wird mir beim brennen eben nur angeboten eine blu-ray datendisk, wie oben von madman beschrieben, zu brennen.

reicht es wenn ich die zwei ordner, BDMV und Certificate, einfach als daten blu-ray brenne? ich hab leider nur einen BD-R rohling und würde ungerne mir jetzt extra ncoh eine BD-RE kaufen. wird das ein normaler blu-ray player abspielen? in dem fall ein sony s550.

bei dvds gibt es ja normalerweise die möglichkeit eine video-dvd zu brennen, in die man einfach nur ncoh den video_ts ordner reinschiebt. ich dachte das gleiches auch bei blu-ray der fall wäre. diese option gibt es nur eben leider nicht.

weiß jemand ob das funktioniert? danke

Ich habe hier eine Original Blu-Ray und auf dieser gibt es die beiden von dir genannten Ordner!
Also:

K:\CERTIFICATE
K:\BDMV

Befinden sich in keinem Unterordner oder so...solltest also alles als normale Daten Disc brennen können, ich übernehme aber keine Garantie das es klappt. :)

Ich hab es jetzt mit Toast 9 gebrannt, dort gibt es die möglichkeit einen bdmv ordner hinzuzufügen.
wenn ich diese blu-ray mit powerdvd8 ultra abspiele, höre ich den ton, aber sehe kein bild. das menü sieht man auch nicht, man kann allerdings die titel anklicken.
auf mienem player kann ich es leider nicht testen weil der sich dummerweise gestern verabschiedet hat. der wird heute eingeschickt.

Wenn du Ton hörst, aber kein Bild, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach so, dass dein Monitor oder die Grafikkarte kein HDCP haben.

Zurück
Oben